Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tank rostig

terryk

Empfohlene Beiträge

also, in meinem tank ist eigentlich viel rost und naja ich hab zwar nen neuen aber kriegt man den rost da nicht ihrgentwie raus?

und,...

..., was kostet es eigentlich wenn man seinen tank sandstrahlen will? und wo kann man das im RUHRPOTT machen lassen! kennt da wer wen?

schonmal DANKE

Ich glaube in der letzten Oldtimer Praxis oder Markt war ein ausführlicher Bericht über die Tankrestauration.

Spaxschrauben ( Kies und Sand stauben) rein und dann einige Zeit im Betonmischer durchschütteln lassen. So kommst Du auch in die Ecken, die der Strahlemann ,wenn überhaupt, nur mit sehr viel Mühe erreicht.

Guckst Du hier: Kreemweiß Tankversiegelung

:-D

Gruß knutsen

Edith schlägt den RechtschraiPunk

Bearbeitet von knutsen

das mit schrauben und muttern kenn ich auch und hab es auch schon mal gemacht. einfach 3 handvoll schrauben und muttern aus dem vorrat nehmen und dann lange schütteln (ich hab nen langen spazierganz durch den garten gemacht) und dann ausspülen. vorgang mehrfach wiederholen, bis das wasser nicht mehr so braun ist!

@knutsen:

hast du die tankversiegelung schon mal ausprobiert? wenn ja, wie hast du die untere öffnung für den benzinhahn zu bekommen? hast du da ws gebastel?

el

felixo

Ich hab´s noch nicht ausprobiert, ist also quasi gefährliches Halbwissen :-D

Geh mal zum Kiosk und besorg Dir die Zeitschrift. Der Bericht ist wirklich ausführlich geschrieben.

Habe sie leider nicht hier, sonst würde ich was rausschreiben.

Gruß knutsen

da man eher selten einen betonmischer zur hand hat, tut´s auch ein gewöhnlicher wäschetrockner. den tank schön in ein paar decken wickeln und ab dafür.

ich hab bisher mit erfolg rollsplit genommen. kriesgste oft umsonst bei straßenbaustellen. :-( 2-3 handvoll reichen völlig. den restlichen rost bekommst du mit cola weg. sofern das blech nicht am blühen ist, wird´s damit richtig blank. den tank bis oberkante füllen und einfach über nacht oder länger stehen lassen.

:-D

ps. die cola ist jedoch hinterher zum menschlichen verzehr nicht mehr geeignet. :-(:-(

Dieses Thema hatten wir nun - glaub 15x - ... :wasntme: -->Suche

Sandstrahlen kostet 10Minuten warten beim Strahler und 5 Euro, man spart sich das Cola, den Strom für Wäschetrockneraktionen (?) und teure chemische Wundermittel, die dann im Endefekt auch nix nützen.

Mein Tank ist innen blank, seit 2 Jahren.

Suche:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...indpost&p=35369

http://www.germanscooterforum.de/index.php...ndpost&p=122469

http://www.germanscooterforum.de/index.php...ndpost&p=133770

http://www.germanscooterforum.de/index.php...ndpost&p=225854

Bearbeitet von schurl

den artikel in der oldtimer MARKT (ausgabe mai) hab ich grad auffem klo gelesen. ist sehr interessant, besonders was die vorab-arbeiten wie zweitakt-schmotze entfernen und spätere versiegelung betrifft.

klar sagen die, keine schrauben und muttern, sondern schön geld ausgeben für nette mittelchen. aber diese sind gar nicht so teuer!

neuer tank? never!

erstens gibt es keine neuen mit drei löchern - v50 erste serie - für schwingsattel und zweitens mag ich dieses dünne blech nicht. viele neuteile könnens einfach nicht. siehe zum beispiel neue seitendeckel: der letzte schrott der immer abfällt!

cola zum ausspülen find ich ne super idee - danke!

felix