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Geschrieben

...also die V50 von meiner süßen frißt zündkerzen ohne gnade.

obwohl der funke schön kräftig ist und nicht die rötliche "kondensatorkaputt" farbe hat, kann ich mir nicht erklären warum...????!!!!

scheiß kontakt zündung->bitte helft mir doch *wimmer*

Geschrieben

Ist das Ding getunt? Versuchs mal mit ner kälteren Zündkerze...vielleicht bringt ja das was, oder noch mal die Zündung richtig einstellen (abblitzen).  :)

Naja, um dich vielleicht auch zu beruhigen, meine V50 (75DR aber OGVergaser u. Bedüsung) hat mind. in den 5 Jahren auch schon ein Dutzend Boschzündkerzen auf dem Gewissen!

Das war das einzige was kaputt ging. Den Zylinder hab ich vor 2 Wochen runter gehabt, da waren nicht mal Rußablagerungen zu sehen.

;)

Geschrieben

Hatte ich auch mal, allerdings hab ich den Zylinder irgendwann mal aufgehabt und festgestellt, daß der Kopf durchgeblasen hat. Geplant und dicht, seitdem auch keine kaputten Kerzen mehr. Erklären kann ich das allerdings nicht.  :haeh:

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    • Naja Kerze ist pauschal nicht aussagekräftig. Also man kann zb keinen Absolutwert nennen der für alle passt. Je nachdem ob der Sensor vor der Kerze oder hinter im Windschatten steht dürften da die Werte schon stark schwanken. Zudem ist das Ganze da oben inkl dem Sensor selbst einfach zu träge um irgendwelche Schlüsse ziehen zu können. Ist ein nettes Gimmick viel mehr aber nicht. Ich nutze das als Aussentemperaturanzeige. braucht man natürlich auch nicht, ich finde es aber interessant. Ich fahr den Tacho eigentlich in allen Kisten und finde das ist der beste Tacho für die Vespa.
    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
    • Was soll denn das? Das ist eine andere Generation als wir alten Säcke. Er macht das, was er kann, sehr gut. Beispielsweise Gabelreparaturen. Im Gegensatz zu einigen Altschraubern hier, die anderen die Gehäuse zerstören (und sich selbst die Drehbank), was aber hier verschwiegen werden muss. Für diese Geschichte halte ich ihn auch nicht für den Richtigen. Ich finde es gut, wenn junge Leute schrauben und es auch anderen zeigen.
    • Die Gabel wurde hier im Forum von den Dienstleistern so gebaut, will jetzt aber keine Namen nennen.   Hat jemand ein Bild wie flach man die Auflage für den Koti runterfeilen kann/soll? Wenn ich jetzt unterfüttere mit Passscheiben oder einer Hülse unter dem unterern Lagerring wird es obenrum knapp und der Lenkanschlag kommt zu tief.  
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