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Geschrieben

Hallo zusammen. Ich habe eine p125x mit polini 177ccm Grauguss zylinder, pinasco Airbox, polini Luftfilter. Habe die w4rc Zündkerze (Tipp sip für den zylinder) verbaut. 

 

Ich habe folgende Probleme. Sie startet sehr schlecht oder garnicht und wen sie dann läuft und ich will fahren, geht sie aus. 

 

Neue Batterie ist drin. 

 

Habt ihr mir einen Tipp oder kann mir jemand mit dem gleichen setup sagen was für düsen verbaut werden müssen. 

 

Vielen Dank. 

 

Gruß Gio 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Italomaschine folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen. Ich habe eine p125x mit polini 177ccm Grauguss zylinder, pinasco Airbox, polini Luftfilter. Habe die w4rc Zündkerze (Tipp sip für den zylinder) verbaut. 

 

Ich habe folgende Probleme. Sie startet sehr schlecht oder garnicht und wen sie dann läuft und ich will fahren, geht sie aus. 

 

Neue Batterie ist drin. 

 

Habt ihr mir einen Tipp oder kann mir jemand mit dem gleichen setup sagen was für düsen verbaut werden müssen. 

 

Vielen Dank. 

 

Gruß Gio 

 

Ist das seit dem Zylinderwechsel so? Kolben richtig rum verbaut?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat Italomaschine folgendes von sich gegeben:

pinasco Airbox, polini Luftfilter

 

Also der Venturi?

 

da musst du eine ordentlich fette ND einbauen, weil der Scheiss echt massiv abmagert, sämtliche Luftdüsen, sowohl ND als auch HD Stock müssen weniger LUFT bringen .

 

was ich so mit Pinasco Airbox und LTH Venturi fahr:

 

ND 140-50 / manchmal auch 140-48

HD HLKD140 - BE2 - HD125+ (z.B.: 128/130/132)

 

Das erklärt möglicherweise, weshalb du die Maschine nicht anbringst, und beim Gasschieberöffnen "verluftet" dir das Gemisch (also so mager, dass kein Zündfähiges Gemisch mehr besteht), und dies bei sonst schon kritischen Strömungsverhältnissen (weil Transientzustand oder so...) weil Gashahn auf.

Bearbeitet von tbs
Geschrieben

Ok, ich probier das heute dann nochmal mit deinem Setup.

Ich habe auch noch einen Pinasco six28er Vergasser, den ich eigentlich einbauen wollte, aber mit dem ist es noch schlimmer gewesen.

 

Aber ich probiere das heute mal so wie du schreibst.

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat tbs folgendes von sich gegeben:

 

Also der Venturi?

 

da musst du eine ordentlich fette ND einbauen, weil der Scheiss echt massiv abmagert, sämtliche Luftdüsen, sowohl ND als auch HD Stock müssen weniger LUFT bringen .

 

was ich so mit Pinasco Airbox und LTH Venturi fahr:

 

ND 140-50 / manchmal auch 140-48

HD HLKD140 - BE2 - HD125+ (z.B.: 128/130/132)

 

Das erklärt möglicherweise, weshalb du die Maschine nicht anbringst, und beim Gasschieberöffnen "verluftet" dir das Gemisch (also so mager, dass kein Zündfähiges Gemisch mehr besteht), und dies bei sonst schon kritischen Strömungsverhältnissen (weil Transientzustand oder so...) weil Gashahn auf.

Jetzt hab ich alles so ei gestellt und umgebaut. Jetzt kürze ich noch den neuen Benzinschlauch und wenn es dann immer noch nicht geht weiß ich auch nicht mehr. 

Geschrieben

Jetzt haben wir noch die Zündung umgebaut. Konnte aber noch nicht fahren.

Laufen tut sie jetzt erstmal aber wie gesagt fahr ich jetzt mal ne runde und schau ob sich was gebessert hat.

 

 

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    • (deepl.com translation) Ja, mein Dexter-Auspuff hat 32 mm, weil ich mich auf ihre Informationen verlassen habe, die 28 mm Kurzhub unter 125 und 32 mm darüber, also Langhub, angeben. Der Polini ist in 29mm und auf der SIP-Website geben sie an, dass mein Modell keine Änderungen hat und auf der Polini-Anleitung steht, dass man einfach einen Dämpfer haben muss, der mindestens 300mm lang ist.
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