Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

P 125 x polini 177 Grauguss, si24/24 welche Düsen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich habe eine p125x mit polini 177ccm Grauguss zylinder, pinasco Airbox, polini Luftfilter. Habe die w4rc Zündkerze (Tipp sip für den zylinder) verbaut. 

 

Ich habe folgende Probleme. Sie startet sehr schlecht oder garnicht und wen sie dann läuft und ich will fahren, geht sie aus. 

 

Neue Batterie ist drin. 

 

Habt ihr mir einen Tipp oder kann mir jemand mit dem gleichen setup sagen was für düsen verbaut werden müssen. 

 

Vielen Dank. 

 

Gruß Gio 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Italomaschine folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen. Ich habe eine p125x mit polini 177ccm Grauguss zylinder, pinasco Airbox, polini Luftfilter. Habe die w4rc Zündkerze (Tipp sip für den zylinder) verbaut. 

 

Ich habe folgende Probleme. Sie startet sehr schlecht oder garnicht und wen sie dann läuft und ich will fahren, geht sie aus. 

 

Neue Batterie ist drin. 

 

Habt ihr mir einen Tipp oder kann mir jemand mit dem gleichen setup sagen was für düsen verbaut werden müssen. 

 

Vielen Dank. 

 

Gruß Gio 

 

Ist das seit dem Zylinderwechsel so? Kolben richtig rum verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Italomaschine folgendes von sich gegeben:

pinasco Airbox, polini Luftfilter

 

Also der Venturi?

 

da musst du eine ordentlich fette ND einbauen, weil der Scheiss echt massiv abmagert, sämtliche Luftdüsen, sowohl ND als auch HD Stock müssen weniger LUFT bringen .

 

was ich so mit Pinasco Airbox und LTH Venturi fahr:

 

ND 140-50 / manchmal auch 140-48

HD HLKD140 - BE2 - HD125+ (z.B.: 128/130/132)

 

Das erklärt möglicherweise, weshalb du die Maschine nicht anbringst, und beim Gasschieberöffnen "verluftet" dir das Gemisch (also so mager, dass kein Zündfähiges Gemisch mehr besteht), und dies bei sonst schon kritischen Strömungsverhältnissen (weil Transientzustand oder so...) weil Gashahn auf.

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat tbs folgendes von sich gegeben:

 

Also der Venturi?

 

da musst du eine ordentlich fette ND einbauen, weil der Scheiss echt massiv abmagert, sämtliche Luftdüsen, sowohl ND als auch HD Stock müssen weniger LUFT bringen .

 

was ich so mit Pinasco Airbox und LTH Venturi fahr:

 

ND 140-50 / manchmal auch 140-48

HD HLKD140 - BE2 - HD125+ (z.B.: 128/130/132)

 

Das erklärt möglicherweise, weshalb du die Maschine nicht anbringst, und beim Gasschieberöffnen "verluftet" dir das Gemisch (also so mager, dass kein Zündfähiges Gemisch mehr besteht), und dies bei sonst schon kritischen Strömungsverhältnissen (weil Transientzustand oder so...) weil Gashahn auf.

Jetzt hab ich alles so ei gestellt und umgebaut. Jetzt kürze ich noch den neuen Benzinschlauch und wenn es dann immer noch nicht geht weiß ich auch nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hört sich doch ganz gut an:   Das Funktionsprinzip: Die Elektronik, angesteuert vom mechanischen U-Kontakt, übernimmt den eigentlichen Schaltvorgang. Dadurch wird der Unterbrecher nur noch mit dem sehr geringen Strom für die Ansteuerung der Elektronik belastet. Abbrand durch Abreißfunken entstehen nicht mehr. Der Kondensator kann entfallen. Die Lebensdauer des U-Kontaktes wird damit um ein vielfaches erhöht. Ein weiterer Vorteil bei etwas aufwendigeren Zündanlagen ist die automatische Bestimmung des Schließwinkels. Dieser ist dann nicht mehr abhängig vom Kontaktabstand des Unterbrechers, sondern wird von der elektronischen Schaltung bestimmt und bleibt über die gesamte Betriebszeit gleich. Die Veränderung des Kontaktabstandes durch Abnutzung des Betätigungsmechanismus bleibt ohne Einfluß auf den Schließwinkel. Lediglich der Zündzeitpunkt verschiebt sich geringfügig. Bei der Einstellung der Zündung ist die sonst so wichtige Einstellung des Kontaktabstandes nur noch grob vorzunehmen. Die eigentliche Arbeit liegt in der Einstellung des richtigen Zündzeitpunktes. Ein weiterer Vorteil des elektronischen Schalters ist die Schaltgeschwindigkeit. Durch das sehr schnelle Schalten der Elektronik erhöht sich die Zündspannung. Dadurch ist der Zündfunke stärker, was Vorteile beim Kaltstart und für einer runderen Motorlauf hat. Eine Kraftstoffeinsparung ist je nach Modell ebenfalls möglich. Alle weiteren Funktionen der Kontaktzündung bleiben unverändert. Im Falle eines Defektes der Elektronik kann problemlos auf mechanischen Betrieb umgebaut werden. Hierzu ist der Kondensator wieder anzuschließen und die Zündspule wieder direkt mit dem U-Kontakt zu verbinden. Bauteile sind leicht zu beschaffen und auszutauschen.  
    • Mit besseren Bildern könnte man evtl. mehr dazu sagen ...   Sind außen oder zum Tunnel hin Bruch- oder Schnittkanten zu erkennen? Ist das Ding eher hart oder weich? Ohne Befestigungsnoppen könnte auf irgendwas aus dem Zubehör hinweisen; sowas wie das hier (dann mit herausgetrenntem Mittelstück): https://de.officinatonazzo.it/Trittbrettprofile-Gummibodenmatte-für-Vespa-t5.1.21.62.gp.93197.uw        
    • Hessen, geh am besten zu Rita, dann funktioniert das auch. §21 in Bayern, Anmeldung in Hessen geht nur mit Tageszulassung in Bayern.....
    • Hallo Rita,   danke für die Info - ja ich habe tatsächlich den Bremslichtschalter in der Gehäuseabdeckung hinterm Tacho. In diesem Fall ist die Bremse korrekt und nur der Seilzugaufnehmer falsch?   André
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information