Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Jungs,

Nachdem ich nun nach einigen Problemen meinen Motor wieder öffnen muss wollte ich um euren Rat bitten.

Die Gängelung lassen sich sehr schwer einlegen, die Kupplung trennt  nicht 100% aber das ist ein anderes Problem !

Meiner Meinung nach lässt sich die schaltklaue viel zu schwer bewegen!?

Könnt ihr mir sagen wie einfach das gehen sollte ? Ich habe die Hauptwerk und die Schaltklaue ausgebaut, die Feder und zwei kugeln wieder gegen die alten getauscht und es ist spürbar leichter, nur wie leicht es gehen sollte kann ich nicht beurteilen, nicht das dann die gängeln springen. Dies sollte aber danke ich  nicht spe infam passieren da die klauen ja neu und noch nicht rund abgenutzt sind.

Geschrieben
vor 13 Minuten hat BeniBreunig folgendes von sich gegeben:

Hi Jungs,

Nachdem ich nun nach einigen Problemen meinen Motor wieder öffnen muss wollte ich um euren Rat bitten.

Die Gängelung lassen sich sehr schwer einlegen, die Kupplung trennt  nicht 100% aber das ist ein anderes Problem !

Meiner Meinung nach lässt sich die schaltklaue viel zu schwer bewegen!?

Könnt ihr mir sagen wie einfach das gehen sollte ? Ich habe die Hauptwerk und die Schaltklaue ausgebaut, die Feder und zwei kugeln wieder gegen die alten getauscht und es ist spürbar leichter, nur wie leicht es gehen sollte kann ich nicht beurteilen, nicht das dann die gängeln springen. Dies sollte aber danke ich  nicht spe infam passieren da die klauen ja neu und noch nicht rund abgenutzt sind.

Bei meiner Fuffi lassen sich die Gänge ganz leicht schalten. Lediglich mein Dritter ist merkwürdig. Das liegt aber daran, dass wir ch den Zug zu stramm eingestellt habe.

Werde morgen mal ne Runde drehen und gucken ob sich das von selbst gibt, oder ich etwas lockerer einstellen muss.

Fazit: Gänge lassen sich sehr einfach schalten.

Geschrieben
vor 22 Stunden hat BeniBreunig folgendes von sich gegeben:

Gängelung, sehr putzig...

Wenn eine Kupplung nicht trennt, ist immer Zug auf den Gangrädern und der Schaltklaue. Dann lässt sich auch das beste Getriebe nicht schalten. 

Ja, isoliert betrachtet ist das ein Problem der Kupplung aber die Peripherie leidet eben mit.