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Zündkerze


vespajoni

Empfohlene Beiträge

W5 ist "besser", weil sie halt als original-Ausstattung da reingehört. :-(

Wenn Du allerdings immer Digitalgas fährst, ist W4 aber kein großer Fehler.

Wenn Deine ausgebaute Kerze gut aussah, nimm wieder ne W4.

Nur so heiß, daß sie bei noch kälteren Kerzen W3 ... die Ölkohle sauber wegbrennt, wird Deine Fuffi-Normale nicht sein.

Ich denke Du liest oben heraus, daß z.B. W2 extrem kalt hingegen W8 recht heiß ist. Je heißer der Motor (die Verbrennung) je kälter (via Wärmeableitung) muß die Kerze sein. Eine W7 leitet nicht genug Wärme ab, wird daher zu heiß und perforiert Dir den Kolben. :-D

Nochmal mein Tip:

Suche benutzen und das Kerzen-Wärmewert-Thema verstehen lernen. :-(

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    • Danke @Pholgix für Deine ganzen Infos! Nachdem ich meinem 2K-Motor in dem Zuge gleich zwecks kleiner Überholung spalten wollte, kam ich nun heute endlich wieder zum Zusammenbau. Ja, die beiden Stege, wo die Ringenden laufen, sind schon recht schmal und mit dem ganzen Spiel, dass @Pholgix beschrieben hat, macht die Ausrichtung des Zylinders dann absolut Sinn. Kann ich nur bestätigen. Werde den Zylinder nun erst mal ohne Kopfspacer einbauen und testen. QK 1,2mm (unten 3,9 + 1,5mm + die dünne helle Dichtung). Wird aber noch etwas dauern... @Pholgix berichte mal bitte vom neuen Zylinder wie sich das nun mit dem Kopfspacer fährt (und mit welchem der beiden Spacer) im Vergleich zum vorgerigen Setup.
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