Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

ein Freund möchte seine PX verkaufen. Hatte den Floh im Ohr, auch Roller zu fahren. Ist aber nicht sein Ding. Zudem hatte er Pech, denn die Karre ist nach ein paar Kilometern weggeklemmt. Kapitaler Motorschaden. Fast alles war Kernschrott. Da war die Motivation irgendwann weg.

 

Ich habe den Motor wie folgt neu aufgebaut:

 

- Neues 2016er Pinasco Gehäuse

- gut erhaltener 210er Malossi alt Zylinder. War kaum gefahren, Überströmer aufgemacht, Auslass original.

- S&S Kopf

- Ddog Kupplung (neu) mit 4 DR Belägen, 23 Zähne

- 65er Primär, neu vernietet (Rep Kit)

- 60er Pinasco DS Welle (neu)

- Lüra ca. 2 kg

- Vergaser SI 24 (gebraucht gekauft). Kanal zur HD auf 2 mm aufgebohrt und ultraschallgebadet

- Getriebe: zwei Gänge getauscht, weiss nur noch, dass einer der 4. war. Jetzt kurzer 4.

- Sip Road 2

- Zündung neu verkabelt (Friedi)

 

Es ist an dem Motor bis auf Hauptwelle, 2 Gänge, sowie Tannenbaum, Kickerritzel+Segment alles neu bzw. getauscht/überholt.

 

Weiteres:

- Züge neu (außen und innen)

- Bremsbacken neu

- Eintragungen: Malossi 210 (Mehrhub nicht eingetragen), Bitubos

- Bin nicht sicher, ob O-Lack oder nicht.

- T5 Kotflügel

- Handschuhfach in chrom

- Batterie in 2018 neu.

 

 

Zu beheben:

- Reifen müssen neu

- Schaltraste sollte noch gemacht werden. Hält den Leerlauf sehr schlecht.

- Evtl. abdüsen

- Bremse vorne dürftig.

- HU seit 2017 abgelaufen

 

Habe bis jetzt nur 1 Bild. Weitere folgen.

 

Wat kann man für den Hobel aufrufen? Danke :cheers:

Jan

 

 

Der Typ aif dem Bild bin übrigens ich :-D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG-20200321-WA0003.thumb.jpg.f50c0531d553ab839de969a8f677c106.jpg

 

1f67c1b6543ab34f8f50611d4a95b77b.jpgfed40446f55720099bb4e52bc80415ae.jpgee77fd25b4adbb65f2f53b2066c07852.jpgdba3b20361cb0c1b345c88bd39908b16.jpgfd785ef56b0f6c67bbffbc845293edac.jpg557a059e20194b87b799cc6b57cf0cb8.jpg

Bearbeitet von Elbratte
Geschrieben

Px 200 alt ca. 2.500,- mit abgelaufenen TÜV, wegen der Neuteile wäre ich so bei 2.800 bis 3.000.

Mehr wird schwer weiß halt keine Lusso ist und noch einiges gemacht werden muss. 

So würde ich das taxieren. 

Geschrieben

Ich sehe das Ding am Ende das Tages bei 2,5, wenn einer Bock drauf hat. 

Geschrieben

Danke schon mal für die Einschätzungen.
So, wie es aussieht, steht der Markt ja sowieso erstmal still.
Aber dann kann er beizeiten loslegen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jep, die Bohrung ist zu klein und da hilft nur aufbohren. Schaltrohr raus, mit nem Fräser die Kante vom Loch vorne soweit brechen, dass der Bohrer nicht abdriftet und dann mit einem langen Bohrer das Loch erweitern, bis die drei Kabel und der Kupplungszug durchpassen (wie bei der GS/4 + GS/4)                   
    • Irgendwie ist mein altes Verkaufstopic archiviert, deswegen hier nochmal hoch (mit ein paar neuen Teilen).   Preis wie angegeben Standort ist 50739 Köln   1. Modcharger - als 12V DC Lieferant --> 20 EUR + Porto   Mal in UK bestellt, nie benutzt, kommt wie geliefert mit Anleitung usw.     2. The Whalel zum Zündung einstellen --> 35 EUR + Porto   Komplett mit allem was dabei war. Bin mittlerweile auf die digitalen Tools umgestiegen.     3. LML Zündgrundplatte + Polrad  + außenliegende Zündspule --> 60 EUR   wurden getauscht gegen eine normale Ducati Zündung und anderes Polrad, es war aber alles voll funktionstüchtig bei Ausbau.     Ich kenn mich mit den LML Dingern nicht so aus und bin nicht sicher, ob man die einfach gegen PX Teile tauschen kann? Evtl. weiß hier jemand anders mehr....   4. MMW Malossi Zylinderkopf 210 --> 50 EUR + Porto   Das ist der normale MMW Zylinderkopf für Malossi 210 (ohne Hubausgleich) für 57er Welle. Wenig Gebrauchsspuren. Passt logischerweise auch für die aktuellen Malossis. Mit Nut für Vitonring, den Viton-Ring sollte ich auch noch haben.     5. Auspuff BGM Box Touring 200 (v1) --> 70 EUR + Porto   Hab nur eine Tankfüllung damit gefahren. Leichte Delle unten, die aber die Funktion nicht einschränkt, bin anscheinend mal aufgesessen. Die anderen Kratzer kommen von der Lagerung im Keller     Evtl. Tausch gegen LTH-Box 200.   6. PX/T5 Kupplungen ( 1x PX alt 20 Zähne und 1x PX alt 21 Zähne) --> 20 EUR   Waren in meinen T5 Motoren drin, denke die sind alle original, kann es aber nicht garantieren, liegen schon zu lange rum. Alle in gutem Zustand soweit ich es erkennen kann, ich würde aber Beläge und Federn ggf. wechseln     7. Kupplung PX alt (nicht Cosa) 23 Zähne, DR Beläge und Federn neu --> 50 EUR   Kupplung PX (nicht Cosa) 23 Zähne mit verstärkten DR Belägen und Federn (seit dem Einbau nicht genutzt), gehörte zu dem o.g. Motor. Uneingeschränkte Funktion.     8. Schaltrohr für Oldies  (GL, Sprint, Rally etc.) - 50 EUR   normale Ausführung für Oldie, mit Piaggio Logo - Farbe könnte das Elfenbein für GL sein, bin mir aber nicht zu 100% sicher.     9. Vespa Hauptständer bzw. Seitenständer Verstärkungsblech von Mr.vespaGS - 15 EUR   Neupreis liegt bei 17,50 es müsste das Modell Bigframe kurz sein. Habe bereits dünne Teichfolie draufgeklebt, so dass der Lack nicht beschädigt wird.      
    • Die sieht ja aus wie die Feuerwache in Ghostbusters...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung