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Geschrieben

bloss wenn ich losfahren will passiert GAR nichts, Kickstarter flutscht durch. Stand an der Ampel, hab im Standgas die Kupplung gezogen, als ich losfahren wollte wars auf einmal so...

irgendwele Ideen? Werd nachher mal nachschauen, wenn die Kupplung aufgegangen wäre hätte ich ja keinen Druckpunkt mehr... :grr:

Geschrieben

Hatte ich auch mal. Wollte anfahren, aber nix ist passiert. Konnte im Stand bei laufendem Motor alle Gänge durchschalten (solange der Motor noch an war, danach bekommsten nämlich nicht mehr an..). Kupplung fühlte sich normal an.

Bei mir wars der Halbmondkeil von der Kupplung, der abgeschert ist. Hab damals scheinbar die Mutter nicht fest genug angezogen.

Geschrieben

werd nachher mal nen Blick rein riskieren, Kupplung hat 400km, wurde wie immer von mir angezogen wie blöde (ist die einzige Möglichkeit) und es ging von jetzt auf nachher GAR nichts mehr, Kickstarter durchtreten bringt nichts, schalten kann ich alle Gänge... bin mal gespannt!  :D

Geschrieben

Wie es bei mir die Paßfeder gekillt hat, hat es nur einen kleinen Ruck gemacht. Dann war genau das selbe es bei dir

ist. Ich wollte weg fahren..... Fehlanzeige.

Anstarten ist natürlich auch nicht gegangen.

Geschrieben

@ Die Happy: Meinst Du mit "Paßfeder vom Tannenbaum" den Kupplungshalbmondkeil?

Hatte ich auch schon mal an der PX einer Bekannten, daß die Nuten an der Bremstrommel glatt waren und sich die Hauptwelle deshalb leer drehte.

Aber dann müsste der Kickstarter doch trotzdem noch funktionieren?

Geschrieben

werd jetzt mal aufmachen und nachschauen, Halbmondkeil hat sich bei mir bisher immer wie eine rutschende Kupplung geäußert, mal gugge! danke für die Ideen!

Geschrieben

Also ich tipp dann noch auf am Primärstumpf gebrochene Kurbelwelle, evtl. auch am Pleuelbolzen... Dann könnte sich ja alles im Motor drehen, die Kupplung geht, die Gänge gehen - nur am Kolben kommt nix mehr an!

Aber eigentlich hoff ich mal nicht, wäre dann der zweite Wellenbruch innerhalb von vier Wochen hier in Heilbronn... Letztes Jahr warns die Gehäuse, dieses Jahr die Wellen!? Schaumermal....

Geschrieben
Bei mir wars der Halbmondkeil von der Kupplung, der abgeschert ist. Hab damals scheinbar die Mutter nicht fest genug angezogen.

Ja genau so wars bei mir auch, Halbmondkeil getauscht und ne neue Sicherungsscheibe mit Zahn draufgemacht! Danach gings wieder paar tausend Km... ;)

Geschrieben

scheisse.. neuer Halbmond in den Motor gefallen, nicht mehr zu sehen... wohl zeit für einen weiteren tune up  :-D  :love:  :D

Geschrieben

hab die Sau! Morgen wird wieder geheizt, der Tune up muss noch auf schlechteres Wetter warten :D

shake it baby!

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    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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