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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bin am verzweifeln... und brauch eure Hilfe. 

Mein Blinker hinten rechts bekomme ich nicht hin. Ich habe eine LML star 125 2T Bj. 2010.

- Die Blinker links gehen vorne und hinten mit piepen

- der Blinker vorne rechts geht ohne piepen

- der Blinker hinten rechts geht nicht

Was hab ich schon alles gemacht:

- Blinkerrelais getauscht (PX 125 Relais)

- Kontaktbuchse im Rahmen getauscht. Hier kommt kein Strom an. Also ist kein Problem an der Backe bzw. Birnenkontakt vorhanden. Links geht alles, also richtig gemessen.

- am Blinkerschalter sind alle Kabel dran

Was mir komisch vorkommt ist, das das alte blinkerrelais (auch px relais) verbastelt war (siehe Bild). Kann es sein das eine LML ein anderes relais braucht? Beimalten relaisging der blinker hinten rechts zwar auch nicht aber da war wenigstens noch ein dauerpipsen während der vordere blinker rechts dauergeleuchtet hat. Jetzt kein piepsen aber ein blinken  vorne rechts....

Ich hoff ihr könnt mir folgen. Hat jemand eine Idee? 

Als nächstes würde ich gerne mal noch weiter messen, aber da wüsste ich jetzt nicht wo ich anfangen soll, von wo nach wo Strom drauf bzw. Durchgang sein sollte.

Blinker rechts hinten hat die Farbkennung rosa? Wo ist denn der nächste Kontakt von vorne am Blinkerschalter nach hinten, vll. Ist das Kabel ja gebrochen?

 

Viele Grüße vom verzweifelten Schrauber

Harry

 

 

20200321_135040.jpg

*

Bearbeitet von Harry77
Schreibfehler
Geschrieben (bearbeitet)

Die Änderung der Signalisierung des defekten Blinkers dürfte der andere Blinkgeber sein. Bei PX-alt blinkt es dann ganz klassisch schneller...

 

Zitat

Wo ist denn der nächste Kontakt von vorne am Blinkerschalter nach hinten, vll. Ist das Kabel ja gebrochen?

Das Kabel vom Blinkerschalter geht (bei PX) unter die Kaskade zu einem Verteiler/Klemmbrett.

Von da aus durch den Tunnel und wird an die Federkontakte (Buchsen) für die Backen gesteckt.

Ich hatte es mal geschafft, beim Züge tauschen das Kabel dort abzuziehen.

Du kannst mal durchmessen. Wenn da kein Kontakt ist - also Kabel gebrochen oder Stecker abgezogen, kannst du mal den Kontakt an dieser Federbuchse prüfen - die kann man raushebeln (bei PX - wird bei der LML sicher identisch sein).

Siehe auch hier:

 

Bearbeitet von AAAB507

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