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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 

Ich versuche die Tage mal, das abends einzufangen...quasi vid2come :-)

rofl...ne fmp satire bitte...ölsauger und spit/blowback nicht vergessen :-D

 

häng doch ne Cam dran...mit Video bei Bewegung :muah:

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben
vor 13 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Erzähl mal genauer. Was für Platten? Welche Vorbereitungen? Wie ist das mit Öl/Wasser da drauf?

Hi

Das sind schätze mal pvc platten nicht ganz glatt eh besser weil wenn nass nicht so rutschig

Habe ich bei mir in der Firma abgestaubt lagen schon eine Ewigkeit im Müllraum,

waren nur sehr versaut, deswegen mal mit Wasser abgewischt,

wie sie sich mit Öl Benzin verhalten weiß ich noch nicht,

aber das is mir eigentlich egal habe knappe 40m² davon und brauche vielleicht 15 fall mal eine sich auflöst.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

@Trenck1
Kann denn Wasser zwischen die Fugen laufen? Dann wäre das eher nix für mich und läuft wohl eher auf nen Anstrich hinaus.

Für mich wäre meine Variante mit verklebten Kautschukfliesen wahrscheinlich richtig. :thumbsup:

Geschrieben
vor 19 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Hier habe ich das mal beschrieben:

 

Perfekt, hatte ich sogar geliked nur wieder vergessen. Bin nur skeptisch ob das am Stoß wirklich dicht bleibt wenn z.B. der Wagenheber genau auf der Kante einer Fliese steht. Wie hoch baut das denn in Summe? Hast du ne Kante zum Tor hin?

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Trenck1 folgendes von sich gegeben:

Hi

Das sind schätze mal pvc platten nicht ganz glatt eh besser weil wenn nass nicht so rutschig

 

Habe ich bei mir in der Firma abgestaubt lagen schon eine Ewigkeit im Müllraum,

 

waren nur sehr versaut, deswegen mal mit Wasser abgewischt,

 

wie sie sich mit Öl Benzin verhalten weiß ich noch nicht,

 

aber das is mir eigentlich egal habe knappe 40m² davon und brauche vielleicht 15 fall mal eine sich auflöst.

 

Das sind die Gummimatten oder? die hab ich auch, die sind klasse!

wasser kann durch die Ritzen durch, man kann sie ja aber einfach rausnehmen zum trocknen.

benzin und Öl macht denen nix, bei Benzin biegen sie sich nur nach oben - das entspannt sich aber nach ein paar Stunden wieder. 
mitm Auto drauffahren geht auch - drückst zwar ein, kommt aber auch wieder hoch.

aufpassen muss man bloß mit Haupt- und vor allem mit seitenständer: da reißt man sich gerne mal schnell ein Loch rein.

;-)

 

jan

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Perfekt, hatte ich sogar geliked nur wieder vergessen. Bin nur skeptisch ob das am Stoß wirklich dicht bleibt wenn z.B. der Wagenheber genau auf der Kante einer Fliese steht. Wie hoch baut das denn in Summe? Hast du ne Kante zum Tor hin?

Also der 2K-Kleber, mit dem man die Fliesen verklebt, den kann man natürlich so auftragen, dass es ihn an der Fuge beim Zusammenschieben rausdrückt. Dann ist das definitiv dichter als dicht. Habe ich bei mir aber eher sparsam verwendet. Würde ihn aber nächstes Mal massiver auftragen.

Ich habe vorne, wo das Garagentor aufliegt, ein 5,5 m Edelstahl Vierkantrohr im Beton verschraubt. Das habe ich gemacht bevor der Estrich reinkam.

Habe dazu mal eine Skizze angefertigt.

Die Bodenfliesen sind teilweise genau bündig mit der Edelstahlschiene, teilweise einen mm überstehend.

Ist aber nicht schlimm, da die 4 mm dick sind.

Geht halt nicht absolut genau herzustellen, da auf dem Bau, grade bei den Estrichlegern, nicht so genau gearbeitet wird. :-D

Um meine Grube herum habe ich Edeltsahl Winkelprofile verschraubt bevor der Estrich kam, einmal um dem Estrichleger eine Anlagefläche zu bieten, um meine Bodenfliesen daran bündig anzulegen und um auf der Innenseite Holzbohlen auflegen zu können, die als Grubenabdeckung dienen.

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Habe dazu mal eine Skizze angefertigt.

Toll, wenn man vor lauter Aktionismus vergisst den Upload zu starten.... :wallbash:

Garage.jpg

Bitte die vollkommen unvollständige Skizze nicht genauer betrachten.

Ist entstanden während die Kinder mit Essen am Esstisch um sich geworfen haben.

Konnte gerade noch so die Gurkenscheiben wieder runterpfriemeln...

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

Prima, danke. Werde mir die Situation zu gegebener Zeit genau ansehen. Nach aktuellem Kenntnisstand ist der nackte Betonboden vorhanden. Der ist zu uneben um die Platten direkt zu verkleben. Bzgl. Gefälle muss ich auch mal messen. Eine Ebene wäre jetzt auch nicht schlimm, Pfützen von Tauwasser muss man eh mit dem Gummischieberdingsbums nach außen befördern.

Geschrieben

Ich glaube ich würde an deiner Stelle einen Estrich reinlegen.

Gefälle ist bei mir auch nicht groß. An der Einfahrt hat der Estrich eine Höhe von 6 cn, 6 m weiter hinten eine Höhe von 7 cm.

Mir ging es nur darum, dass keine Flüssigkeit nach hinten an die Wand fließt.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Originalfetischisten jetzt ganz stark sein oder bitte wegklicken.

 

Da wegen Corona so gut wie nichts läuft habe ich mir den 41 Jahre alten Motor aus meiner blauen P150X mal vorgenommen. 

Der DR177 musste weichen, BGM177 ist angesagt. 

 

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Putzen und penibel reinigen ist so ein pathologischer Tick von mir. Muss irgendwann in meiner Kindheit entstanden sein. 

 

Vorher

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Nachher

20201113_161845.thumb.jpg.5d24d4a3f01c3d2b8426ded06d66dcf6.jpg

 

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20201113_182311.thumb.jpg.6e7d8a64e8e97d19b7d5166b42755a5c.jpg

 

@Kebra ich kann da nix für, ist so ein Zwang von mir...

 

  • Like 3
Geschrieben

Das Motorgehäuse ist trovalisiert worden. Man nennt es auch gleitschleifen oder hochglanzverdichtet. 

Die Idee kam mir als ich meine Audifelgen habe machen lassen. Im Verkaufsraum war so eine polierte Felge. Ich habe den Felgenmann gefragt ob er auch ein Motorgehäuse so hinbekommt. Hätte er noch nie gemacht, aber probieren könnte er es ja. Ergebnis siehe oben. 

 

Leider war es ein wahnsinniger Nervenkrieg ob ich das Gehäuse je wieder bekomme. Die Firma ist Pleite, der Felgenmann über alle Berge und der Nachfolger wusste von nichts. Nach einiger Suche haben wir es dann im Rüttelbecken wiedergefunden. Bezahlt habe ich dementsprechend nichts.

Geschrieben (bearbeitet)

Da es ja keine indiskreten Fragen, nur indiskrete Antworten gibt,  trau‘ ich mich mal: Jogi, du lebst nicht in häuslicher Beziehung, oder?

Bearbeitet von milan
  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist keineswegs eine indiskrete Frage. Meine damalige Frau meinte ich solle meine Vespas heiraten. Die würde ich mehr lieben als sie. Recht hatte sie...:-D

Bearbeitet von Jogi67
  • Like 1
  • Haha 4
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Das ist keineswegs eine indiskrete Frage. Meine damalige Frau meinte ich solle meine Vespas heiraten. Die würde ich mehr lieben als sie. Recht hatte sie...:-D

Hoffe guten Preis bekommen,  für die Frau, war die noch O Lack :muah: ?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ob du es glaubst oder nicht, ich sitze soeben bei ihr auf dem Sofa. Sie ihre Bude,  ich meine mit den Vespas. So funktioniert es jetzt schon eine ganze Weile sehr gut. Die Kinder sind auch glücklich. :thumbsup:

 

Frau und Vespa O-Lack...:-D:muah:

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Bearbeitet von Jogi67
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 25 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Ob du es glaubst oder nicht, ich sitze soeben bei ihr auf dem Sofa. Sie ihre Bude,  ich meine mit den Vespas. So funktioniert es jetzt schon eine ganze Weile sehr gut. Die Kinder sind auch glücklich. :thumbsup:

 

Frau und Vespa O-Lack...:-D:muah:

157854812_0291024x768.thumb.JPG.01bd4c7c198565da4eaf774bd2b21057.JPG

 

 

Hat Vorteile!

Wie ich eben wieder angeschaut wurde, als meiner Frau beim Öffnen der Spülmaschine ein PX Lenkerunterteil entgegenglänzte.

 

Meine Aussage „Du weißt doch, der Sandstrahler hat nicht so gerne Ölschlamm verdrecktes Zeug in der Kabine“ hat es nicht besser gemacht.

  • Haha 4
Geschrieben

Coronaprojekt

Formel Ford 1600  

Van Diemen RF88 

Ford Kent Crossflow Motor mit 1600ccm und ca 115ps auf 420kg. 

 

Stand die letzten 20 Jahre! Und soll 2021 wieder auf der Rennstrecke unterwegs sein. :inlove:

 

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  • Like 10
  • Thanks 2
  • Haha 1
Geschrieben

Welcher Mann braucht Blumen und andere Staubfängerdeko?

 

Wenn der Motor fertig ist sieht es wieder ganz normal aus. Klar könnte man die Teile auch auf der Werkbank liegen haben...aber da sehe ich sie ja nicht. :inlove:

 

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  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 14.11.2020 um 19:19 hat milan folgendes von sich gegeben:

Da es ja keine indiskreten Fragen, nur indiskrete Antworten gibt,  trau‘ ich mich mal: Jogi, du lebst nicht in häuslicher Beziehung, oder?

 

Genau das kam mir als erstes in den Sinn als ich das Bild sah:-D

Find ich Bombe:cheers:

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe den aktuellen Lockdown mal genutzt, damit der Nachwuchs endlich standesgemäß schaukeln kann... 

 

 

DSC_5158.JPG

 

DSC_5159.JPG

 

DSC_5157.JPG

Bearbeitet von snowcrash
Orthographie
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten hat snowcrash folgendes von sich gegeben:

Ich habe den aktuellen Lockdown mal genutzt, damit der Nachwuchs endlich standesgemäß schaukeln kann... 

 

 

DSC_5158.JPG

 

DSC_5159.JPG

 

DSC_5157.JPG

Zieht bei meinem kleinen Junior  nicht mehr.

Der Bub ist mittlerweile 20 ( Jahre ) alt. :cheers:

Finde es aber trotzdem toll :thumbsup:.

Junior schaukelt lieber auf der Nachbarstochter.

Bearbeitet von spondy
Geschrieben
vor 1 Stunde hat spondy folgendes von sich gegeben:

 

Junior schaukelt lieber auf der Nachbarstochter.

 

:muah::thumbsup:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 7 Stunden hat spondy folgendes von sich gegeben:

Zieht bei meinem kleinen Junior  nicht mehr.

Der Bub ist mittlerweile 20 ( Jahre ) alt. :cheers:

Finde es aber trotzdem toll :thumbsup:.

Junior schaukelt lieber auf der Nachbarstochter.

 

 

Na, dann pass mal auf daß er nicht Hauptdarsteller in einem thread wie dem folgenden wird:

 

 

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    • Servus zusammen,    ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut.  Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen.  Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft.  Setup:  M1B60 GTR unbearbeitet  PHBH 30  Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst  Einlass vergrößert  PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter  Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly.    Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex.  das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares.  Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg.  Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen.  beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern. 
    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
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