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Coronaprojekte


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Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Was genau stört Dich? 

Nix. Es ist nur nicht mehr zulassungsfähig wenn man die aktuell gültigen Regeln für Fußgängerschutz kennt. Sieht man ganz gut am Bulli zu Vito. Der Vito ist vorne viel länger und flacher, eben aus diesem Grunde. 

VW umgeht das bei Bulli seit ein paar Jahren, weil es nur FL ist und somit die ABE von 2003 nachwievor gültig ist. Wäre es eine Neuentwicklung, sieht das Auto anders aus. 

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vor 11 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Der aktuelle Jimny ist von vorne bis hinten komplett neu konstruiert und hat keinen technischen Vorgänger! Da kann man schon davon ausgehen, dass die BE ebenso neu ist und alle aktuellen Vorgaben erfüllt... 

Gruß, 

Humma 

 

Das ist so leider falsch, Erklärung siehe oben. Gleiche Nummer wie bei der "neuen" G-Klasse oder VW T6.2... Die ABEs sind uralt. 

 

 

Edith sagt Blödsinn: Beim Bus stimmt das so wie beschrieben (siehe T6.2 vs Viano), G-Klasse und Jimny haben aber ja in Haus aus eine lange flache Motorhaube, wie beim Viano angedeutet. Wobei genau diese Viano Hauben mMn für einen Fußgänger Kopf gefährlicher sind, als eine senkrechtere Tx Front... 

Bearbeitet von freibier
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vor 12 Stunden hat butze folgendes von sich gegeben:

Ich hab mal nachgefragt. Kann was dauern. 

 

Fußgängerschutz ist nachgewiesen beim GJ. Der hat auch eine komplett neue EG-Tygenehmigung gegenüber dem FJ. Mercedes schafft das mit der G-Klasse ja auch.

.

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Bearbeitet von matzmann
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Unabhängig davon: worin besteht der Unterschied ob mich ein Jimny, ein T6, ein T3, ein selbstfahrendes Arbeitsgerät wie z.B. ein Unimog oder was auch immer niederstreckt? Ist eh Glückssache WER mich da erwischt, ich würde vermuten daß ich in einem derartigen Fall auf der Haube beispielsweise einer Corvette C3 oder C4 noch am besten aufgehoben wäre...ob die aber gerade da längs kommt ?!?

 

Im Ernst: Fußgängerschutz ist ja schön und gut, aber wenn ich mir ein neues Auto kaufe, dann gehe ich schlichtweg davon aus, daß geltende Vorgaben erfüllt werden. Ich weiß, ist zwar ein bisschen wie beim Dieselgate (da ging man auch davon aus daß..., - war aber nicht so). Aber man zeige mir denjenigen der sagt: "ich wollte zwar einen Landrover kaufen, aber scheiße, wenn ich damit nen Fußgänger treffe...., ich kauf mir lieber nen Nissan Micra". Ich denke Du weißt was ich meine?

 

Doch weiter im Text: die nächsten beiden Coronaprojekte sind vermutlich meine Zündapp KS175 und meine DKW RT200H. An beiden ist nicht sehr viel zu tun, daher werde ich die in Kürze in die Mangel nehmen.

Bearbeitet von *Wolfgang*
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Ja, das mag ja durchaus sein daß es unterschiedliche Anforderungen gibt. Ich unterstelle aber mal daß man es sich i.d.R. nicht aussuchen kann von was man an-/überfahren wird.

 

Hat jetzt aber auch nicht zwingend was mit "Coronaprojekten" zu tun...:whistling:

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vor 22 Stunden hat butze folgendes von sich gegeben:

Nix. Es ist nur nicht mehr zulassungsfähig wenn man die aktuell gültigen Regeln für Fußgängerschutz kennt. Sieht man ganz gut am Bulli zu Vito. Der Vito ist vorne viel länger und flacher, eben aus diesem Grunde. 

VW umgeht das bei Bulli seit ein paar Jahren, weil es nur FL ist und somit die ABE von 2003 nachwievor gültig ist. Wäre es eine Neuentwicklung, sieht das Auto anders aus. 


Yep. Artikel ist zwar schon älter, aber ...

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@Stoxnet

 

Tschuldige kam erst jetzt zum antworten:

 

Meiner Erfahrung nach sollte es selbst bei Aluguss zurueckbiegbar unter folgenden Konditionen sein:

 

Klinge reichlich Russ schwaerzen, bitte keine seife als temperaturindikator.

dann vorichtig anheizen bis russ beginnt zu verschwinden.

Sofort klinge vorsichtig in schraubstock geradebiegen mittels schraubstockbacken zusammendrehen.

Wenn dies funzt klinge erneut anheizen und biegung mit schonhammer (kupfer, leder) auf prisma liegend ausrichten.

Ich versuche morgen zu recherchieren wie man auf Aluguss testen kann.

 

rlg

christian

  • Thanks 1
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Hallo,

 

das ist net unbedingt mega aber halt meun verstaendnis von gegenseitig helfen.

Aber zuerst muss ich erst einmal was finden!

Doch Seife wird hier in It und auch Usa gern verwendet ich mag es nicht da mEa zu ungenau und zu knapp am schmelzpunkt.

Pase bitte auf und geh mit hitze net zu forsch vor weil selbst mit russ bist du relativ nahe am Schmelzpunkt.

 

rlg

 

christian

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@stoxnet

Yup exakt,

ich versuche zu recherchieren ob es mittels Aetz-test moeglich ist Si-anteilsunterschiede festzustellen. 

Irgend etwas war da kann mich noch dunkel erinnern.

Wobei im schlimmsten Fall, falls es bricht schickst mir das teil und ich schweisze es Dir korrekt zusammen, hab dzt eh ueppigst Zeit:muah:

 

@wolfgang

Ich haette ja immer gerne einen suzuki Samurai gehabt aber schon damals schwer zu finden und leider hoechst unpraktisch.

Fotos von der Ks175 waeren sehr cool?

Ein oder zwei meiner rennkollegen hatten die und da geht Leistungsmaeszig noch einiges trotz nur 2Ueberstroemern.

 

rlg

 

christian

 

 

Bearbeitet von Yamawudri
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Am 3.4.2020 um 17:30 hat Stoxnet folgendes von sich gegeben:

Ich hab auch ein kleines Projekt das mich beschäftigt. Den Bausatz habe ich schon vor knapp 20 Jahren gekauft. Weil ich aber schnell über den Trainer Modell Status hinweg gekommen bin nie gebaut. 

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Genau den hab ich auch gebaut, mein "Prima"-Bausatz war nie in der luft und damals vor 15 Jahren vom Conrad Elektronik :D

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vor einer Stunde hat cleee folgendes von sich gegeben:

Genau den hab ich auch gebaut, mein "Prima"-Bausatz war nie in der luft und damals vor 15 Jahren vom Conrad Elektronik :D

So ein Verbrenner Modellflieger muss auch nochmal her.

Welcher ist das? Zufällig ein Charter?

Der Robbe Charter war mein Traum als kleiner Kerl. 

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@stoxnet

Leider anscheinend Irrtum meines schlechten Gedaechtnisses, Si bzw hoeherem Anteil kann man nur durch Anodisieren herausfinden.

Ggfls probier noch an das ding zu kloofrn normalerweise haben sproede Alugussteile mit hohem Si-anteil einen etwas hoeheren Rington.

 

rlg und gutes Gelingen

 

Christian

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@ZippeDiZapp

 

nein das ist ein Prima von Svenson gab es bei Conrad zu kaufen. Charter hatte ich auch und den Superchart ;) dann eine Quickfly das waren noch zeiten;) 

die schütteltriebwerke sieht man ja leider nur noch sehr selten aber es ist doch mal wieder schön sowas zu betreiben. 
 

@Yamawudri

 

danke ich werde berichten ;) und mal etwas Probe klingeln ;) hab einige Metalle hier um zu vergleichen;) danke schonmal 

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Hab mir einen alten Anhänger Bj. 1984 zum Wiederaufbau zugelegt. Alles zerlegen, entrosten, Behandlung mit Fertan und abschließendem neu lackieren mit Alu-Zinkspray. Zu dem Anhänger gab es wohl auch mal einen Aufbau, eine entsprechende Plane hab ich zumindest mitbekommen. Seitlich am Hänger sind jeweils vorne und zwei Schienen verbaut, dort wurde wohl der Aufbau befestigt. Hat jemand sowas schon mal gesehen und weiß, wie das im Detail funktioniert? Ich Tippe mal auf irgendwelche Nutensteine, die dort rein kommen. 

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