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Geschrieben

Rally 200 und SS180 haben ja den Auslaßstutzen, wo der Auspuff drankommt in den Zylinder geschraubt. Bei der Rally ist die Auspuff-Flansch ca. 45mm und bei der GS/SS ist sie ca. 42mm.

Weiß jemand, ob man die Stutzen untereinander ohne Modifikationen austauschen kann? Ich würde nämlich gern mal einen SS-Topf unter meine Rally setzen und bevor ich alles abschraube, frag' ich halt mal nach :-D

Grüße

Topper

Geschrieben

Naja, eigentlich sollte's nur eine zeitweilige Notlösung sein, weil auf meiner Rally der Originaltopf so zu war, daß sie kaum noch lief und ich halt noch zwei SS-Töpfe rumliegen hab (einen orig. - einen Nachbau). Außerdem hab ich noch einen GS160-Stutzen übrig, den ich dazu verwenden könnte.

Jetzt hab' ich allerdings noch einen auf PX umoperierten Doppelrohr-Pseudo-Abarth-Topf gefunden, den hab ich zum Test mal draufgesetzt und somit das Problem mit der Stutzengröße umgangen.

Der Originalität halber werd' ich später aber wieder den 200er Rally-Topf druntersetzen, auch wenn er optisch nicht das Sahnestückchen ist.

Servus

Topper

Geschrieben (bearbeitet)
Ich würde nämlich gern mal einen SS-Topf unter meine Rally setzen

Meinst Du, das bringt mehr Leistung oder geht's eher um die Optik?

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

Nein, nein...

es geht mir nur um rein praktische Gründe.

Ich mach am Sonntag eine Ausfahrt und weil ich keine Gelegenheit hab' rechtzeitig einen neuen Auspuff zu kaufen (Händler schließen um 18:00 Uhr) mußte ich kurzfristig etwas deichseln. Deshalb wollte ich den SS-Topf draufstecken und bevor ich den festgerosteten Auslaßstutzen aus meinem 160er-GS-Zylinder unter höchsten körperlichen und geistigen Anstrengungen rausschraube, dachte ich halt, daß hier sicher schon mal jemand sowas probiert hat.

Die Rally geht jetzt übrigens wieder richtig gut, obwohl der Oldie-Topf obenrum sicher nicht der Renner ist. Der alte Auspuff war so zu, daß sie nicht mal mehr richtig angesprungen ist und jetzt läuft sie auf den ersten Kick.

Grüße

Topper

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