Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus

 

Mein Dad hat vor X-Jahren einen Motor bekommen, welcher nach Angaben des Vorgängers in eine Lambrette gehört. Nach der ersten Recherche müsste es sich um einen NSU-Lambretta Motor handeln.

 

Wer hat einen Plan,  um welchen Roller-Typ es sich genau handelt und wie die Teile gehandelt werden?

 

Danke und Gruss

mmg

 

P1110409.JPG

 

P1110410.JPG

 

P1110407.JPG

 

P1110406.JPG

 

P1110405.JPG

 

P1110411.JPG

 

Bearbeitet von mmg
Geschrieben

Ich tippe auf NSU-Lambretta 125ccm Bj. frühe 50er Jahre.

( KLICK bei 3:24 ist eine Motornummer erkennbar - etwas früher, als bei Deinem Motor).

 

 

Geschrieben

Ja, frühe 125ger NSU Lambretta. Achillesferse ist der Hinterradantrieb. Wenn der spielfrei läuft und nicht hakt oder knackt, findet man schon einen Käufer. Allerdings sind die bei ebay aufgerufen Preise utopisch, meiner Meinung nach. 250,- wäre mein Preis

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Letzte Woche haben wir Abschied von Rainer genommen. Es gab kleine Aufkleber und Patches, @Cpt.Howdy ist mit Rainers VBA angereist welche dann auch bei der Trauerfeier vorne stand. Ich konnte mir einen Roller leihen, zu zweit fährt es sich leichter. Die Feier war sehr bewegend, es war verflucht kalt auf dem Friedhof und ich habe viele Tränen vergossen. Schön dass ihn so viele Menschen auf seiner letzten Reise begleitet haben.   Rainer ich werde dich nicht vergessen, ein Teil von dir wird immer mit mir auf Tour sein  Wir sehn uns um Halb an der Bar.  
    • Hatte ich im Sommer bei ner AEG auch. die dürfte noch was älter gewesen sein, irgendwas um die 6 Jahre.   Reparatur nur mit kompletter Baugruppe, nicht rentabel, also ne neue für um die 430 Euro angeschafft.    Trockner hab ich inzwischen auf der Liste, der hat schon 2 Reparaturen in Eigenregie durch, und die SpüMa aus 2015 dürfte es auch bald hinter sich haben.   Heute nervt mich das Fahrzeug der Frau. Vermutlich ist es die Batterie, da Start Stop natürlich keine günstige und angelernt werden muss sie auch. Mal sehen ob dann die diversen Fehlereinträge weg sind und die Lüftung wieder mehr als 50% Leistung liefert.    Dazu kauft man dann wieder nen neuen Diagnose Dongle und noch ne weitere App, und dann heißt es hoffen, ob es mit 200 eur erledigt ist oder doch noch mehr Kohle in den Karren geht.    Ich sollte mir wieder was aus den 70/80ern zulegen.
    • Dazu kommt ein 22Z Kupplungsritzel für die Cosa Kupplungen.
    • Keine Dichtung, geschraubt und nicht geklebt. So war es bei zwei drei anderen die ich in den Fingern hatte ebenfalls. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information