Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Silent Blocks rausmachen

Empfohlene Beiträge

die einfachste Lösung wäre eine Lötlampe zu nehmen und die silentgummies abzuflammen. die reste bröseln nach der prozedur aus dem block.

am besten drausen machen wegen dem gummigeruch. :-D

• 2 Wochen später...

hallo!

habe heute die silent-blocks gewechselt!!! mit erfolg!!

also war als allererstens in ner werkstatt. der chef hat mich dann gleich zu nem schlosser geschickt mit der begründung er habe keine solche presse.

ok, war ich also beim schlosser. der hat das dann gleich übernommen. ich musste ihm dann helfen da es alleine unmöglich ist den block auszurichten, passende dorne zu halten und dann noch die maschine zu betätigen.

wir haben dann also als ersten mit einem dorn versucht die stange und einen block rauszudrücken.

die stange und ein gummi sind dann rausgespickt doch der dorn ist im anderen gummi steckengeblieben.

von hand war es nicht möglich diesen wiederum rauszubekommen. also nochmal mit der presse ran. dann war nur noch der gummi übrig.

den hab ich dann mim schraubendreher rausgehebelt.

so jetzt waren die neuen silent-dinger dran. da sie im durchmesser etwas grösser sind als der innendurchmessers des rohrs, war das auch nicht gerade einfach. vorallem das geraderichten war kacke :-( . aber irgend wann hats dann doch funktioniert. nach ca 100000 mal heraus und reinpressen (davon 99999 mal schräg).

nachher war übrigens noch meine hose voll mit getriebeöl, da 1. die bremsankerplatte nicht mehr drauf war (habe alles öl abgelassen) und 2. sich noch ein bisschen öl im block war.

naja egal immerhin hängt jetzt mein motor wieder fast 100% gerade!!

greetz JULIAN :-D:-(