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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe in der Nähe des Kurbelgehäuses innerhalb vom großen Motorblock einen Riss. Ich wollte jetzt wissen ob das jemand von euch auch schon gehabt hat und was er dann gemacht hat. Ich möchte auf dem Motor einen BGM177 (187ccm) mit 60 mm Hub fahren.

Hilft es wenn ich die Stelle schweißen lasse oder sollte ich neue gebrauchte Hälften nehmen?

Mir wurde auch schon gesagt dass es sich hier um eine Gussnaht handelt. Wäre super wenn mir jemand bei dem Thema weiterhelfen könnte.

Anbei noch ein Foto von der Stelle.

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Geschrieben

ich hätte da nicht so die mega schmerzen bei.

ich würde es mal verrunden mit dem Dremel bis zum rissgrund wenn man den findet. 

 

zieht der riss sich denn wirklich da hoch auf dem bild sieht das eher nach Verfärbung aus. 

 

schweißen mmn. nicht nötig. mit bgm177 sind jetzt auch keine 70ps zu erwarten von daher würd ich locker durch die hose atmen.

Geschrieben

Danke schon mal für eure Rückmeldungen.

Soweit ich es sehen kann, geht der Riss nicht in das Kurbelhaus.

Falls jemand gerade einen Motor offen hat, wäre es interessant zu wissen wie es bei euch an der Stelle so aussieht.

Geschrieben
vor 33 Minuten hat JMS16 folgendes von sich gegeben:

Danke schon mal für eure Rückmeldungen.

Soweit ich es sehen kann, geht der Riss nicht in das Kurbelhaus.

Falls jemand gerade einen Motor offen hat, wäre es interessant zu wissen wie es bei euch an der Stelle so aussieht.

Schau ich nachher mal bei mir uns berichte...

Geschrieben
Am 23.3.2020 um 07:56 hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

ich hätte da nicht so die mega schmerzen bei.

ich würde es mal verrunden mit dem Dremel bis zum rissgrund wenn man den findet. 

 

zieht der riss sich denn wirklich da hoch auf dem bild sieht das eher nach Verfärbung aus. 

 

schweißen mmn. nicht nötig. mit bgm177 sind jetzt auch keine 70ps zu erwarten von daher würd ich locker durch die hose atmen.

Danke für den Tipp und ich habe an der Stelle jetzt mal die Feile angesetzt und siehe da, es ist nichts mehr zu sehen. Vielen Dank nochmal an alle für eure Tipps.

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    • Ich hab bei mir die Parmakit verbaut, hatte einen guten Eindruck gemacht und passte auch ohne Nacharbeit ins VR-One   https://www.duepercento.com/it/ingranaggio-multiplo-12-13-17-20-denti-parmakit-per-vespa-px125-200-p200e-98-my-11-t5-cosa-4401118.html
    • 2x 100% Baugleiche Motoren, die eigentlich identisch sind, jedoch nicht identisch laufen.   Grund: Die Gussunterschiede im Zylinder , die händigsche Auslassbearbeitung (nur die Oberkante) dabei Varriert der Überströmzeitpunkt und der Vorauslass bis zu 1° Auch minimale Abweichungen vom ZZP(unter 0,5°) und QK (unter 0,1mm)
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    • Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche über genauere infos zur Nuova. Piaggio sowie das KBA konnten mir leider nicht weiterhelfen.    es wurden ja mir wenige Nuovas für den Deutschen Markt produziert. Hat jemand da Informationen wie viele es genau für Deutschland waren ?    vielen Dank und Frohe Weihnachten
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