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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nicht, was Du mit "angemessen die Berge hochkommen" meinst? Ich kam mit meiner originalen Rally nicht nur in den Voralpen eigentlich immer gut die Berge hoch. Natürlich sind da keine Wunder möglich mit 12 PS. Mit einem 26er Dello in Verbindung mit dem SIP Raod hast du wahrscheinlich etwas mehr PS (1-2) anliegen haben, aber hochfliegen wirst du die Berge damit auch nicht.

der original 175er Motor soll einfach angemessen ausgereizt werden, ohne ihn zu verheizen.

die 200er Rally hat ja original den 24er Dello drin und dieser wird auch für 177er Tuning Setups empfohlen.

Deshalb denke ich, dass er auch bei der 175er besser geeignet sein könnte als der 20er.

Ziel ist ein dezentes Tuning, das zuverlässig läuft und aufeinander abgestimmt ist.

Wenn um die 2PS drinliegen, würde das für mich so passen.

Bearbeitet von zingel
Geschrieben

Vielen Dank für die Infos,

habe bei der Ö-Version original keine Blinker, ich fahre die Batterie nur deswegen spazieren, weil das österr. Gesetz ab einem Fzg-Gewicht von 100kg vorschreibt, daß das Begrenzungslicht auch bei nicht laufendem Motor funktionieren muss. Wegen diesem Schmarrn funktionieren halbe Zeit Hupe und Bremslicht schlecht. Daher möchte ich auf "batterielos" umzubauen.

kannst du das belegen?

das hör ich das erste mal in meinem leben.

ich hab auch schon rallys typisiert aber das ist mir noch nie untergekommen!

kann ich mir auch nicht vorstellen!

Geschrieben

kannst du das belegen?

das hör ich das erste mal in meinem leben.

ich hab auch schon rallys typisiert aber das ist mir noch nie untergekommen!

kann ich mir auch nicht vorstellen!

Warum glaubst du haben wir dann in Österreich eine Batterie ?

Geschrieben

kannst du das belegen?

das hör ich das erste mal in meinem leben.

ich hab auch schon rallys typisiert aber das ist mir noch nie untergekommen!

kann ich mir auch nicht vorstellen!

Prinzipiell sind die techn. Vorraussetzung im KFG (Kraftfahrzeuggesetz) nachzulesen,

http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10011384

zB: Paragr. 15: Beleuchtungseinrichtungen usw.

Die damals bei der Typengenehmigung (1972) der 200 Rally in Österreich geltende Version hab ich nicht zur Hand, dort müsste aber die Bestimmung bezügl. Gewicht/Begrenzungslicht/Lichthupe nachzulesen sein.

Falls ich noch was dazu finde, werde ich es nachreichen,

Geschrieben

Ich baue gerade meine Gabel wieder auf. Jetzt habe ich in den Explosionszeichnungen gesehen das rechts und links des Federauges / Federaufnahme Dichtungen auf der Achse sitzen sollen. Sinn machen die ja wegen der Schmierung mittels Schmiernippel. Ich kann diese Dichtungen jedoch bei keinem der bekannten Shops finden. Auch bei dem Set des SCK sind die nicht dabei...

Kann mir jemand helfen bzgl. Bezugsquelle oder Alternativtipps....

Daaanke.

Geschrieben

Hmmm. O.k. Werde das dann auch mal testen.

Danke

P. S. : Hab letzte Woche die Silentblöcke der Traverse erneuert... Abartiger Job

Neue rein war dann kein Thema

... gesendet von unterwegs...

post-2191-1347876744,141_thumb.jpg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bremstrommel hinten eiert....

Die Topics im Forum hab ich studiert... finde sie aber nur bedingt aussagekräftig. Nachdem ich meinen Motor vollstädnig überholt habe (alle Lager, Simmeringe, Schaltkreuz...) und alles wieder ohne Schwierigkeiten zusammengesetzt habe muss ich nun feststellen das die Bremstrommel eiert. Gemessen habe ich den Schlag noch nicht, finde ihn aber schon recht bedenklich. Wie gesagt, die Lager sind alle neu.

Was kann das sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hauptwelle einen Schlag hat, zumal sie vor der Demontage nicht geeigert hat.

Die bekannten Fehlerquellen wie Felge, Zankranz der Trommel bzw. der Welle konnte ich ausschließen. Sieht alles top aus.

Help.

Das deprimiert schon, zumal der Motor jetzt eigentlich in den fast fertigen Rahmen soll....

P.S.: Rally 200, '73, 1. Serie mit Killschalter, Getriebe original, Laufleistung kann ich nur schätzen: 40k KM

Bearbeitet von das-phantom
  • Like 1
Geschrieben

Gewinde, Trommmel und co hab ich gechecket. Da ist alles top. Vielleicht hat wirklich die Welle einen weg. Wäre nur seltsam, weil die Welle vor der Demontage o. K. war...

... gesendet von unterwegs...

Geschrieben (bearbeitet)

Ist leider die Trommel. Reifen und Felge sind neu.

Ich vermesse die Achse gleich mal auf der Seite der Bremstrommel.

... gesendet von unterwegs...

Bearbeitet von das-phantom
Geschrieben (bearbeitet)

Hab jetzt mal die Achse so weit es geht vermessen. Ich kann da kein Spiel feststellen. Die Trommel hat nen Höhenschlag von ca.  1mm. Auch hatte sie einen Grat an der Auflagefläche zum Lager. Ich vermute der ist durch die Laufleistung entstanden. Den hab ich mal entfernt und das "eiern"  ist deutlich geringer geworden. Einzig der Höhenschlag der Trommel ist geblieben. Dienstag Abend werde ich mal die def. intakte Trommel einer meiner PXen draufschrauben. Wenn dann alles tutti ist, war es wohl doch die Originaltrommel. Wenn nicht,  kommt ein Lussogetriebe rein. Schönen Abend allen.

Ist leider die Trommel. Real fen und Felge sind neu. Ich vermesse die Achse gleich mal auf der Seite der Bremstrommel. ... gesendet von unterwegs...
... gesendet von unterwegs... Bearbeitet von das-phantom
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann mir jemand erklären, warum auf dem Kickstarter einer 75er Rally ein 4-eckiges Piaggio Emblem eingegossen ist? Ist das schon mal jemanden aufgefallen?

Hat es einen passenden Kickstarter event. schon mal auf einem früheren Modell gegeben, sodaß dieser nicht zur Rally gehört?

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post-35219-0-91825800-1352928652_thumb.j

Geschrieben

ist wohl so, habe ich mir offen gesagt nie Gedanken drüber gemacht

Der Wechsel vom 4-eckigen auf das 6-eckige Logo war 1966/1967, ist selbst für italienische Verhältnisse eine lange Zeit, 8 Jahre später noch Teile mit altem Logo zu verbauen,

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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