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Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


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Frage mal in die Menge

Hab gerade meinen RallyRahmen geöffnet ,sprich der Tunnel liegt frei , nachdem der Rost dem Tunnel massiv zugesetzt hat ,die Rep.Bleche wieder an ort und stelle sind ,frag ich mich ob es sinnvoll den Tunnel innen noch zusätzlich zu versteifen

Mein Plan ist es seitlich und am Tunneldach 2,5mm starke Blechstreifen zu verschweißen um damit den Rahmen etwas zu verstärken --> bringts was???

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Frage mal in die Menge

Hab gerade meinen RallyRahmen geöffnet ,sprich der Tunnel liegt frei , nachdem der Rost dem Tunnel massiv zugesetzt hat ,die Rep.Bleche wieder an ort und stelle sind ,frag ich mich ob es sinnvoll den Tunnel innen noch zusätzlich zu versteifen

Mein Plan ist es seitlich und am Tunneldach 2,5mm starke Blechstreifen zu verschweißen um damit den Rahmen etwas zu verstärken --> bringts was???

Ich denke wenn du kein Gerüst einsetzt wird das nicht viel bringen. Der Tunnel unterliegt in dem Bereich erheblichen Torsionskräften. Vermutlich führen zusätzliche Blechstreifen zu einer ungleichmäßigen Verteilung der Kräfte im / auf dem Blech. Ergebnis sind dann Risse an den Schweißpunkten bzw. Rändern deiner Zusatzbleche. Ähnliches kann man an den Beinschildern im Bereich der Verstrebung oben sehen (gerne bei der Sprint... aber auch der Rally).

Wenn die Materialstärke deines Tunnels vom Rost nicht zu sehr verringert ist, so lassen und ordentlich dem neuen Rost vorbeugen bzw. den vorhandenen erstmal killen.

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Dann vielleicht ein Vierkant (3 x 3 cm) genau in die Mitte des Tunneldaches setzen. Da läuft ja die Torsionsaxe. Aber ob das wirklich was positives bringt oder eben auch eher mehr Probleme...???

Bei dem Bild muss ich gerade irgendwie an die 5 Sterne denken.... Dein Herz schlägt schneller, kriegst Du unsere Infusion, Deine Boxen brennen durch, hörst Du unsere Produktion!

Bearbeitet von das-phantom
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Kann mir jemand erklären, warum auf dem Kickstarter einer 75er Rally ein 4-eckiges Piaggio Emblem eingegossen ist? Ist das schon mal jemanden aufgefallen?

Hat es einen passenden Kickstarter event. schon mal auf einem früheren Modell gegeben, sodaß dieser nicht zur Rally gehört?

nabend

die gabs vorher schon auf der gs4/160 und der ss180

und dann noch restbestände auf der 180er rally

und dann als ersatzteile beim piaggiohändler :-D

mfg olli

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Hallo zusammen !

Gibt es vieleicht aufzeichnungen wie viele Getrenntschierungs Rally´s produziert wurden?

Hat da vieleicht jemand Bildmaterial oder so?

HAbe seit kurzem eine erworben und will diese original aufbauen .

Farbpalette gibt es sicher bei diesem Modell auch ?

bitte um Infos oder links.

Danke im voraus

Günter

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Mal eine vielleicht dumme Frage von einem Elektronoob...

Muss ich bei meiner 73´er Erstserie mit Kill und Batterie die Batterie anschließen um einen Zündfunken zu bekommen? Ohne Batt. ist da nix.

Falls das nicht hinhaut, wo fängt man am sinnvollsten an zu messen (und wie :wacko: ). Multimeter ist vorhanden und AC / DC, Ohm etc. kann ich schon unterscheiden....

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So, Batterie ist dran. Sie hupt, blinkt, Licht/ Bremslicht geht. Zündfunken negativ.

An der Zündbox liegen am roten und gelben Kabel Spannungen an wenn ich den Kicker trete. Am grünen nicht.

Ich stehe vor einem Rätsel...

post-2191-1353765139,1893_thumb.jpg

post-2191-1353765377,078_thumb.jpg

Kommando zurück! 2 Kabel der Grundplatte wurden falsch verlötet. Getauscht, 1 Kick und sie hat nach 20 Jahren wieder den ersten Rauch verströmt. Glücksgefühl marsch. Schaltet, kuppelt, fährt top.

Ein ausführlicher Bericht folgt :wub:

... gesendet von unterwegs...

Bearbeitet von das-phantom
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Hallo zusammen !

Gibt es vieleicht aufzeichnungen wie viele Getrenntschierungs Rally´s produziert wurden?

Hat da vieleicht jemand Bildmaterial oder so?

HAbe seit kurzem eine erworben und will diese original aufbauen .

Farbpalette gibt es sicher bei diesem Modell auch ?

bitte um Infos oder links.

Danke im voraus

Günter

Rally200 mit Getrenntschmierung wurden für die Schweiz und vor allem für die USA produziert. Es gab sicherlich die gesamte Rally200-Farbpalette auch für diese Länder.Ich habe z.B. eine O-Lack Rally in rosso-corsa mit Getrenntschmierung. Diverse von diesen Kisten haben die Länder für die sie produziert wurden, gar nicht immer gesehen, sind in Italien verblieben und fuhren dort. Wieviele davon produziert worden sind, weiß ich nicht. Viele werden es kaum gewesen sein, da weder der Markt für die Schweiz noch für USA im Hinblick auf die restlichen Länder vergleichsweise wahnsinnig groß gewesen sein dürfte.

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Moin!

Sagt mal, was stimmt hier mit dem Benzinhahn nicht? Tank ist doch richtig herum eingebaut und der Hahn ist original...

Ich spiele mit dem Gedanken das Teil einfach zu kürzen wobei es vorher doch korrekt passte. Funktion ist übrigens gewährleistet.

post-2191-1354253945,8639_thumb.jpg

Bearbeitet von das-phantom
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  • 2 Wochen später...

Was sind denn die Unterschiede von einer italienischen zu einer deutschen Rally?

Ich habe hier eine Baujahr 1974 mit der Rahmennummer VSE1T 015xxx., Typenschild ist leider nicht mehr vorhanden.

Im Brief steht das sie 1974 beim Hauptzollamt Augsburg verzollt wurde.

Sie hat im Rahmen auf der rechten Seite unter der Sitzbank ein Loch für den Killschalter. Auf der linken Seite ist auf gleicher Höhe auch ein Loch, ich denke aber das wurde nachträglich gemacht.

Der Scheinwerferring ist von Aprilia, Blinker sind vorhanden.

Die Farbe ist laut Martin entweder Giallo arcanico oder Korallrot.

post-2177-0-52190600-1354967938_thumb.jp

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Benzinhahn von Rally 200 und Tank von Rally 180 :-D

Könnte sein... Ich habe eine der ersten Rally 200 (laut FIN). Da sind einige 180'er Teile verbaut (zB. Kuludeckel). Aber der Hebel ist ebenfalls original und die Gebrauchsspuren deuten klar auf einen korrekten Sitz hin. Ich habe den jetzt schweren Herzens gekürzt. Hoffentlich hauts jetzt hin. Ich habe den Tank noch nicht wieder eingebaut.

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