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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

mein Projekt geht gut voran ... jetzt ne Woche Urlaub gehabt und gut was geschafft.

 

So habe ich sie vor 3 Jahren gekauft .. war ein Garagenfund :satisfied:

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Brief , Schlüssel und Bringdienst ... alles dabei

 

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demnächst mehr

 

Gruß Rivan

 

 

 

 

Geschrieben

die Blinker sind wieder okay, das sah echt übel aus ....

die waren lieblos mit Lautsprecherkabel verdrahtet :wacko:

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mittlerweile habe ich schon ne menge geschafft, aber leider kaum Fotos gemacht

 

letzten Winter den Motor überholt,

Ist mit Femsa / 6V . Das soll auch so bleiben

 

Hatte mir nen Motor sorglos Paket hier im Forum gekauft mit allen Lagern etc.

Ein Motorbolzen war festgegammelt,

den alten Lagerring aus der Schale zu bekommen war auch nicht so schön,

sonst lief es ganz gut

Primärlager Nebenwelle auch gleich gewechselt

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Die Gabel ist auch überholt mit neuen Lagern

Und lackiert ist er auch schon

Leider hab ich kaum Fotos davon

aktuell sieht es so aus

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  • 3 Wochen später...
Geschrieben

zur Lackierung ...

hatte mir lange den Kopf zerbrochen wegen dem o-lack. Orange ist generell nicht meine Farbe... Erinnert mich immer an die Müllabfuhr  ...

Durch das Blinker zuschweissen ist der o-Lack auch sicher nicht mehr so prall und deshalb hatte ich mich für eine andere Farbe entschieden.

Ihn runterstrahlen wollte ich aber auch nicht, so habe ich den grünen metallic Lack angerauht und drüberlackiert.

 

Ist Lack aus der Dose :D

Wie sind eure Meinungen dazu?

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Geschrieben

Farbwahl gefällt, Qualität schweige ich mich mal aus (Sprühdose halt :whistling: ). Aber: Die Sitzbank geht echt nicht. Hatte mein Kumpel auf seine Sprint auch draufgepackt und danach gleich wieder zurück geschickt. Sieht nicht aus, mit dem Überstand nach hinten. Und soweit nach vorne schieben, dass es dann hinten passt ist auch irgendwie nicht, weil es dann eben vorne wieder übersteht. Aber musst Du wissen... :satisfied:

 

Kriege die Tage nach der langen Smallframeerei endlich eine 200er Rally (932 km per Spedition geliefert). Da sind auch solche dämlichen Blinker dran, wie bei Dir anfangs. Wieso haben die damals so einen Scheiss angebracht, wenn´s auch Lenkerendblinker tun? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

muss ja sagen auf meine Dosenlackierung bin ich schon einwenig stolz ... war ganzschön Arbeit. Hab vorher verschiedene Lacke  ausprobiert, die Farbe hatte super Deckkraft und ließ sich gut verarbeiten für Dosenlack (keine Läufer oder Ähnliches).

Der Lack hat mehrere Schichten, wobei er immer wieder mit 2000er Nassschleifpapier bearbeitet wurde.  Hab mir da echt Zeit gelassen.

Ansonsten ist die Rally ja noch nicht fertig, es ist noch ettliches zu tun: Elektrik , anderer Auspuff, Reifen schleift an Kulu Deckel, Femsatronik Halterung für den Motor bauen, die Lagerschale an der Gabel hat sich wohl noch ein wenig gesetzt und nun hat die Gabel spiel etc.pp

Der Motor mach aber nen guten eindruck, nach der ersten Testfahrt: Gänge lassen sich schalten, Kulu funzt, lauf ist ruhig, den 6V Zündfunken habe ich auch gefunden ... bin begeistert :satisfied:

 

Die Sitzbank ist von meiner PX, habe grade nix anderes da. Muss mich noch ein paar Wochen finanziell von meinem Urlaub erholen, geplant ist aber ein Schwingsattel (sieht wohl auch nicht besser aus, ist aber bequem :D) .

 

Zu den Blinkern kann ich auch nur den Kopf schütteln, wie kann man eine Vespa nur so verschandeln, laut dem Brief waren auch schonmal Lenkerendenblinker dran und eingetragen, ka was mein Vorbesitzer sich dabei gedacht hat ....

 

danke fürs feedback  :thumbsup:  ...

Bearbeitet von Rivan
Geschrieben

Schwingsattel auf Rally ist auch Geschmacksache... sieht eigentlich wegen des Hecks bescheiden aus. Tank ist auch höher als bei PX.

 

Für ne Dosenlackierung geht das doch sogar. :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

hab ein Anliegen, und zwar hab ich ne Rally 200 ohne Papiere gekauft und jetzt benötige ich eine Fahrzeugscheinkopie einer Rally 200 mit Femsa Zündung, damit mir der TÜV ein Datenblatt erstellen kann.

Die Zulassungstelle hat Daten zu meiner Rally im System, aber die sind nicht vollständig, warum auch immer.

Wär sehr nett, wenn mir das jemand zukommen lassen könnte. ( [email protected] )

 

Danke und Grüße

Toni

 

Edit: Rally ist orginal, am Motor wurde nix gemacht.

Bearbeitet von Toni1988
Geschrieben

so ich ticke aus....

 

die dritte CDI innerhalb von 2 Monaten gekillt, gut das die Femsa Nachbauten so billig sind :wallbash:

 

was kann das sein ?

 

Alle Steckverbindungen in Ordnung, kein Masseschluss wo er nicht sein sollte.

 

Mein Verdacht: Speisespule haut zu viel raus und frittiert die CDI ?!

 

Jemand das schonmal gehabt oder ne Idee was es sonst sein kann ?

Ich seh es nicht ein jetzt noch ne CDI zu kaufen um die in 200 Kilometern wieder zu ersetzen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das passt 1zu1

 

ein bekannter meinte bzgl Unterschied Vergaser folgendes:

 

"Musst bei der rally aber die Bohrung von der Schwimmerkammer zur Hauptdüse auf 2mm aufbohren.
Ist bei PX 200 nur 1,6mm. Bei rally original 2mm"
 
 
ist dem so?
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt da mehr Unterschiede zw. dem Rally und dem PX Vergaser,

 

die Schwimmerkammerbohrung vergrössern ist bei leistungsgesteigerten Motoren sinnvoll,

 

links PX, rechts Rally

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Bearbeitet von Twostroke1000
Geschrieben

Die Gaser passen natürlich, das war ja auch die Frage.

 

Ggf. muss man den Nebendüsenbereich neu abstimmen (PX verwendet ND mit Loch, Rally ohne) und den Gasschieber. Das wars aber auch schon mit den Unterschieden.

 

Man kanns aber auch übertreiben. Das mit der Bohrung halte ich für Quark...

Geschrieben

Hat jemand ne Ahnung wie ich mein Rally-Zündschloss anschließe? Blicke auf dem Schaltplan nicht so ganz durch an dieser Stelle. Mag mir die ZGP und die Femsa nicht schrotten...

 

 

Dies ist mein Kabelbaum:

 

 

Grüße an alle Rallyfahrer :cheers:

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Geschrieben

So ist es bei mir angeschlossen und funktioniert auch.  Beim einführen des Schlüssels zeigt der Bart nach oben. Ich hoffe auf dem Bild erkennt man das wichtigste.

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Geschrieben

Hi!

Nu hab ich das Topic hier nach Infos zur Getrenntschmierungs-Rally durchforstet, aber außer Beitrag #310 & Antworten leider nicht viel gefunden; auch der Link zu Scooterhelp brachte nur ein bisschen mehr Info.

Konkrete Frage: Lässt sich als "Ersatzteil" auch die Öl-/Benzintank-Kombination aus einer PX lusso einsetzen?

Wichtig wäre, ob die Position des Öl-Schauglases passt

(Der Benzintank selbst müsste passen, bin Mitte der 90er mal mit nem lusso-Tank in meiner damaligen VSE1T gefahren...)

Merci! :-)

Geschrieben

So ist es bei mir angeschlossen und funktioniert auch.  Beim einführen des Schlüssels zeigt der Bart nach oben. Ich hoffe auf dem Bild erkennt man das wichtigste.

Danke dir ... das hilft schonmal ... werde mich am Wochenende mal rannmachen und berichten ...

Geschrieben

so ich ticke aus....

 

die dritte CDI innerhalb von 2 Monaten gekillt, gut das die Femsa Nachbauten so billig sind :wallbash:

 

was kann das sein ?

 

Alle Steckverbindungen in Ordnung, kein Masseschluss wo er nicht sein sollte.

 

Mein Verdacht: Speisespule haut zu viel raus und frittiert die CDI ?!

 

Jemand das schonmal gehabt oder ne Idee was es sonst sein kann ?

Ich seh es nicht ein jetzt noch ne CDI zu kaufen um die in 200 Kilometern wieder zu ersetzen.

 

 

Keiner ne idee ? :???:

Geschrieben

Keiner ne idee ? :???:

Nimm ne CDI der PX. Sollte klappen. Die Femsatronic Nachbauten können laufen oder eher eben nicht. Hab auch die 2te drin. Wenn die verreckt gibt's ne PX Cdi oder die von nem Automaten (ET2). Gehen auch. Kostenpunkt ca. 20€.

Geschrieben

Ich rüste gerade meine Rally auf 12 Volt um. Wie ist das mit der Zündgrundplatte der PX, die ich verbauen will. Ich meine gehört zu haben, dass diese nicht plug&play passt, sondern dass man entweder an der ZGP selber oder am Gehäuse ein wenig was abnehmen muss. Ist das so und wenn ja, wo und wieviel?

Geschrieben
Nimm ne CDI der PX. Sollte klappen. Die Femsatronic Nachbauten können laufen oder eher eben nicht. Hab auch die 2te drin. Wenn die verreckt gibt's ne PX Cdi oder die von nem Automaten (ET2). Gehen auch. Kostenpunkt ca. 20€.

 

muss denn da noch irgendwas modifiziert werden an der spule? anschlussbelegung gleich ( also farben ? )

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Muss ein defektes Gewinde am RallyLenkkopf, reparieren lassen, da wo der Scheinwerfer befestigt wird.

Um welches material handelt es sich bei Rally Lenkköpfe eigentlich?

Alu?

Zinkdruckguss?

Geschrieben

Vorschläge wie man das M5 gewinde wieder Flott machen kann?

Die Wandung an der Stelle ist ja nicht sehr dick, schätzungsweise 2-3 mm.

Geschrieben (bearbeitet)

Vorschläge wie man das M5 gewinde wieder Flott machen kann?

Die Wandung an der Stelle ist ja nicht sehr dick, schätzungsweise 2-3 mm.

 

in dem Alu mit so wenig Wandstärke gar nicht.

Entweder Gewindeinsatz, was nicht toll aussieht, oder halt eine Nummer größer schneiden, fällt am wenigsten auf.

Bearbeitet von ANDY81
Geschrieben

Den Gewindeeinsatz siehst Du nur, wenn Du ohne Zierring fährst oder als Zwerg im Lenker wohnst.

 

Informiere Dich mal über Helicoil, Timesert etc. was da am besten passt.

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