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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Hab mir vor ein paar Wochen ne Rally aus Holland zugelegt und mache die gute gerade Tüv fertig. 

Soweit funkt alles nur der Gasgriff will nicht von alleine zurück. Hab eigentlich alles gemacht was mir eingefallen ist:

Gasrohr ausgebaut alles gesäubert und wieder eingefettet, Gasrohr Feder gar nicht wieder montiert, Bremszug und Kabel so verlegt das nichts schleift, neuen Außen und Innenzug verlegt. Neue Schieber Feder verbaut.

Den Griff und Blinker hab ich noch nicht drauf.....

 

Hat einer noch nen Trick am Start oder ist das generell hoffnungslos bei den alten Kisten?

 

MFG Reiner

Geschrieben

So läuft das bei mir im Winter auch immer. Im Sommer geht's dann problemlos.

Teflonspray statt Öl in den Zügen kann auch helfen.

Voraussetzung ist natürlich ne optimale Zugverlegung.

Geschrieben

ist wie oben beschrieben mal Absicht und mal so oder so - an manchen meiner Kisten lüppt datt, an manchen ned... hat ne NL Rally Blinker ?

Geschrieben (bearbeitet)

Gegenfrage: wurde nach dem Importieren außer Blinker nachrüsten noch irgendwas anderes nach- oder umgerüstet um eine Strassenzulassung zu erlangen ?

Paula hat ein "z" gefunden.

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben

Bin gerade dabei die Blinker nachzurüsten. Hatte schon alles montiert und die Dinger Funken auch schon. Dachte auch es würde an den blinkern liegen. Hab heute alles abgebaut und erstmal "nackt" ohne Griff, Bremszug und soweiter probiert. Selbst so funkt es nicht.

Ich glaube ich spiele noch was mit dem Außenzug rum um die optimale Zugverlegung zu finden. Als ich den alten gewechselt habe hat es nicht gerade geflutscht.....

 

Hat einer ein Tip worauf ich achten sollte? Hab noch ein paar Meter Außenzug rumliegen......

Geschrieben

Das Thema wurde hier schon elfundfuffzig mal behandelt.

Ich habe damals sogar ne Feder eingebaut, ging trotzdem nicht. Versuch mal die Wölbscheibe am Anfang des Gasrohrs neben der Gasrolle flacher zu bekommen. Die hält das ganze ja auf Spannung.

Ansonsten so lassen, mein Prüfer hat bei beiden Untersuchungen nix moniert.

Geschrieben

Servus zusammen,

 

kann mir vielleicht wer sagen ob es bei der 200er Rally Bj. 73 eine

Version gab wo der Killschalter unter der Sitzbank ist und zusätzlich ein

Zündschloss verbaut ist.

Könnte allerdings auch sein das mal der Lenker getauscht wurde.

 

Danke

Geschrieben

Servus zusammen,

 

kann mir vielleicht wer sagen ob es bei der 200er Rally Bj. 73 eine

Version gab wo der Killschalter unter der Sitzbank ist und zusätzlich ein

Zündschloss verbaut ist.

Könnte allerdings auch sein das mal der Lenker getauscht wurde.

 

Danke

 

Mehr als unwahrscheinlich, da wurde wohl mal der Lenker getauscht.

Kontrolliere doch mal den Kabelbaum, vermutlich wirst Du da Hinweise auf Bastelarbeiten finden.

Geschrieben

Wie war dann das Loch im Lenker verschlossen ?

Oder gabs da einen ohne Loch fürs Zündschloß ?

ital Modelle zB - ohne Zündschloß...

Geschrieben

ital Modelle zB - ohne Zündschloß...

 

Deutsche Modelle bis '73 auch ohne Zündschloss, an der Stelle sitzt ein PIAGGIO Sechseck. Um ein Zündschloss nachzurüsten bräuchte man im Lenker nur das Loch zu bohren.

Geschrieben

Hallo und frohe Weihnachten.

Wurd hier schon mal das Thema Tacho diskutiert?

Hab eine 76er Rally mit nem schwarzen Tacho. Jetzt wurde mir noch eine mit sehr wenig Kilometern angeboten auch Deutsche 76er, diese hat aber einen weißen Tacho ???

post-30055-14195028485887_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo und frohe Weihnachten.

Wurd hier schon mal das Thema Tacho diskutiert?

Hab eine 76er Rally mit nem schwarzen Tacho. Jetzt wurde mir noch eine mit sehr wenig Kilometern angeboten auch Deutsche 76er, diese hat aber einen weißen Tacho ???

Rallytacho in Schwarz hab ich hier in gerade frisch überholt. Bei Interesse PM.

Sucram70 was hast Du da für ne Rally ?

Dein Tacho ist ja auch weiß.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hat wer ne originale rechte äußere Trittleiste abzugeben für ne 200er Rally? Die Anderen sind top nur die Rechte fehlt leider.

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