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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

werte sollte so sein:

 

scheint bei dir im Rahmen zu sein... so als Lai gesehen

post-33638-0-09054100-1427650517_thumb.j

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Folgendes Problem. Meine 200er Rally (Femsatronic) lief nach der Restauration sehr gut. Seit letzten Samstag leider nichtmehr.

Habe bevor sie nichtmehr ging nur den Benzinhahn gewechselt. Danach Sprang sie zwar noch an ging aber nach kurzer Zeit wieder aus.

Einstellen von Standgas und Luftschraube half nix.

Jetzt habe ich den Vergaser Ultraschall gereinigt und neu abgedichtet. Heute wieder eingebaut und nix geht.

Springt zwar nach mehrmaligen Kicken an, geht dann aber nach ca.15 sek. wieder aus. Wie vorher auch

schon, einstellen an den Schrauben bringt nichts.

Setup ist alles Original.

Motor wurde nicht geöffnet.

Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee.

Ich bin mit meinem Latein am ENDE.

 

 

Servus,

neues Problem. Gestern eine Runde gedreht. Alles bestens. Dann plötzlich keine Gasannahme mehr.

Anspringen tut Sie auf den ersten Kick.

Standgas hält sie einwandfrei.

Aber sobald ich schnell Gasgebe fällt die Drehzahl ab.

Wenn ich ganz langsam Gasgebe schaff ich es das sie auf Höchstdrehzahl kommt.

 

Rally 200 Femsatronic

Alles Original außer Auspuff SIP Road 2.0

HD 122 alle anderen Serie.

hito.de hat es schon geschrieben.

 

Da die Rally VOR dem Wechsel des Benzinhahns einwandfrei gelaufen ist und danach angefangen hat, diese Probleme zu machen, liegt das Problem sehr wahrscheinlich an dem neuen Benzinhahn. Ich würde wie bereits beschrieben, den neuen Benzinhahn noch mal untersuchen. Ist er richtig eingebaut (On/OFF/Reserve-Stellung nicht vertauscht) und ist der Benzinhahn in allen Stellungen durchgängig und kommt ausreichend Sprit am Vergaser an?

 

Ggf. zum Test den alten Benzinhahn wieder einbauen, falls noch vorhanden.

Geschrieben (bearbeitet)

Am Sprit kann´s eigentlich nicht liegen. Da wenn ich den Benzinschlauch vom Vergaser abziehe

und den Benzinhahn aufmache  die Brühe ja in strömen kommt.

Wie gesagt das Problem kam von jetzt auf gleich.

Nach dem Benzinhahn Tausch lief sie ja nochmal ca 30 km ohne Probleme.

 

Der Tank wurde innen neu beschichtet.

Bearbeitet von wittich
Geschrieben

So.

Gerade einen neuen Vergaser eingebaut und tatsächlich läuft die Kiste wieder.

Warum auch immer.

Was kann denn an einem Vergaser kaputt gehen ?

Kann mir höchstens vorstellen das irgendwo in einer Düse noch Dreck hängt.

Ich werd ihn nochmal Ultraschall reinigen und dann nochmal probieren.

Danke aber auf jeden Fall schonmal für euere Tipp´s.

Geschrieben

:satisfied:  :cheers:


hatte GENAU das selbe Problem mit einer meiner 200 Rallys... Vergaser zigmal gereinigt... keinen Erfolg

 

dann umgebaut - perfekt...

 

verstehs auch nicht... is aber so

Geschrieben

:satisfied::cheers:

hatte GENAU das selbe Problem mit einer meiner 200 Rallys... Vergaser zigmal gereinigt... keinen Erfolg

dann umgebaut - perfekt...

verstehs auch nicht... is aber so

Hoffe aber nicht mit dem Vergaser den du mir verkauft hast !

Geschrieben (bearbeitet)

Hoffe aber nicht mit dem Vergaser den du mir verkauft hast !

nat nicht  :wacko:

 

 

war jetzt aber nicht dein Ernst, oder ?

Bearbeitet von hacki
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mal ne blöde Frage...unten an der Tachowelle bei Rally,Sprint etc sitzt ja ein Gummihütchen auf der Welle. Leider ist mein altes hinüber. Hab jetzt bei einer neuen welle eins dazubekommen... Zu klein. Dann von pascoli nochmal geordert... wieder zu klein. Gab es da verschiedene? Kennt jemand ne Adresse für die großen?

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen :-) ich such und such und such...vielleicht weiss einer von Euch, bis wann die Schweizer Rally 175 gebaut wurden.

 

1973 ... oder ?!

 

Danke schonmal und Grüsse, Thorsten

Bearbeitet von muenchner75
Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen :-) ich such und such und such...vielleicht weiss einer von Euch, bis wann die Schweizer Rally 175 gebaut wurden.

 

1973 ... oder ?!

 

Danke schonmal und Grüsse, Thorsten

 

man kann sich an den Rahmennummern  der Rally 180 orientieren:

1968 VSD1T 1001 - 5328

1969 VSD1T 5329 - 11537

1970 VSD1T 11538 - 17810

1971 VSD1T 17811 - 23348

1972 VSD1T 23349 - 26884

1973 VSD1T 26885 - 27495

 

ich hab schon viele mit VRD1T über 27000 gesehen (alle mit 1.IV ca. 1973), aber noch keine über der offenbar letzten VSD1T, also 27495.

 

Edit: Die Rahmennummern sollen ja unabhängig ob 180 oder 175 durchnummeriert worden sein. Lediglich der Prefix wurde entsprechend eingestanzt.

Bearbeitet von avispa66
Geschrieben (bearbeitet)

man kann sich an den Rahmennummern der Rally 180 orientieren:

1968 VSD1T 1001 - 5328

1969 VSD1T 5329 - 11537

1970 VSD1T 11538 - 17810

1971 VSD1T 17811 - 23348

1972 VSD1T 23349 - 26884

1973 VSD1T 26885 - 27495

ich hab schon viele mit VRD1T über 27000 gesehen (alle mit 1.IV ca. 1973), aber noch keine über der offenbar letzten VSD1T, also 27495.

Edit: Die Rahmennummern sollen ja unabhängig ob 180 oder 175 durchnummeriert worden sein. Lediglich der Prefix wurde entsprechend eingestanzt.

So ist es, VRD und VSD wurden gemeinsam durchnummeriert, habe selber eine von 73 auch eine 27000er in Rosso Canyon.

Hätte übrigens an einem VRD Register Interesse, gab mal eins, das ist aber weg.

Bearbeitet von mantamanta
Geschrieben

... habe selber eine von 73 auch eine 27000er in Rosso Canyon ...

 

Aaaaaaaber... eine richtige schweizer Rally 175 ist in Giallo Positano und im Fahrzeugausweis mit Farbe "braun" eingetragen :cool:

 

Spass beiseite... Corradino D'Ascanio allein hat wohl gewusst welche Farben es waren...

Das mit der Farbe "braun" im Fzg-Ausweis hingegen ist wirklich wahr.

 

Im letzten verbliebenen schweizer Forum ist übrigens ein vergeblicher Versuch eines VRD-Registers begonnen worden:

http://forum.rollermobilclub.ch/viewtopic.php?f=7&t=679

Da sieht man auch gut, dass die Farbfrage nicht geklärt ist.

Geschrieben

Moin!

Ich brauche mal Hilfe.

Setup meiner Rally hab ich in die Signatur geschrieben.

Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, das die Mopete gelegentlich im Standgas einfach ausgeht. Ich kann sie dann auch nicht wieder ankicken. Ab und an geht es nach einer Weile. Das Problem tritt sporadisch auf.

Im Fahrbetrieb läuft sie top. Kerze sieht gut aus.

Zuerst hatte ich Lackreste im Originaltank im Verdacht. Den Tank hab ich allerdings getauscht und so diese Fehlerquelle ausgeschlossen. Irgendjemand ne Idee wo ich anfangen soll zu suchen?

Geschrieben (bearbeitet)

hab dir nen kompletten Femsa Kit mit 12000km original aus O-Lack Rally....

 

Welle wäre auch eine vorhanden...

Bearbeitet von pv211
Geschrieben

Moin!

Ich brauche mal Hilfe.

Setup meiner Rally hab ich in die Signatur geschrieben.

Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, das die Mopete gelegentlich im Standgas einfach ausgeht. Ich kann sie dann auch nicht wieder ankicken. Ab und an geht es nach einer Weile. Das Problem tritt sporadisch auf.

Im Fahrbetrieb läuft sie top. Kerze sieht gut aus.

Zuerst hatte ich Lackreste im Originaltank im Verdacht. Den Tank hab ich allerdings getauscht und so diese Fehlerquelle ausgeschlossen. Irgendjemand ne Idee wo ich anfangen soll zu suchen?

Mal den Kondensator der Femsatronic bezügl. des richtigen Widerstandes messen.

Geschrieben (bearbeitet)

Müsste der Lastwiederstand sein, korrekt?

https://www.dropbox.com/s/575fnkdpqfztu60/1391329063626.jpg?dl=0

 

 

1391329063626.jpg?dl=0

 

Kann das Teil denn ausschließlich im Standgas aussteigen und dann auch nur sporadisch?

Korrekt.

Hatte irgendwie 274 Ohm für den Kondensator bei der Femsa in Erinnerung, kann mich aber täuschen.

Der Kondensator hat bei mir auch mal nur sporadisch Zicken gemacht. Ist nur ein Tipp/Vermutung. Ich würde auch gleich mal den Pickup checken. Wenn beide o.k., weißt Du zumindest, dass du die beiden ausschließen kannst.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Wer hat denn auf seiner Rally hinten einen Gepäckträger verbaut?
Original war der ja ins Heck gebohrt.
Das hab ich aber nun im Zuge der Restauration verschlossen..,da ich es nackt schöner finde.
Trotz alledem ist für eine Reise sowas ja durchaus praktisch.
Es gibt ja zB diesen hier -RALLY CUPPINI - , welcher ja wohl an die Löcher der Nummernschildhalterung gehen.
Hat den mal wer verbaut ? Passt das soweit von den Bohrungen oder ist das Müll?
Welche sind da brauchbar ohne extra bohren?
 

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    • Och, bitte...  Da musste Dir schon was Besseres einfallen lassen  Komm, trau Dich ich will das mitm verwarnen und sperren testen
    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
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    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
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