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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

erste Fahrt, frisch revidierter Motor,  nicht gleich nachgestellt, ganz einfach... 

 

Tacho hängt auch, Welle, Hupe is nicht fest , Hupenknopf muss ich noch gängig machen .

Tachobeleuchtung nicht eingebaut,  könnt euch also die Mühe sparen  :-) 

 

Sonst leider geil

Bearbeitet von MV S.A.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

hab heute meine Kurbelwelle eingezogen.

Unterstand hab ich gemessen ca.0.6mm.

Soll ich mit Distanzscheiben unterlegen, wenn ja wieviel auf Null?

Verbaut wird eine Superstrong Kupplung, mit wieviel wird die Angezogen hab mal gelesen mit 70NM kommt mir aber bisschen viel vor.

 

20170106_165118.jpg

20170106_165233.jpg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

rüste grad auf 12v um und bin jetzt auf der suche nach einem Halter um die Zündspule am Motor zu befestigen in den einschlägigen Shops hab ich schon gesucht, hab aber keine Ahnung

welcher passt. Kann mir jemand einen Tip geben oder wie habt ihr die Zündspule befestigt.

Gruß

Geschrieben

Servus beinand,

 

aufgrund der Totalrestauration meiner Rally wollte ich mal nachfragen ob dieser Knick hier original so war also baubedingt? ist beim Bremdpedal im Mitteltunnel oben

 

und weiß wer oder hat wer Fotos welche Bohrungen original am Heck für Rücklicht und Kennzeichen waren evtl. mit Foto?

Thanks

IMG_7448.JPG

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Howill99:

Servus beinand,

 

aufgrund der Totalrestauration meiner Rally wollte ich mal nachfragen ob dieser Knick hier original so war also baubedingt? ist beim Bremdpedal im Mitteltunnel oben

 

und weiß wer oder hat wer Fotos welche Bohrungen original am Heck für Rücklicht und Kennzeichen waren evtl. mit Foto?

Thanks

IMG_7448.JPG

 

 

eig genau genommen Totalschaden... kann mann aber richten...

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb la volpe:

:wow: die Art schaden kenne ich, hatte ich auch schon mal, ist mir aber erst beim zerlegen aufgefallen

 

 

 

klar, verdeckt ja meist die Matte :-D 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

heute meinen Rally 200  Motor zum laufen gebracht:-D

Zündung soll auf 25 Grad eingestellt werden da ich eine Kytronic verbaue, bin aber mit den Langlöchern der Grundplatte schon am Anschlag,komm nicht weiter runter wie 30 Grad.

Sol ich weiter auffeilen oder ist hier grundlegend ein Fehler?

Ach und der Kopf ist auch noch undicht:censored: verbaut ohne Kopfdichtung mit Dichtmasse,mal abiehen oder gleich ne Nut für´n O-Ring reinfräsen lassen.

Feuer frei

20170218_162750.jpg

20170218_164728.jpg

20170218_165245.jpg

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    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
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