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Geschrieben

Ist eine 12v Grundplatte von einem Umrüstsatz wie du siehst bin ich mit den löchern auf Anschlag.Das Foto hab ich beim abblitzen gemacht es fehlen ca.5 Grad.

kann mir nur vorstellen dass es an der Grundplatte liegt und dich die Löcher erweitern muss .Polrad ist ein Ducati da hab ich due 5 Uhr Nutte genommen.

Geschrieben

Hab ich die falsche Nut erwischt?

Wenn ich von vorne auf die Schaufeln schaue hab ich die 5 Uhr Nut genommen.

Wenn ich aber von hinten auf die Magnete schaue steht die 5 Uhr Nut auf 7 Uhr und die PX geht ja um 12 ins Bett.:blink:

 

20170218_203727.jpg

20170218_203735.jpg

Geschrieben

umrüst zgp ?

 

sorry vllt schreibst du erstmal was du da genau verbaut hast... Bild vom Rad ( ist das son sip Ding mit 2 Nut(t)en ? ?

Geschrieben

So hab die andere Nutte versucht passt nicht springt erst gar nicht an.

Nach 3 mal ZGP aus und Einbau und fräsen bin ich dann auf die gewünschten 25 grad bekommen.

Ich frag mich nur was das für ne ZGP ist?

Bilder vor und nach der Bearbeitung.

 

20170219_115446.jpg

20170219_134631.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gibt's hier eigentlich praktische ErFAHRung zum Thema Rally180 Originalmotor und SIP Road ?

Geht mir drum, ob der Motor evtl. was drehfreudiger ist.

Pinasco Flytech ist noch verbaut, das leichtere Lüfterrad spürt man bereits.

Danke und Gruß, Marcus 

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb sucram70:

Gibt's hier eigentlich praktische ErFAHRung zum Thema Rally180 Originalmotor und SIP Road ?

Geht mir drum, ob der Motor evtl. was drehfreudiger ist.

Pinasco Flytech ist noch verbaut, das leichtere Lüfterrad spürt man bereits.

Danke und Gruß, Marcus 

In Ergänzung:

 

Erfahrungen zum Rally200 Originalmotor mit a). SIP Road-Auspuff und b). BGM-Pro-Auspuff im Vergleich zum Standard-Auspuff. Bitte hier echte Erfahrungswerte auf Prüfstand bzw. Straße.

Geschrieben

kann 200 Rally mit LTH anbieten:  

 

gefühlt im mittleren Bereich etwas mehr Drehmoment... Endgeschwindigkeit null (0), Lautstärke Anfangs ok, nach 2 Tagen und ca 850 KM kein Bock mehr gehabt - finde den ori Puff ´stimmiger´ und deutlich angenehmer zu fahren/hören... das ´Drehmoplus´ ( wenns das denn gab ) fand ich zum Schluß gar nicht mehr so toll / erstrebenswert...  

 

vllt lags auch daran das meine Gurke komplett ori ist... war so ne Gefühlssache

Geschrieben

Hallo zusammen, ist euch schon mal aufgefallen dass die rallys keine ablauföffnung haben falls benzin aussifft?  Also bei mir wars vor der restauration so, wenn wirklich viel sprit ausgelaufen ist durch eine defekte leitung kam dieser aus den falz tunnel zum bodenblech wieder raus. Dies ist aber keine dauerlösung bzw wenn die dicht ist nach der restaurierung bleibt der sprit falls es mal ausläuft im tunnel??? Meine smallfram hat da ein loch im bodenblech bzw 2 in dem bereich unterm tank. Wie löst ihr das bei der rally(ablaufbohrung?) bzw ist jemand schon mal sprit ausgelaufen und in den tunnel rein? Danke

Geschrieben
Am ‎28‎.‎02‎.‎2017 um 21:23 schrieb hacki:

kann 200 Rally mit LTH anbieten:  

 

gefühlt im mittleren Bereich etwas mehr Drehmoment... Endgeschwindigkeit null (0), Lautstärke Anfangs ok, nach 2 Tagen und ca 850 KM kein Bock mehr gehabt - finde den ori Puff ´stimmiger´ und deutlich angenehmer zu fahren/hören... das ´Drehmoplus´ ( wenns das denn gab ) fand ich zum Schluß gar nicht mehr so toll / erstrebenswert...  

 

vllt lags auch daran das meine Gurke komplett ori ist... war so ne Gefühlssache

Ah, danke.

 

Auch wenn das nur ein Beispiel ist, aber da scheint der LTH-Auspuff nichts (nicht viel) zu bringen. Meine Möhre ist auch original und wenn dann hätte ich mit einem LTH, BGM, SIP-Road auch etwas mehr Drehmoment und einen besseren Ganganschluss gewollt.

 

Geschrieben
Zitat

Erfahrungen zum Rally200 Originalmotor mit a). SIP Road-Auspuff und b). BGM-Pro-Auspuff im Vergleich zum Standard-Auspuff. Bitte hier echte Erfahrungswerte auf Prüfstand bzw. Straße.

 

 

orig 200er mit Pep 2.0 erFAHRen auf der Straße ,verliert klarerweise unten rum ab der mitte legt er einen ticken drauf , dreh obenrum noch deutlich mehr , Nadel des Schätzeisen liegt dann bei ca 120-125

wurde aber mit jeden km deutlich kerniger im Sound , geschackssache das ganze

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎02‎.‎03‎.‎2017 um 17:51 schrieb rally221:

 

 

orig 200er mit Pep 2.0 erFAHRen auf der Straße ,verliert klarerweise unten rum ab der mitte legt er einen ticken drauf , dreh obenrum noch deutlich mehr , Nadel des Schätzeisen liegt dann bei ca 120-125

wurde aber mit jeden km deutlich kerniger im Sound , geschackssache das ganze

Wobei das eine Charakteristik ist, die ich nicht will bzw. nicht brauche.

 

Wenn der Auspuff unten herum verliert, ist das genau gegeteilig zu dem was ich will.

Ich möchte im unteren und mittleren Bereich mehr Drehmoment. Drehzahlorgien und mehr Endgeschwindigkeit brauche ich für die Straße nicht.

 

Den BGM-Auspuff vom SCK ist noch keiner gefahren?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

Wie bekomme ich denn die vordere, separate Stoßdämpferfeder an der Rally aus- und wieder eingebaut? Muss ich die Feder dazu komprimieren und wenn ja, wie am besten bzw. einfachsten?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.3.2017 um 18:09 schrieb Stefan_73:

Gab es die Rally in diesem silber in original?

Rally.png

Farben[Bearbeiten]

Farben (cod.MaxMayer):  Chiaro di luna metallizzato (Mondweiß-Metallic) 2.268.0108, Rosso corsa (Rennwagen-Rot) 1.298.5806, Rosso iacca (Lackrot) 1.298.5895, Rosso Katmandu (Katmandu-Rot) 1.298.5875, Grigio polaris (Polaris-Grau) 1.268.8200, Rosso corallo (korallenrot) 1.298.5880, Lüfterradabdeckung, Felgen, Bremstrommeln, Lenkrohr und Radnabe vorne Alluminio (Aluminium) 1.268.0983
   
Bearbeitet von Sprint 21
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus brauch einen "Staubring,Abdeckung,wie auch immer man das Ding nennt für´s untere Lager an meiner Rallygabel.

Hat jemand was und wo könnte ich das beziehen,in den einschlägigen Shops find ich nix.

Is dringend will weitermachen.

Gruss

20170326_183759.jpg

20170326_183803.jpg

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb hetoja:

Servus brauch einen "Staubring,Abdeckung,wie auch immer man das Ding nennt für´s untere Lager an meiner Rallygabel.

Hat jemand was und wo könnte ich das beziehen,in den einschlägigen Shops find ich nix.

Is dringend will weitermachen.

Gruss

20170326_183759.jpg

20170326_183803.jpg

hi  das ist die stauschutzschale vom Lenkkopf 

 

Schau bei Sip Artikel nr. 91550000

 

viel Erfolg

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
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