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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb izquierda:

schau mal unter Technik Allgemein -> "O-Lack Topic" Hier war irgendwo eine Übersicht der Rally Farben.

 

 

Im1. Posting ist der Link zu den Rally Farben

Geschrieben
Am 20.4.2017 um 09:33 schrieb funthomas:

 

...????

 

könnte Rosso Corsa 806 von `73 sein - allerdings iss die auf die Italienerinen gelackt worden.

es gibt das Rosso Corsa 806 auch noch von `77 - da weis ich aber nicht in welchen Ländern das draufkam.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

rein von der Optik her kommt die ´günstige´ meiner ori näher... 

 

wobei die Bezugqualität der teureren deutlich wertiger / dicker / fester ist - die günstige wird bei ordentlich Sonneninstrahlung schon etwas ´weicher´ - wie viele Repro Bänke...

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

elfiera meint, das bei der ´günstige´ der Schriftzug recht hoch druff ist - ev gibts die da im regal mit etwas ´mittiger´ Ausrichtung

Geschrieben (bearbeitet)

Mir wär der Druckknopf noch wichtig wie er original dran war und bei diesem Bezug zu sehen ist:

http://www.scooter-center.com/de/product/7673757/Sitzbankbezug+MADE+IN+ITALY+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+mit+Piaggio+Schriftzug?meta=7673757*scd_ALL_de*s2481193135424*Rally sitzbankbezug*8*8*1*16

 

Vielleicht ist nur das Bild nicht aktuell, aber bei dem teureren würde ich sicherheitshalber nachfragen...

 

oder beim andern Grossen schauen:

http://www.sip-scootershop.com/community/forums/p/418301/2380314.aspx

 

Bearbeitet von avispa66
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir nach langem überlegen die teure zugelegt und muss sag sehr hochwertig gefertigt das Teil und man sitzt super bequem. Aber das muss jeder selber entscheiden.

 

 

Bearbeitet von nenne79
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Stefan_73:

Stoßdämpfer Vespa Rally für vorne, was ist da zu empfehlen:

 

BGM

SIP

Oder gibt es Alternativen?

Ich habe vor 3 Jahren den BGM eingebaut. Bin durchaus zufrieden und für mich klar besser, als der originale Dämpfer. Und dazu ist er einstellbar. Das Dämpfungsverhalten im Vergleich zum originalen Dämpfer ist besser. Das Eintauchen beim Bremsen ist dadurch nicht weg, aber etwas reduziert.

Geschrieben

Ganz grad isses nicht da hast recht denke es täuscht auch ein bischen is alles nur zamgesteckt.Hast ein Bild von deiner,von hinten?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Geschrieben

Danke,da muss ich nochmal genau nachschauen.t Problem war ich musste die Löcher für den Motorbolzen neu bohren da meine Ausgangsposition eine angefangen Restauration war und die nicht unbedingt fachmännisch angefangen wurde.:crybaby:

Sieht aber auch nicht gerade aus.

6973573543_19f0ea7974_b.jpg

Geschrieben

Danke Dirk Diggler, das Verhalten des SIP Dämpfers wäre noch interessant.

 

Aber mal was anderes:

 

Warum hat Piaggio nach der Vespa Rally 180 mit Zündschloss diese Killswitch Variante bei der 1. Serie der 200er eingeführt? Der Sinn erschließt sich mir nicht ganz. Wenn der Roller nur mit dem Lenkschloss abgestellt wird, kann man ihn problemlos antreten und das Licht einschalten. Ist doch irgendwie ziemlicher Quatsch.

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen,

 

bin auf der Suche nach einem Schaltplan Rally 180 ohne Blinker und ohne Batterie. Habe mir einen neuen Kabelbaum kaufen müssen, bei dem aber kein Schaltplan dabei war.

 

Wenn ich die Kabel am Lichtschalter gem. der alten Fotos verkabel, kann ich die Hupe per Lichtschalter an -und ausschalten und sonst geht aber leider nix.

 

Ist keine deutsche Rally, ohne Zündschloss mit Killschalter, Hupe und Bremsschalter ist ein Öffner.

 

Danke Creni

Bearbeitet von Creni
Geschrieben

Hätt auch zwei Fragen zur Elektrik der Rally 180 (resp. der 175er CH-Version):

 

1. Startet nicht mehr, wenn Motor heiss:

Die Rally startet in kaltem Zustand eigentlich gut, da gibts nix zu mekern.

Aber nach langen Fahrten, wenn der Motor ordentlich heiss ist, geht sie kaum mehr an. Manchmal geht anschieben, aber auch nicht immer.

Nach etwas Abkühlung geht es dann wieder.

Auch hat es mir schon die eine oder andere Zündkerze gefressen, was ich eigentlich an all meinen Vespen sonst noch nie erlebt hab.

Demnach die Frage, wo die Ursache beginnen zu analyisieren: Kondensator? Unterbrecher?

Können die Erreger-Spulen und auch die Zündspule ausgemessen werden?

Wenn ja: Welche Richtwerte bei der Rally 180 Zündung?

 

2. Welches Kabelkästchen:

Kann jemand an seiner Original-Rally-180 (wenn möglich BJ 1972)  nachschauen, welches Kabelkästchen verbaut ist:

a) das halbmond-förmige (wie z.B. die alten Sprints)?

b) das 4-eckige (fast quadratische), wie bei Rally 200?

 

Ich bin sehr dankbar für jeden Tipp oder Hinweis.

Geschrieben

@ creni: vielleich hilft Dir dieser Schaltplan noch, Nummer habe ich leider keine.

 

@ avispa: bei meiner BJ 73 war das rechteckige verbaut. hat aber ein Zündschloss

Schaltplan (1102467).jpg.jpg

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Howill99:

@ creni: vielleich hilft Dir dieser Schaltplan noch, Nummer habe ich leider keine.

 

@ avispa: bei meiner BJ 73 war das rechteckige verbaut. hat aber ein Zündschloss

Schaltplan (1102467).jpg.jpg

Danke Dir. :)

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
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