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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Stefan_73:

Ich habe nochmal eine Frage zum Fahrwerk vorne...welche Feder sollte man nehmen, 25%, 33% von Stoffis oder original belassen mit SIP Stoßdämpfer?

Mit der originalen Gabel von der Rally habe ich schon vor Jahren vorne auf die 33%-Feder in Verbindung mit dem einstellbaren BGM-Stoßdämpfer gewechselt. Das Durchschlagen bzw. starke Eintauchen der Gabel ist damit schon deutlich besser, aber natürlich nicht vollständig weg.

Hinten habe ich einen YSS-Stoßdämpfer verbaut und ist auch besser als der originale.

Geschrieben

Hier klinke ich mich auch mal ein.

Bräuchte auch neue Dämpfer/Federn für meine Rally 200 Femsa.

Gestern zu 2t gefahren, hinten bei jeder Unebenheit durchgeschlagen, beim Bremsen vorne durchgeschlagen..

Kurz... Es nervt..

 

Dachte jetzt an diese Kombi:

BGM PRO SC Competition für Femsa

 

Die jemand schonmal ausprobiert?

Bzw. ist das völlig übertrieben für den Alltag?

Ansonsten gerne auch passende Alternativen wenn jemand hat :-)

  • Like 1
Geschrieben
Am Monday, June 26, 2017 um 07:42 schrieb DreamEvil:

Hier klinke ich mich auch mal ein.

Bräuchte auch neue Dämpfer/Federn für meine Rally 200 Femsa.

Gestern zu 2t gefahren, hinten bei jeder Unebenheit durchgeschlagen, beim Bremsen vorne durchgeschlagen..

Kurz... Es nervt..

 

Dachte jetzt an diese Kombi:

BGM PRO SC Competition für Femsa

 

Die jemand schonmal ausprobiert?

Bzw. ist das völlig übertrieben für den Alltag?

Ansonsten gerne auch passende Alternativen wenn jemand hat :-)

Den vorderen Stoßdämpfer habe ich an meiner Rally auch verbaut. In Kombi mit dem hinteren ist das sicherlich eine gute Ausstattung und das Eintauchen vorne ist gemindert.

 

Aber rein bauartbedingt, was die Gabel/Schwinge der Rally200 angeht,  gibt es keinen noch so modernen vorderen Stoßdämpfer, der das Eintauchen völlig verhindert.

Da müsste man schon auf PK-Gabel umrüsten und das muss man aus optischen Gründen schon wollen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Einen schönen 'Guten Tag' in die abendliche Runde !

 

Meine Rally soll  mal wieder einen frischen TÜV bekommen und irgendwie macht mir die Lichtschose Sorgen.

Klar das Licht geht, Blinker auch und Hupe, aber die Dinge gehen nicht gemeinsam so wie ich mir das vorstellen würde.

Und ja, bisher hat das den TÜVer nicht gestört, der hat immer seinen Spaß beim Vespafahren, aber mich stört es inzwischen.

Ja, ich hab mir das Topic reingezogen, aber keinen Hinweis auf eine Antwort gefunden und ich bin Elektrodepp.

Ein paar prima Fotos für die Ankabelung vom Zündschloß und für den Scheinwerfer hab ich gefunden und

eine Schaltplan, aber der passt eben nur in etwa (z.B. Hupe ist bei mir grün-weiß nicht rot) und der Schalter hat drei Positionen.

 

Nun aber zuerst einmal die Dame.

Orginal deutsche Rally, Bj.78, und viermal mit: mit Zündschloß im Lenkkopf, mit Batterie, mit Blinker und mit Ducati Zündung.

 

Mich treibt insbesondere der Lichtschalter umher.

Der Lichtschalter hat drei Positionen, links, mitte rechts.

Welche Funktion hat da welche Schalterstellung ?

 

An einem alten Musterschalter würde ich meinen zu erkennen,

-dass die rechte Schalterstellung 'Aus' sein könnte,

-die mittlere Schalterstellung 'An' also Licht fürs Fahren wäre und

-die linke Position demnach 'Standlicht' wäre ?

 

 

Ach so, ich bin absoluter Elektrodepp

 

Danke für die kommenden Antworten!

 

Doktor F.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Meine, ebenfalls orginal deutsche Rally, Bj.78 (unrestauriert) mit Zündschloß im Lenkkopf, mit Batterie, mit Blinker und mit Ducati Zündung hatte niemals Standlicht.

(Ist dein Licht/Hupe/Fern-Ablendlicht Schalter noch der originale? Meiner hat nur 2 Positionen: Licht an und aus)

 

Schaltplan (SC5001).jpg.jpg

Bearbeitet von RallyOli
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb DoktorF:

Einen schönen 'Guten Tag' in die abendliche Runde !

 

Meine Rally soll  mal wieder einen frischen TÜV bekommen und irgendwie macht mir die Lichtschose Sorgen.

Klar das Licht geht, Blinker auch und Hupe, aber die Dinge gehen nicht gemeinsam so wie ich mir das vorstellen würde.

Und ja, bisher hat das den TÜVer nicht gestört, der hat immer seinen Spaß beim Vespafahren, aber mich stört es inzwischen.

Ja, ich hab mir das Topic reingezogen, aber keinen Hinweis auf eine Antwort gefunden und ich bin Elektrodepp.

Ein paar prima Fotos für die Ankabelung vom Zündschloß und für den Scheinwerfer hab ich gefunden und

eine Schaltplan, aber der passt eben nur in etwa (z.B. Hupe ist bei mir grün-weiß nicht rot) und der Schalter hat drei Positionen.

 

Nun aber zuerst einmal die Dame.

Orginal deutsche Rally, Bj.78, und viermal mit: mit Zündschloß im Lenkkopf, mit Batterie, mit Blinker und mit Ducati Zündung.

 

Mich treibt insbesondere der Lichtschalter umher.

Der Lichtschalter hat drei Positionen, links, mitte rechts.

Welche Funktion hat da welche Schalterstellung ?

 

An einem alten Musterschalter würde ich meinen zu erkennen,

-dass die rechte Schalterstellung 'Aus' sein könnte,

-die mittlere Schalterstellung 'An' also Licht fürs Fahren wäre und

-die linke Position demnach 'Standlicht' wäre ?

 

 

Ach so, ich bin absoluter Elektrodepp

 

Danke für die kommenden Antworten!

 

Doktor F.

 

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Schick mal ein Bild vom Schalter

Geschrieben

Kann mal jemand mitm Meterstab an seine O-Rally 200 gehen und mir den Abstand hinten von Boden zu Blechkarosse unterm Nummernschild geben? Hab so das Gefühl das ich etwas tief liege..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb DreamEvil:

Kann mal jemand mitm Meterstab an seine O-Rally 200 gehen und mir den Abstand hinten von Boden zu Blechkarosse unterm Nummernschild geben? Hab so das Gefühl das ich etwas tief liege..

Das sind bei meiner Rally 200, nicht auf dem Hauptständer stehend, Reifen mit korrektem Luftdruck versehen und der hintere Stoßdämpfer ist ein YSS mit 330mm Länge, nahezu exakt 24cm (+ - 2mm) vom Boden bis zum unteren Rand der Blechkarosse unter dem Nummernschild.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb DreamEvil:

Kann mal jemand mitm Meterstab an seine O-Rally 200 gehen und mir den Abstand hinten von Boden zu Blechkarosse unterm Nummernschild geben? Hab so das Gefühl das ich etwas tief liege..

 

Falsche Federbeinverlängerung ? :whistling:

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb DreamEvil:

Kann mal jemand mitm Meterstab an seine O-Rally 200 gehen und mir den Abstand hinten von Boden zu Blechkarosse unterm Nummernschild geben? Hab so das Gefühl das ich etwas tief liege..

Bei mir sinds 22,5cm, ausgelutschter 80er Jahre Sebac (auf volle Härte), in Linkskurven schleifendem Ständer und in Rechtskurven schleifendem S-Box Krümmer.

Bearbeitet von RallyOli
Geschrieben

Nabend, da isser wieder der Schaltergeist.

 

Danke schon mal für die Antworten.

Ich habe den Schalter nie gewechselt, er sollte also der richtige sein.

Der Schalter sieht so aus, wie der im Anhang (nur noch mit Hupenknöppges)

Der untere Schalter hat bei mir drei Positionen.

 

Aber kurz mal nachgedacht. Ein Standlicht, wie in der PX mit extra Birnchen, hat die Dame nicht.

Das würde nun was bedeuten ?

Eine Licht -Zündungsvariante wie beim GS3 Zündschloß, nur am Schalter?

Nöööö, bitte nicht !

 

Nun denn, Feuer frei.

 

Danke fürs Gedankenmachen.

DoktorF

DSC02050.JPG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb DoktorF:

Eine Licht -Zündungsvariante wie beim GS3 Zündschloß, nur am Schalter?

Nöööö, bitte nicht !

 

Wenn deine eine originale unverbastelte deutsche 78er ist, wieso sollte die komplett anders als meine vom Band gelaufen sein? Zumal sie doch auch kein Standlichtbirnchen hat. Denke dein Schalter ist mal ausgewechselt worden.

Bearbeitet von RallyOli
Geschrieben

Grumpf,

 

Danke für die Unterstützung.

Dann werde ich am Garagen-Freitag wohl doch ordentlich fluchen und hoffen....

Wünscht mir Erfolg !

Ich lass es Euch wissen...

 

DoktorF

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb DoktorF:

Grumpf,

 

Danke für die Unterstützung.

Dann werde ich am Garagen-Freitag wohl doch ordentlich fluchen und hoffen....

Wünscht mir Erfolg !

Ich lass es Euch wissen...

 

DoktorF

Erklär nochmal das Problem. Steh aufm Schlauch.

Alles funktioniert, nur Dein Schalter hat anstatt zwei - drei Positionen?

Bearbeitet von RallyOli
Geschrieben

Hallo RallyOli !

 

Dann werd ich es mal kurz machen.

Der Schalter hat drei Stellungen, in allen dreien leuchtet es unterschiedlich.

Zuerst, in allen drei Stellungen läuft die Dame.

Stellung eins (links):Es geht das Licht vorn, das Licht hinten, die Blinker, die Hupe nicht.

Stellung zwei (mitte):Es geht kein Licht, es gehen die Blinker, die Hupe geht.

Stellung drei (rechts):Es geht kein Licht, keine Blinker und keine Hupe.

 

Wenn ich den Schaltplan richtig interpretiere, dann gibt es dort nur zwei Stellungen, Licht an und aus.

Aber wozu hat meiner dann drei Stellungen ?

Und aus der derzeitigen Verkabelung werd ich nicht schlau...oder einfach die dritte Stellung ignorieren ?

Ich versuchs mal mit dem Plan den ich hab und gebe dann Laut.

Es sei denn...

Doktor F

 

P.S.Auf Amt kann ich nur lesen, aber nicht schreiben (wie auch immer man das vertehen mag).

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb DoktorF:

Hallo RallyOli !

 

Dann werd ich es mal kurz machen.

Der Schalter hat drei Stellungen, in allen dreien leuchtet es unterschiedlich.

Zuerst, in allen drei Stellungen läuft die Dame.

Stellung eins (links):Es geht das Licht vorn, das Licht hinten, die Blinker, die Hupe nicht.

Stellung zwei (mitte):Es geht kein Licht, es gehen die Blinker, die Hupe geht.

Stellung drei (rechts):Es geht kein Licht, keine Blinker und keine Hupe.

 

Wenn ich den Schaltplan richtig interpretiere, dann gibt es dort nur zwei Stellungen, Licht an und aus.

Aber wozu hat meiner dann drei Stellungen ?

Und aus der derzeitigen Verkabelung werd ich nicht schlau...oder einfach die dritte Stellung ignorieren ?

Ich versuchs mal mit dem Plan den ich hab und gebe dann Laut.

Es sei denn...

Doktor F

 

P.S.Auf Amt kann ich nur lesen, aber nicht schreiben (wie auch immer man das vertehen mag).

 

 

 

Ah, okay.

Zieh Dir diesen Thread mal rein und vergleich mal deine Kabel-Farben sowohl am Zündschloss und am Lichtschalter:

 

 

Geschrieben

Rally 180 Motor Original mit kontaktzündung.

 

wer kennt jemanden hier im Forum der jemanden kennt der mit meinen revidierten Motor zum vernünftigen laufen bringt.

 

er springt zwar an läuft auch aber ein vernünftiges standgas ist nicht hinzubekommen.

 

vergaser wurden schon diverse probiert 

neuer Tank verbaut

 

habe keine Nerven mehr, wer kann helfen.

 

danke und Gruß Stephan 

Geschrieben

Hallo zusammen !

 

Gesten war ein erfolgreicher Garagenfreitag.

Die Rally leuchtet nun so wie sie soll....die Lösung war recht einfach und schnell gefunden (selbst für mich als Elektrodepp).

Irgendwer hat da wohl mal das schwarze Kabel (für die Scheinwerferfassung) und das grau/blauen Kabel verwechselt.

Nun ist allet fein und dem TÜV Termin schau ich gelassen entgegen.

DANKE für die Unterstütung

Doktor F

 

P.S.

Der Schlter hat drei Stellungen und am Schalter kommt kein rotes Kabel an,  und zur Hupe geht ein grün-weißes Kabel.

Geschrieben

Probleme kommen, spass geht immer mehr weg!

hatte vor kurzem schon mal probleme mit meiner 180 rally. Dann dank forumskollegen elektronische zündung verbaut. Lief sau gut die letzten wochen. Dann problem mit vergaser siffen massiv gehabt. Aber bisher immer angesprungen, ausser ich hab den benzinhahn offen gelassen, dann ist sie abgesoffen.

So gestern 3 km gefahren ohne probleme, super ausgedreht alles kein problem, dann gas weggenommen und sie blieb stehen. Ich hab alles zerlegt, neuen schwimmer samt nadel montiert, dass siffen war dann weg. Kerze 15x gereinigt, rundenlanges schieben , danach sprang nur immer 3 sekunden an und beim gas aufdrehen ging sie aus. Hab dann irgendwann die kerze vorne zusammengebogen, dann sprang sie an und hielt auch gas etc

 Ca 5 km gefahren ging sie wieder aus. Gekickt, dann lief sie nochmal ca 5km, dann wieder aus.

Zufällig kam ein mechaniker vorbei und brachte mir statt meiner b8 kerze eine b8r kerze. Er hat gemeint die ist normal f viertakter aber man muss nur den elektroden abstand hinbiegen. Sprang dann auch an und lief aber nach 5 km ende wieder mal durch gaswegnehmeb in einer ortsschaft.

Jetzt hab ich es mit einer b7 versucht nagelneu aber sie springt nur 1 sek an. Ich weiss schön langsam nicht mehr was ich noch alles zerlegen oder kontrollieren muss und mich nervts nur noch weil mir kein richtiger grund einfällt. Werd zwar morgen nochmal ne neue kerze kaufen aber funke ist ja da am stecker? Vergaser wurde auch schon zig mal zerlegt und gereinigt. Was kanns den sonst noch sein.

Die ganzen leute in den umliegenden Dörfern kennen mich mittlerweile fast persönlich weil wir in jeder geschraubt haben gestern. Zum ko......

danke und an scheenan sonntag noch.

Geschrieben

Habt Ihr alle diese Staubschutzbleche links und rechts unter dem Lenker verbaut? Habe erst jetzt realisiert, dass es da ja Bleche dafür gibt, die von unten an den Lenker geschraubt werden.

Geschrieben

Bei meinen Gurken waren die immer 'weg'... beim Spiegeltausch usw wurden die gern mal weggelassen. . Kenne die fast nur an ss' en..und span Modellen... da sind noch oft welche dran

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Howill99:

Frische Zündkerze heute spendiert, selbes Problem, läuft für 1-2 sekunden an, dann nichts mehr. Werde den Kondensator mal tauschen und berichten, Danke.

Hast aber auf elektronisch umgerüstet gehabt, oder?

Da ist nix Kondensator (glaub ich zumindest).

Vielleicht einfach eine Spule hinüber. Aber da müssen definitiv andere ForumUser helfen, zu modern für mich :-P

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