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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Beides. 

 

Ich würde erst mal das Halteblech für das Schloß vorsichtig biegen. Vielleicht reicht das schon.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Mr.Mike:

Hallo zusammen 

 

Hat jemand von euch eine Rally Hupe 85mm zu verkaufen? Kann auch defekt oder Repro sein. 

 

Thx und lg

 

 

:cheers:

Geschrieben
Am 30.7.2018 um 09:53 schrieb avispa66:

Fragen an die Rally/TS/SS-Fahrer:

Klappert euer Gepäckfach-Deckel auch gewaltig bei bestimmten Drehzahlen?

Hat das jemand erfolgreicht beseitigen können?

Wenn ja, was habt ihr unternommen?

 

Ich habe die irgendwo lieferbare Gummidichtung mit Pattex in den Deckel geklebt. Funktioniert anstandslos seit neun Jahren. 

Geschrieben

Hab ich auch reingeklebt mit doppelseitigen klebeband. Hilft aber nix wenn der zapfen v handschuhfach oben weg ist zum beispiel weil dann der verschlussbolzen am blech ansteht, da hilft nur deckel biegen.

Geschrieben

Danke für eure Tipps, um dem Handschuhfachgeklappere entgegenzutreten.

Hab noch diesen alten Thread gefunden: 

 

Bin noch mit andern Gebrechen der Rally beschäftigt gewesen, u.a. dem schlechten Starten.

Welch ein Genuss jetzt, Benzinhahn kann nun gar über Nacht offen bleiben, säuft nicht mehr ab, und mit einem Kick zu starten :wheeeha:

Alle Vergaser-Dichtungen, insbesondere  der Dichtungen unter dem Vergaserdeckel, das war wohl noch die Dichtung die im Werk in Pontedera eingesetzt wurde :wacko:

 

Aber als nächstes wird das Klapperproblem angegangen, werde erst mal mit einer Schaumstoff-Dichtung experimentiert und dann berichtet.

Geschrieben

Hallo Leute

 

ich habe erst jetzt begriffen, das meine Rally nur 3 Befestigungs-Clips für die Hupe hat. Also 3 anstatt 4 wie ich es gewohnt bin.

 

Hatte ich noch nie, deshalb die Frage an euch Rally freaks, wieso nur 3?

 

Sie hat Bj. 78. Kann es sein, dass die letzen zwei Baujahre eine andere Hupe gekriegt haben? 

 

Bin echt ein wenig verwirrt, danke für die Hilfe. 

 

Hauptproblem ist nach wie vor, dass meine Hupe gefehlt hat, als die Mühle gekauft habe. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mr.Mike:

Hallo Leute

 

ich habe erst jetzt begriffen, das meine Rally nur 3 Befestigungs-Clips für die Hupe hat. Also 3 anstatt 4 wie ich es gewohnt bin.

 

Hatte ich noch nie, deshalb die Frage an euch Rally freaks, wieso nur 3?

 

Sie hat Bj. 78. Kann es sein, dass die letzen zwei Baujahre eine andere Hupe gekriegt haben? 

 

Bin echt ein wenig verwirrt, danke für die Hilfe. 

 

Hauptproblem ist nach wie vor, dass meine Hupe gefehlt hat, als die Mühle gekauft habe. 

 

Was für Clips ?

Die Hupe wird ori mit 4 Blechschrauben in die vorgesehene Öffnung geschraubt.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Mr.Mike:

Sie hat Bj. 78. Kann es sein, dass die letzen zwei Baujahre eine andere Hupe gekriegt haben?

Meine 78er sieht so aus. Die vier dunkelen Punkte sind die Schrauben auf dem Bild.

IMG_0032.jpg.f3b6a1ca4d8d6cc259d1b8bcf1d28f6b.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten schrieb hacki:

wird so aussehen:

 

https://www.scooter-center.com/de/reparaturblech-hupe/kaskade-oem-qualitaet-oe-hupe-75mm-vespa-super-gt125-vnl2t-gl150-vla1t-ss180-vsc1t-4-eckiges-piaggio-logo-7673931

 

da müssen dann diese ´Blechmuttern´ ( diese gebogenen Plättchen ) draufgeschoben werden... dann dort Schraube rein...

 

 

Ja alles klar dude! Genau so sieht es meiner rally aus! 3 Halterungen für Hupe, nicht 4!

 

Es ging mir drum, weshalb ist bei meiner rally 200 eine hupenfassung mit 3 befestigungslöchern dran. 

 

Liegt es daran, dass es eine Schweizer Rally 200 ist? 

 

Da stimmt doch irgendwas nicht...

 

ps: ich montiere nicht zum ersten mal eine hupe, aber irgendwas ist doch hier faul. 

 

 

 

Edit:

Die sollte passen denke ich:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/products/hupe+piaggio+fur+vespa+90pv_58052000

Bearbeitet von Mr.Mike
Geschrieben

Hallo zusammen,

habe hier eine italienische Rally 200 von 1974 mit Femsatronic. Die Elektrik ist leider verbastelt und der mit Lüsterklemmen zusammengebastelte Kabelbaum muss neu.

Deshalb zunächst die Frage, ob die Durchführung der Kabel an dieser Stelle korrekt ist.

Bei Umrüstung auf 12V PX Zündung: Wo würdet ihr den Gleichrichter montieren? An der Position, wo momentan die Femsa CDI angeschraubt ist?

Danke.

Rally_Kabelfuehrung.jpg

Geschrieben

Hallo,

 

gibts für für die Rally oder Sprint Gabel eine optimale Kombination Feder und Stoßdämpfer die fahrbar ist? Habe ne verstärkte stoffifeder verbaut aber damit springt die Kiste wie ein kanikel mir der weichen Feder beim Bremsen immer durchgeschlagen.

 

wenn Tipps dann bitte was konkretes und nicht Probier das mal aus.

 

danke euch.

 

creni 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Creni:

Hallo,

 

gibts für für die Rally oder Sprint Gabel eine optimale Kombination Feder und Stoßdämpfer die fahrbar ist? Habe ne verstärkte stoffifeder verbaut aber damit springt die Kiste wie ein kanikel mir der weichen Feder beim Bremsen immer durchgeschlagen.

 

wenn Tipps dann bitte was konkretes und nicht Probier das mal aus.

 

danke euch.

 

creni 

 

 

sip psi 60 & 25 % Feder

  • Thanks 1
Geschrieben

Und wie hast du die montiert? Hab auch die 25% straffere bestellt aber die ist 10mm länger und die hab ich zum verrecken nicht in die Gabel bekommen.

Hab gelesen vom BGM F16 oder auch der noch neuere Dämpfer mit der ORI Feder...das soll wohl gehen. Vermute dass ich das mal testen werde:

 

https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-vorne-bgm-pro-sc-competition-vespa-largeframe-rally-sprint-gt/gtr-ts-gl-super-vna-vnb-vba-vbb-wideframe-v30-33-vm-vn-vl-gs150/gs3-vb-acma-1952-hoffmann-koenigin-bgm7761b?number=BGM7761B&ftr=%22sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer%20rally%20vorne%20bgm_1_1_94.97_1_48_48__

Geschrieben

wie soll man die montieren ? ... ganz normal, die hat exact 165 mm... wie die Werksfeder... - das Problem ist mM nach der Dämpfer der sich doch recht schwer komprimieren lässt - dazu nen Spanngurt um die Schwinge hinten und oben um die Däpferaufnahme... ist hier iwo schon bebildert...

Geschrieben
Am 5.8.2018 um 11:58 schrieb Patrick:

Hallo zusammen,

habe hier eine italienische Rally 200 von 1974 mit Femsatronic. Die Elektrik ist leider verbastelt und der mit Lüsterklemmen zusammengebastelte Kabelbaum muss neu.

Deshalb zunächst die Frage, ob die Durchführung der Kabel an dieser Stelle korrekt ist.

Bei Umrüstung auf 12V PX Zündung: Wo würdet ihr den Gleichrichter montieren? An der Position, wo momentan die Femsa CDI angeschraubt ist?

Danke.

Rally_Kabelfuehrung.jpg

 

Da sollen die Schaltzüge raus, da war wer kreativ...

Geschrieben

Servus,

hab hier noch ne Femsatronic liegen,die nicht mehr gebraucht wird.Weiß aber leider nicht,ob Sie noch okay ist.Wie kann ich das messen,bzw.welche Werte sollten rausspringen? 

Gruß Chris

IMG_20180808_151152.jpg

Geschrieben

Moin Leute,

 

der Rahmen ist jetzt nackt und soll mal wieder in die Originalform kommen beim Karosseriebauer - hat einer ein Foto wie das Angehangene, nur wie es original aussieht - sozusagen als Vorlage?

Von der Seite hilft Google denke ich, aber so von oben...da scheint es keiner jemals fotografiert zu haben, bzgl Biegungsradien usw...

Rally_oben_klein.thumb.jpg.6699a7463f8afb908fa2e47475b14cdd.jpg

 

Geschrieben

Ich habe hier eine deutsche Vespa Rally 200 mit Batterie, Lenkerendenblinkern und Killschalter stehen. Laut dem Schaltplan vom SCK lässt sich der Lichtschalter allerdings nicht anschließen. Bei mir kommen da weiß, braun, violett, grün, rot, grau und gelb raus. Die beiden letzten sind miteinander verbunden. Das ist bei meiner anderen zerlegten auch so. Was stimmt denn da nicht?

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb spa:

Moin Leute,

 

der Rahmen ist jetzt nackt und soll mal wieder in die Originalform kommen beim Karosseriebauer - hat einer ein Foto wie das Angehangene, nur wie es original aussieht - sozusagen als Vorlage?

Von der Seite hilft Google denke ich, aber so von oben...da scheint es keiner jemals fotografiert zu haben, bzgl Biegungsradien usw...

Rally_oben_klein.thumb.jpg.6699a7463f8afb908fa2e47475b14cdd.jpg

 

 

Da brauchste nach meiner Meinung kein Foto - das sieht der Spengler auch so. Sieht aus, als wäre da nur wenig mehr als die Randsicke deformiert. Entweder hat da mangels passendem Lenkanschlag der Lenkkopf draufgedrückt oder jemand hat sich da Platz für den Lenkkopf geschaffen.

 

Die Grundform unterhalb der Randsicke halte ich auf den ersten Blick für ungestört und die Dimensionen derselben sind ja weiter unten noch intakt.

 

:-)

 

d.

 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Stefan_73:

Ich habe hier eine deutsche Vespa Rally 200 mit Batterie, Lenkerendenblinkern und Killschalter stehen. Laut dem Schaltplan vom SCK lässt sich der Lichtschalter allerdings nicht anschließen. Bei mir kommen da weiß, braun, violett, grün, rot, grau und gelb raus. Die beiden letzten sind miteinander verbunden. Das ist bei meiner anderen zerlegten auch so. Was stimmt denn da nicht?

 

Der Lichtschalter? Ist der neu oder wie?

 

:-)

 

d.

Geschrieben

Hm. Dann bleibt nur erst mal durchmessen. Das ist nicht schwer. Ich hab zwar auch mal kurz nach Schaltplänen gestöbert, aber eine hundertprozentige Entsprechnug nicht gefunden. Vielleicht hat ja hier einer noch was.

 

Kommst du mit messen selber weiter oder soll ich dir ein paar erste Schritte vorgeben?

 

:-)

 

d.

Geschrieben (bearbeitet)

Also:

 

Scheinwerfer raus - welche Farben schalten die Biluxbirne um und evtl. das Standlicht und Tachobeleuchtung/Kontrollbirnchen?

Rücklicht ab - Welche Farben an Fahr- und Bremslicht? -> Rücklicht bei Rally oft bis immer über Batterie!!

Hupe raus - Welche Farben?

Bremslichtschalter raus - Welche Farben?

Kabelfarbe(n), die bis hierhin noch nicht dabei waren auf Gleich- oder Wechselspannung messen.

 

Die Zuordnung der vorgefundenen Farben im Schalter kannst du dir dann meistens schon denken, bzw. im Zweifelsfalle Kabel an beiden vermeintlichen Enden einzeln nehmen und mit Piepser bzw. Birnchen und Batterie auf Durchgang prüfen, damit du sicher das Richtige hast. Darf dann gegen Masse/Karosserie bzw. an anderen (gleichfarbigen) Kabeln nichts anzeigen.

 

>>> Ggf. übrigens Lichtmaschine und/oder Fahrzeugbatterie abklemmen, um versehentliche Kurzschlüsse bzw. Fehlspannungen beim Durchgangsmessen zu vermeiden!!

 

Hoffe, das hilft erst mal.

 

:-)

 

d.

 

Bearbeitet von dirchsen

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