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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten hat vespe79 folgendes von sich gegeben:

Habt ihr andere Bezugsquellen?

Warum nicht selber stricken?

Ist keine Hexerei und man weiss was man hat.

 

Geschrieben
vor 21 Stunden hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Ja ich weiss, original sieht die nicht aus.

 

Bei Dir haben banale Fragen ja immer einen erzieherischen Hintergrund...:cheers:

:-)

Geschrieben

Ja die 6v Femsatronic soll bleiben. 
 

Ich sag mal so der Kabelbaum sieht super aus und hat vorher auch alles gefunzt. 
 

Nur da ich die Rally jetzt lackieren lassen habe, kam mit der Gedanke “nicht das der dann in naher Zukunft kaputt geht, mach ich nen neuen Rein und hab Ruhe”.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Einzeladern in Bougierrohr ziehen. Gibts bei Louis oder anderen Motorradgeschäften.

Keinesfalls Schrumpfschlauch nehmen, da wird der Kabelbaum unnötig steif. 

 

PS: Schöne Farbe :inlove:

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben

Moin!

 

Ich brauche mal eine Info in Sachen Elektrik. Ich fahre eine 73´er Rally 200, 1. Serie (mit Kill) und original Femsatronic. Da mir mit dem originalen "Gleichrichter" immer die Batterien verreckt sind (Überspannung bis zu 14V), habe ich auf den BGM-Regler (https://www.scooter-center.com/de/spannungsregler-4-pin-bgm-pro-6v-ac/dc-universal-bgm6696) umgerüstet. Der liefert auch brav seine 6,X Volt am Gleichstromausgang der mit der Batterie verbunden ist. Allerdings wird die Batterie nicht geladen und entlädt sich sogar beim Fahren. Gibt´s in euren Glasklugeln Tipps wo ich ansetzen könnte? In der dunklen Jahreszeit nervt es wenn es hinten dunkel ist und die Blinker auf nicht mehr wollen...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss das Ganze noch mal erweitern... Heute habe ich nachdem die Batterie extern voll geladen wurde festgestellt, dass wenn ich ohne Licht fahre und die Drehzahl steigt der Motor drosselt als wenn er viel zu fett laufen würde oder in einen Begrenzer fährt. Schalte ich das Licht an dreht er wieder sauber aus... Jetzt steh ich komplett aufm Schlauch. Masseschluss irgendwo? Wo soll ich anfangen zu suchen? 

Bearbeitet von das-phantom
Geschrieben (bearbeitet)

Nach deiner Beschreibung klingt das, als würde dir irgendwo mit zunehmender Drehzahl eine steigende (Gleich-)spannung zurück in die Lichtmaschine schlagen, die Spule(n) in Elektromagneten verwandeln und damit die Drehzahl bremsen.

 

:-)

 

d.

Bearbeitet von dirchsen
Geschrieben
vor 14 Stunden hat hetoja folgendes von sich gegeben:

Servus,

verbaut ihr an allen Zügen (Gas,Kupplung und Schaltung ) die Hülse?

Gruss

images.jpg


Der Kupplungszug brauch die Hülse nicht. Vor dem Hebel ist eine entsprechende Aufnahme für die reine Zughülle inkl diesem Endkäppchen.

Geschrieben

Servus,

Kabelbaum:shit::wallbash: und  Züge sind drin.

Passt das so möchte das ganze nur 1x machen.

 

Hülsen sind jetzt auf Gaszug 2x Schaltzug und Bremszug vorne.20191104_185429.thumb.jpg.6f9744cb141a1ccc9bb5547fce93f520.jpg

20191104_185454.thumb.jpg.b3cc637e6ac18e31f0864ce1b9842229.jpg

 

 

Gas und Chokezug mit Kabel für den Anschluss am Motor

 

Schaltzüge Kupplung und Bremse hinten

20191104_185512.thumb.jpg.2c38ecfa0b28b64c8f1307f0b5132a9d.jpg

20191104_185521.thumb.jpg.776f06c8decc7713ba9d07564fe05b10.jpg

 

 

Gehört das Loch da hin?

 

 20191104_185746.thumb.jpg.22008406631f52f98890fd3cdc0768f6.jpg

 

Tipps sind gerne willkommen.

Gruss

 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat hetoja folgendes von sich gegeben:

Servus,

Kabelbaum:shit::wallbash: und  Züge sind drin.

Passt das so möchte das ganze nur 1x machen.

 

Hülsen sind jetzt auf Gaszug 2x Schaltzug und Bremszug vorne.20191104_185429.thumb.jpg.6f9744cb141a1ccc9bb5547fce93f520.jpg

20191104_185454.thumb.jpg.b3cc637e6ac18e31f0864ce1b9842229.jpg

 

 

Gas und Chokezug mit Kabel für den Anschluss am Motor

 

Schaltzüge Kupplung und Bremse hinten

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Gehört das Loch da hin?

 

 20191104_185746.thumb.jpg.22008406631f52f98890fd3cdc0768f6.jpg

 

Tipps sind gerne willkommen.

Gruss

 

 

 

loch da kennich nich...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage zum  KuWe-Lager der T5 für den Rally 180 Motor.

Das Lager sitzt bei mir nicht bündig, sondern hat einen Überstand von 0,5mm.

Ist das normal?

Und wie weit kommt der Lagering auf die Kurbelwelle? Bis zum Anschlag, oder wie bei PX 1mm Luft lassen?

 

LagerNu205.thumb.jpg.c6ae1bc6ee62336bbe3a4668e8f3b226.jpg

Bearbeitet von powerwalker
Geschrieben

Den Überstand finde ich merkwürdig, kann mich aber auch nicht mehr erinnern wie es bei mir war. Auf den Bildern meiner Raustauration kann ich das nicht erkennen.

Das Lager hat aber den gleichen Abstand auf der Welle wie PX.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben
vor 7 Minuten hat Jörg 561 folgendes von sich gegeben:

weißes Fett

Kann mir nicht vorstellen, dass im Werk in Pontedera jemals solch weisses Fett verwendet wurde. Hab ich jedenfalls noch nie vorgefunden.


Sieht mir nach Molykote DX Fettpaste aus.

 

An dieser Stelle tut es auch stinknormales Mehrzweckfett.

  • Thanks 1
Geschrieben

Molykote habe ich auch in der Steckachse meiner BMW immer verwendet, normales Mehrzweckfett oder Heißlagerfett wird wohl auch genügen.

Ich habe noch mal weiter im www gelesen, könnte auch das hier sein... . 

AGIP GREASE PV2 
Wasserfreies Calcium-
Schmierfett
cremig, elfenbeinfarben, leicht
fließend.
TL 9150 066, Symbol NATO G 460

 

Gruß Jörg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat Jörg 561 folgendes von sich gegeben:

Frohe Weihnachten....

weiß jemand welches weißes Fett hier original verwendet wurde ?

Das Fett ist nach 44 Jahren  in einem super Zustand und das Lager tadellos.

Gruß Jörg

03756A7A-0F87-4754-93DF-DA6F7ECE6442_4_5005_c.jpeg

 

 

exakt das selbe hab ich bei meiner ori Rally aus 1977 rausholt.. deren Gabel war 100 pro vorher noch nie raus ( 1.Hd). Ist son Lithium - verseiftes Fett mein ich...

 

achso, frohes Fest:cheers:

Bearbeitet von hacki
  • Thanks 1
Geschrieben

Heute Züge und Kabel Montiert,
stimmt die Verlegung von Bremszug so oder muss ich unten rum?
Gruss28830dffbef83478b3284babc0219951.jpgfcbb514b682c7a5506a1b0dcf7197bfe.jpg475a7479a5510c8eb809d5a6caa17c24.jpg5c66761a545df3562cff7472162d4688.jpg68219d5e7b4e698d307487ceecc0603b.jpg4a4dbf2ed516fd1237846d4a64d78225.jpg

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.12.2019 um 21:06 hat hacki folgendes von sich gegeben:

 

 

exakt das selbe hab ich bei meiner ori Rally aus 1977 rausholt.. deren Gabel war 100 pro vorher noch nie raus ( 1.Hd). Ist son Lithium - verseiftes Fett mein ich...

 

achso, frohes Fest:cheers:

 

Ich denke, dass ich das richtige weiße Fett gefunden habe. Es hat die gleiche Konsistenz wie es im Lenkkopflager, Steuerlager und in der Schaltstange ab Werk wohl verwendet wurde.

8E9E31BF-74C4-48F9-8D43-95AF2731F344.jpg

Geschrieben

gut möglich - aber wie bereits auch oben von anderen gepostet ist es im Grunde Latte ob weiß, schwarz / farblos... sollte halt die Anforderungen erfüllen...:-)

 

hau ordentlich rein :cheers::-D

 

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Fährt hier jemand ne Rally mit Malossi 210er in Kombi mit dem originalen Si24 und Auspuff LTH- oder BGM-Box? Ich möchte das gerne so fahren

 

Bekommt man den Si24 mit der oben genannten Kombi vernünftig abgestimmt?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Hallo Dirk, natürlich funktioniert das, aber Du darfst nicht die BGM Sport Box nehmen, weil Du nur sehr wenig Bodenfreiheit hast und das Ding mit dem Vergaser nicht gefüllt bekommst. BGM Touring hat bei mir sehr gut gepasst. 

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  • Sad 2

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