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Geschrieben

Hallo, hätte eine Frage, meine 200 rally saugt die voll geladene Batterie binnen 30 Minuten leer!!! Dh keine Hupe, Bremslicht .

 Wo könnte der quasi Hund begraben sein, Danke für Infos !,,

Geschrieben
Am 14.4.2020 um 21:31 hat meisterm folgendes von sich gegeben:

Hallo hätte mal eine Frage, meine voll geladene Batterie ist binnen 20-30 min leer, dh keine Hupe usw. wo liegt der 

Hund begraben ? Danke für Infos 

Klingt ja so, als wenn der Stromkreis beim Ausschalten nicht ganz unterbrochen wird - bspw. Gleichrichter/Diode oder iwo ein Masseschluss oder Ähnliches.

Oder liegt gleiches Verhalten auch beim Fahren, also bei eingeschaltetem Motor vor?

Geschrieben
Am 21.4.2020 um 12:23 hat spa folgendes von sich gegeben:

Klingt ja so, als wenn der Stromkreis beim Ausschalten nicht ganz unterbrochen wird - bspw. Gleichrichter/Diode oder iwo ein Masseschluss oder Ähnliches.

Oder liegt gleiches Verhalten auch beim Fahren, also bei eingeschaltetem Motor vor?

 

Am 21.4.2020 um 12:23 hat spa folgendes von sich gegeben:

Klingt ja so, als wenn der Stromkreis beim Ausschalten nicht ganz unterbrochen wird - bspw. Gleichrichter/Diode oder iwo ein Masseschluss oder Ähnliches.

Oder liegt gleiches Verhalten auch beim Fahren, also bei eingeschaltetem Motor vor?

Nachdem ich die voll aufgeladene Batterie eingebaut habe danach 20 min fahre, funktioniert Hupe u Aufblendlicht nicht mehr, 
was kann in so kurzer Zeit die Batterie leer saugen ??

Geschrieben (bearbeitet)

Muss ja nicht sein, dass die Batterie "leer gesaugt wird", sondern dass sie beim Fahren gar nicht geladen wird, denn die Hupe läuft direkt über die Batterie - kannst ja mal mit nem Multimeter am Gleichrichter messen, was da so ankommt.

Das Abblendlicht sollte aber direkt über das Polrad und die Zündgrundplatte versorgt werden. D.h. meiner Meinung nach hast du ein Problem "unter dem Polrad" oder mit einem der Kabel von dort, dass nach kurzer Fahrt und Erwärmung einer Kontaktstelle keine Spannung mehr aufgebaut wird und daher die Verbraucher ausfallen.

Also mal den Zustand der Kabel anschauen (bei einigen Kabeln war bei mir der Mantel komplett zerbröselt nach 40 Jahren) und ggf ersetzen oder zumindest nachlöten.

Bearbeitet von spa
Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.4.2020 um 21:02 hat hetoja folgendes von sich gegeben:

Der schönste Arsch der Welt[emoji38]bc20d4fbef6304ee62a8853486bfe955.jpg

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

 

 

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Bearbeitet von Jörg 561
  • Like 1
Geschrieben
vor 20 Stunden hat spa folgendes von sich gegeben:

Muss ja nicht sein, dass die Batterie "leer gesaugt wird", sondern dass sie beim Fahren gar nicht geladen wird, denn die Hupe läuft direkt über die Batterie - kannst ja mal mit nem Multimeter am Gleichrichter messen, was da so ankommt.

Das Abblendlicht sollte aber direkt über das Polrad und die Zündgrundplatte versorgt werden. D.h. meiner Meinung nach hast du ein Problem "unter dem Polrad" oder mit einem der Kabel von dort, dass nach kurzer Fahrt und Erwärmung einer Kontaktstelle keine Spannung mehr aufgebaut wird und daher die Verbraucher ausfallen.

Also mal den Zustand der Kabel anschauen (bei einigen Kabeln war bei mir der Mantel komplett zerbröselt nach 40 Jahren) und ggf ersetzen oder zumindest nachlöten.

D

Geschrieben

Also vor allem die Kabel an der Zündgrundplatte und wie gesagt am Gleichrichter messen, ob und welche Spannung da so ankommt...:thumbsup:

Geschrieben

Hallo Rally Freunde,

 

bin gerade beim Zusammenbau meines Rally 180 Motors.

Jetzt möchte ich den Ring für den Unterbrechennocken montieren, da ist noch so eine Art Sprengring dabei.

Muss der Sprengring unten den Nockenring oder dahinter?

Wie genau montiere ich den Nocken? Reich es den heiß zu machen? So bekomme ich ihn nicht drauf.

Danke.

 

Grüße

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, 

Der Nocken hat auf eine Seite eine Beschriftung, was sinngemäß "Außenseite" heißt. 

Versuche mal die Nocke ohne Halbmond und Feder auf die Kurbelwelle zu schieben. Das muss so gehen, ohne Hitze und ohne Gewalt. 

Ich hab zwar nur eine SS180, aber da ist das genauso. 

Grüße Arthuro 

 

Edit:

hier im Rally Topic ein Bild vom montierten Nocken

 

Bearbeitet von Arthuro
Geschrieben

Nein wie ich geschrieben habe geht der Nocken nicht einfach so drauf...Und was mache ich mit dem Sprengring. Habe leider vor Ausbau nicht genau aufgepasst... Ausbau ging auch nur mit Abzieher...

Geschrieben

Wenn du mit Sprengring so einen Drahtring meinst, kommt der unter die Nocke, also zuerst auf den Stumpf der Kurbelwelle. Aber dessen Funktion hab ich auch noch nie ganz verstanden.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin

hab jetzt nicht wirklich was dazu gefunden. Falls doch was existiert bitte ich um Nachsicht.

War die Originale Sitzbank der 180er dunkelblau? 
Ciao

Maddin

Geschrieben
vor 36 Minuten hat tekeshi folgendes von sich gegeben:

Moin

hab jetzt nicht wirklich was dazu gefunden. Falls doch was existiert bitte ich um Nachsicht.

War die Originale Sitzbank der 180er dunkelblau? 
Ciao

Maddin

 

Meine originale Sitzbank von meiner originalen deutschen 180 Rally (Bj. 1971) ist schwarz. Blau hab' ich noch nicht gesehen. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Muss das aber trotzdem weiter verfolgen. Habe gedacht ich flicke die Bank mal provisorisch mit so selbstklebenden Lederflicken(schwarz). 
Auf die Bank gelegt den Flicken und gesehen dass die echt mal dunkelblau gewesen sein könnte. Am Halteriemen sieht man es sogar recht deutlich. Bin aber von einem ausgebleichten schwarz ausgegangen. 
Vllt könntet ihr ja einfach so nen direkten Vergleich eurer Originalbänke mit was schwarzem machen wenn ihr dazukommt. 
Danke

Geschrieben

Nachdem ich mir beim SIP nen neuen Dämpfer für vorne bestellt habe und dieser Knadenlos durchgeschlagen hat, habe ich mich entschlossen den Alten mal zu zerlegen. 
 

Gibt es maße oder eine Bezugsquelle für die O Ringe und den Sirri?

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Servus, wollte euch mal Fragen wie gross meine Chancen sind, hier eine rechte Seitenbacke / Haube in Sonnengelb 908 zu bekommen?

O Lack wäre natürlich schön, ist aber kein Muss :sigh:

 

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Bearbeitet von John Daly
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat John Daly folgendes von sich gegeben:

Servus, wollte euch mal Fragen wie gross meine Chancen sind, hier eine rechte Seitenbacke / Haube in Sonnengelb 908 zu bekommen?

O Lack wäre natürlich schön, ist aber kein Muss :sigh:

 

 

warum stellst du es nicht einfach in die Suche? :-D

Bearbeitet von weissbierjojo
  • Like 1
Geschrieben
vor 35 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

warum stellst du es nicht einfach in die Suche? :-D

servus, wollte von euch nur mal hören wie hoch die Chancen sind :music:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten hat knipskistensammler folgendes von sich gegeben:


0c470b87eef96e842bf775b48d19684c.jpg

Für mich sieht diese O-Bank von 1971 schwarz aus. Auch in Natura...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Meine orig. Sitzbank bei einer 76er Rally ist auch recht schwarz. Da kann ich keinen Hauch von blau erkennen.

Allerdings hat die Sitzbank inzwischen ein paar Risse/Löcher. Wo bekommen ich aktuell einen vernünftigen Bezug für die Bank?  

Bearbeitet von Scooterist

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    • Soweit ich weiß nicht - die Zündkerze ist ja entstört, daher nur eins von beiden. Werde meinen Stecker aber mal durchmessen und sichergehen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Danke!
    • Nein, fahre ich so in vergleichbarem Rahmen, aber eben auch mit der von @Cpt.Howdy angesprochenen Versatzplatte. Plus Softstopp Hauptständer, da sonst die beiden Ständerbeine an der Quertraverse anschlagen. 
    • Moin Zusammen,   wollte mich mal kurz vorstellen. Rita hatte mir im Konkurrenzforum schon ordentlich geholfen, sie kennt mich also schon. Vielleicht kennt der ein- oder andere meinen Namen auch schon von drüben. Komme aus NRW und hab mir vor ~4 Jahren eine P80X aus 1982 gekauft. Leider kein O-Lack mehr, aber sonst war ich sehr zufrieden. Lief gute 2 Jahre, bis es dann losging ... Im Herbst '23 fing die Vespa dann an zu zicken, ging kaum mehr an, an der Ampel aus und und und. Dann fing meine Sucherei an - Kabel waren korrodiert. Aus "kurz abschneiden und neu anlöten" wurde dann über das Jahr 2024 hinweg eine komplette Restauration, Kabelbaum neu (von Schute, top!), da der gesamte Kabelbaum bis in den Rahmen korrodiert war über Motorrevision da Sprit im Öl war .. bzw. eigentlich gar kein Öl mehr vorhanden war (im Alleingang, ohne Vorkenntnisse -> dank an Rita!) und nun bin ich dabei den Vergaser abzustimmen ... oder weitere Fehler zu suchen und zu finden. Vespa ging bei hohen Temperaturen immer aus, musste dann abkühlen um wieder zu starten .. naja, jede Menge zu tun also!
    • Zündkerzenstecker entstört? Bin mal schier bekloppt geworden und dann ist mir aufgefallen, dass ich einen entstörten 5kOhm-Stecker dranhatte, der die Hälfte vom Funken gefressen hat… 
    • 270 g für alles ist schonmal gut gegenüber 282 g beim Malle Sport, wobei der Sport ja keinen bikonischen Kobo hat serienmäßig
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