Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche für meine Rally 180, Bj. 1969, Erstzulassung in Österreich, den Schaltplan....

Folgende Ausstattung:

- Batterie

- Zündschloss mit 3 Stellungen

- keine Blinker

- keine Lichthupe

Ich finde dazu einfach nichts! Entweder fehlt das Zündschloss oder es hat 5 Stellungen. Oder es sind auch Blinker verbaut. Oder es ist ein 200er Schaltplan mit der elektron. Zündung...

Vielleicht hat ja jemand was für mich? 

Geschrieben

Danke euch beiden, aber die Darstellungen hatte ich schon. Zumindest die mit Blinker. Auch in Farbe.

180RallyKabelbaumfarbig.thumb.png.086b624bf74ecf49238bd3b2810fac19.png

Ist vielleicht ein Missverständnis, aber das ist für mich kein Schaltplan.

Also ein Plan, auf dem zu erkennen ist, welches Kabel von x  nach y führt.

Vor allem möchte ich wissen, wo die Elektrik mit Gleichstrom und wo mit Wechselstrom läuft.... 

Mir ist nicht ganz klar, wie das rote Kabel beim Zündschloss, bei der Batterie, beim Gleichrichter und am Kabelkästchen am Motor zusammenhängen...

Geschrieben
15 minutes ago, ptuser said:

Also ein Plan, auf dem zu erkennen ist, welches Kabel von x  nach y führt.

Habe mal einen angefangen aber nicht zu Ende gezeichnet, da ich dann doch auf full-DC umgestellt habe.

16 minutes ago, ptuser said:

Vor allem möchte ich wissen, wo die Elektrik mit Gleichstrom und wo mit Wechselstrom läuft.... 

Hast Du dieses 10-polige Zündschloss?

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Vespa_180SS-mit-Batterie_SIEM_Zuendschloss.jpg

16 minutes ago, ptuser said:

Mir ist nicht ganz klar, wie das rote Kabel beim Zündschloss, bei der Batterie, beim Gleichrichter und am Kabelkästchen am Motor zusammenhängen.

• rot vom Gleichrichter: geht direkt zur Batterie
  • rot im Kabelkasten: vom Unterbrecher/Zünderregerspule zur Zündspule, das rote Kabel nach vorne geht zum Zündschloß und ist das Killkabel welches zum Abstellen auf Masse gelegt wird