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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nicht, was Du mit "angemessen die Berge hochkommen" meinst? Ich kam mit meiner originalen Rally nicht nur in den Voralpen eigentlich immer gut die Berge hoch. Natürlich sind da keine Wunder möglich mit 12 PS. Mit einem 26er Dello in Verbindung mit dem SIP Raod hast du wahrscheinlich etwas mehr PS (1-2) anliegen haben, aber hochfliegen wirst du die Berge damit auch nicht.

der original 175er Motor soll einfach angemessen ausgereizt werden, ohne ihn zu verheizen.

die 200er Rally hat ja original den 24er Dello drin und dieser wird auch für 177er Tuning Setups empfohlen.

Deshalb denke ich, dass er auch bei der 175er besser geeignet sein könnte als der 20er.

Ziel ist ein dezentes Tuning, das zuverlässig läuft und aufeinander abgestimmt ist.

Wenn um die 2PS drinliegen, würde das für mich so passen.

Bearbeitet von zingel
Geschrieben

Vielen Dank für die Infos,

habe bei der Ö-Version original keine Blinker, ich fahre die Batterie nur deswegen spazieren, weil das österr. Gesetz ab einem Fzg-Gewicht von 100kg vorschreibt, daß das Begrenzungslicht auch bei nicht laufendem Motor funktionieren muss. Wegen diesem Schmarrn funktionieren halbe Zeit Hupe und Bremslicht schlecht. Daher möchte ich auf "batterielos" umzubauen.

kannst du das belegen?

das hör ich das erste mal in meinem leben.

ich hab auch schon rallys typisiert aber das ist mir noch nie untergekommen!

kann ich mir auch nicht vorstellen!

Geschrieben

kannst du das belegen?

das hör ich das erste mal in meinem leben.

ich hab auch schon rallys typisiert aber das ist mir noch nie untergekommen!

kann ich mir auch nicht vorstellen!

Warum glaubst du haben wir dann in Österreich eine Batterie ?

Geschrieben

kannst du das belegen?

das hör ich das erste mal in meinem leben.

ich hab auch schon rallys typisiert aber das ist mir noch nie untergekommen!

kann ich mir auch nicht vorstellen!

Prinzipiell sind die techn. Vorraussetzung im KFG (Kraftfahrzeuggesetz) nachzulesen,

http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=10011384

zB: Paragr. 15: Beleuchtungseinrichtungen usw.

Die damals bei der Typengenehmigung (1972) der 200 Rally in Österreich geltende Version hab ich nicht zur Hand, dort müsste aber die Bestimmung bezügl. Gewicht/Begrenzungslicht/Lichthupe nachzulesen sein.

Falls ich noch was dazu finde, werde ich es nachreichen,

Geschrieben

Ich baue gerade meine Gabel wieder auf. Jetzt habe ich in den Explosionszeichnungen gesehen das rechts und links des Federauges / Federaufnahme Dichtungen auf der Achse sitzen sollen. Sinn machen die ja wegen der Schmierung mittels Schmiernippel. Ich kann diese Dichtungen jedoch bei keinem der bekannten Shops finden. Auch bei dem Set des SCK sind die nicht dabei...

Kann mir jemand helfen bzgl. Bezugsquelle oder Alternativtipps....

Daaanke.

Geschrieben

Hmmm. O.k. Werde das dann auch mal testen.

Danke

P. S. : Hab letzte Woche die Silentblöcke der Traverse erneuert... Abartiger Job

Neue rein war dann kein Thema

... gesendet von unterwegs...

post-2191-1347876744,141_thumb.jpg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bremstrommel hinten eiert....

Die Topics im Forum hab ich studiert... finde sie aber nur bedingt aussagekräftig. Nachdem ich meinen Motor vollstädnig überholt habe (alle Lager, Simmeringe, Schaltkreuz...) und alles wieder ohne Schwierigkeiten zusammengesetzt habe muss ich nun feststellen das die Bremstrommel eiert. Gemessen habe ich den Schlag noch nicht, finde ihn aber schon recht bedenklich. Wie gesagt, die Lager sind alle neu.

Was kann das sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hauptwelle einen Schlag hat, zumal sie vor der Demontage nicht geeigert hat.

Die bekannten Fehlerquellen wie Felge, Zankranz der Trommel bzw. der Welle konnte ich ausschließen. Sieht alles top aus.

Help.

Das deprimiert schon, zumal der Motor jetzt eigentlich in den fast fertigen Rahmen soll....

P.S.: Rally 200, '73, 1. Serie mit Killschalter, Getriebe original, Laufleistung kann ich nur schätzen: 40k KM

Bearbeitet von das-phantom
  • Like 1
Geschrieben

Gewinde, Trommmel und co hab ich gechecket. Da ist alles top. Vielleicht hat wirklich die Welle einen weg. Wäre nur seltsam, weil die Welle vor der Demontage o. K. war...

... gesendet von unterwegs...

Geschrieben (bearbeitet)

Ist leider die Trommel. Reifen und Felge sind neu.

Ich vermesse die Achse gleich mal auf der Seite der Bremstrommel.

... gesendet von unterwegs...

Bearbeitet von das-phantom
Geschrieben (bearbeitet)

Hab jetzt mal die Achse so weit es geht vermessen. Ich kann da kein Spiel feststellen. Die Trommel hat nen Höhenschlag von ca.  1mm. Auch hatte sie einen Grat an der Auflagefläche zum Lager. Ich vermute der ist durch die Laufleistung entstanden. Den hab ich mal entfernt und das "eiern"  ist deutlich geringer geworden. Einzig der Höhenschlag der Trommel ist geblieben. Dienstag Abend werde ich mal die def. intakte Trommel einer meiner PXen draufschrauben. Wenn dann alles tutti ist, war es wohl doch die Originaltrommel. Wenn nicht,  kommt ein Lussogetriebe rein. Schönen Abend allen.

Ist leider die Trommel. Real fen und Felge sind neu. Ich vermesse die Achse gleich mal auf der Seite der Bremstrommel. ... gesendet von unterwegs...
... gesendet von unterwegs... Bearbeitet von das-phantom
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann mir jemand erklären, warum auf dem Kickstarter einer 75er Rally ein 4-eckiges Piaggio Emblem eingegossen ist? Ist das schon mal jemanden aufgefallen?

Hat es einen passenden Kickstarter event. schon mal auf einem früheren Modell gegeben, sodaß dieser nicht zur Rally gehört?

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Geschrieben

ist wohl so, habe ich mir offen gesagt nie Gedanken drüber gemacht

Der Wechsel vom 4-eckigen auf das 6-eckige Logo war 1966/1967, ist selbst für italienische Verhältnisse eine lange Zeit, 8 Jahre später noch Teile mit altem Logo zu verbauen,

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