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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Hab mir vor ein paar Wochen ne Rally aus Holland zugelegt und mache die gute gerade Tüv fertig. 

Soweit funkt alles nur der Gasgriff will nicht von alleine zurück. Hab eigentlich alles gemacht was mir eingefallen ist:

Gasrohr ausgebaut alles gesäubert und wieder eingefettet, Gasrohr Feder gar nicht wieder montiert, Bremszug und Kabel so verlegt das nichts schleift, neuen Außen und Innenzug verlegt. Neue Schieber Feder verbaut.

Den Griff und Blinker hab ich noch nicht drauf.....

 

Hat einer noch nen Trick am Start oder ist das generell hoffnungslos bei den alten Kisten?

 

MFG Reiner

Geschrieben

So läuft das bei mir im Winter auch immer. Im Sommer geht's dann problemlos.

Teflonspray statt Öl in den Zügen kann auch helfen.

Voraussetzung ist natürlich ne optimale Zugverlegung.

Geschrieben

ist wie oben beschrieben mal Absicht und mal so oder so - an manchen meiner Kisten lüppt datt, an manchen ned... hat ne NL Rally Blinker ?

Geschrieben (bearbeitet)

Gegenfrage: wurde nach dem Importieren außer Blinker nachrüsten noch irgendwas anderes nach- oder umgerüstet um eine Strassenzulassung zu erlangen ?

Paula hat ein "z" gefunden.

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben

Bin gerade dabei die Blinker nachzurüsten. Hatte schon alles montiert und die Dinger Funken auch schon. Dachte auch es würde an den blinkern liegen. Hab heute alles abgebaut und erstmal "nackt" ohne Griff, Bremszug und soweiter probiert. Selbst so funkt es nicht.

Ich glaube ich spiele noch was mit dem Außenzug rum um die optimale Zugverlegung zu finden. Als ich den alten gewechselt habe hat es nicht gerade geflutscht.....

 

Hat einer ein Tip worauf ich achten sollte? Hab noch ein paar Meter Außenzug rumliegen......

Geschrieben

Das Thema wurde hier schon elfundfuffzig mal behandelt.

Ich habe damals sogar ne Feder eingebaut, ging trotzdem nicht. Versuch mal die Wölbscheibe am Anfang des Gasrohrs neben der Gasrolle flacher zu bekommen. Die hält das ganze ja auf Spannung.

Ansonsten so lassen, mein Prüfer hat bei beiden Untersuchungen nix moniert.

Geschrieben

Servus zusammen,

 

kann mir vielleicht wer sagen ob es bei der 200er Rally Bj. 73 eine

Version gab wo der Killschalter unter der Sitzbank ist und zusätzlich ein

Zündschloss verbaut ist.

Könnte allerdings auch sein das mal der Lenker getauscht wurde.

 

Danke

Geschrieben

Servus zusammen,

 

kann mir vielleicht wer sagen ob es bei der 200er Rally Bj. 73 eine

Version gab wo der Killschalter unter der Sitzbank ist und zusätzlich ein

Zündschloss verbaut ist.

Könnte allerdings auch sein das mal der Lenker getauscht wurde.

 

Danke

 

Mehr als unwahrscheinlich, da wurde wohl mal der Lenker getauscht.

Kontrolliere doch mal den Kabelbaum, vermutlich wirst Du da Hinweise auf Bastelarbeiten finden.

Geschrieben

Wie war dann das Loch im Lenker verschlossen ?

Oder gabs da einen ohne Loch fürs Zündschloß ?

ital Modelle zB - ohne Zündschloß...

Geschrieben

ital Modelle zB - ohne Zündschloß...

 

Deutsche Modelle bis '73 auch ohne Zündschloss, an der Stelle sitzt ein PIAGGIO Sechseck. Um ein Zündschloss nachzurüsten bräuchte man im Lenker nur das Loch zu bohren.

Geschrieben

Hallo und frohe Weihnachten.

Wurd hier schon mal das Thema Tacho diskutiert?

Hab eine 76er Rally mit nem schwarzen Tacho. Jetzt wurde mir noch eine mit sehr wenig Kilometern angeboten auch Deutsche 76er, diese hat aber einen weißen Tacho ???

post-30055-14195028485887_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo und frohe Weihnachten.

Wurd hier schon mal das Thema Tacho diskutiert?

Hab eine 76er Rally mit nem schwarzen Tacho. Jetzt wurde mir noch eine mit sehr wenig Kilometern angeboten auch Deutsche 76er, diese hat aber einen weißen Tacho ???

Rallytacho in Schwarz hab ich hier in gerade frisch überholt. Bei Interesse PM.

Sucram70 was hast Du da für ne Rally ?

Dein Tacho ist ja auch weiß.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hat wer ne originale rechte äußere Trittleiste abzugeben für ne 200er Rally? Die Anderen sind top nur die Rechte fehlt leider.

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    • Bei mir auch mit Inbusschraube in d Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
    • Ich ziehe unten am Stahlbus mit nem kleinen Balg und hab dann relativ schnell Druckpunkt mit allen gängigen Pumpen. Wenn das System mal gefüllt ist, solltest du ja gleich sehen wo es nicht dichtet...
    • Wo ist nochmal das Topic in dem wir über das Abschleifen vom Metall-WeDi Kupplung diskutieren? Ich brauche das Maß, waren es 3,4 oder 3,6 mm?   NICHT das hier:   Danke
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