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Geschrieben
Am 24.3.2017 um 07:50 schrieb Benvenuto:

Moin, hat mal einer ein Foto vom Rally 200 Lenker in der Italoversion im Vergleich zu den bei Exportfahrzeugen nach USA verbauten Super/ ET3 Lenkern? Thx.

Keiner Fotos?

Geschrieben

Servus beinand: 

1.

hat wer fotos von der motorseite wo man sieht welche züge da wo und mit welchen gummis durch den rahmen laufen? 

2. hab beim sc das zugset bestsellt, da fälkt mir ein dass die enden gar nicht ans bzw ins das kleine blech  lenker passen also das ende hat nicht diese grosse und kleine zylinderform die dann mehr oder weniger an das kleine blech im lenker geschoben wird. Das kann doch ned gehen dan weil der zug da lose rumbaumelt?

danke für sachdienliche hinweise

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎24‎.‎03‎.‎2017 um 07:50 schrieb Benvenuto:

Moin, hat mal einer ein Foto vom Rally 200 Lenker in der Italoversion im Vergleich zu den bei Exportfahrzeugen nach USA verbauten Super/ ET3 Lenkern? Thx.

Es wäre mir gänzlich neu, dass bei den für den Export in die USA produzierten Rally200, andere Lenker verbaut worden wären.

Woher stammt diese Info?

 

Die in Italien für den amerikanischen Markt produzierten Rally200 wiesen nach meinem Kenntnisstand folgende Änderungen zu den sonstigen Rally200-Modellen auf:

1. Getrenntschmierung

2. Veglia-Meilentacho

3. (Grauenvolle) Blinkeranlage mit zwei Blinkern links/rechts oben am Lenker und zwei Blinkern links/rechts hinten am Heck. Möglich, dass die Blinkeranlage erst in den USA von den dortigen Händlern nachgerüstet wurde.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Dirk Diggler:

Es wäre mir gänzlich neu, dass bei den für den Export in die USA produzierten Rally200, andere Lenker verbaut worden wären.

Servus Diggler.

Dann schau DIr mal Ennos Amerikanerin an.:whistling:

Gruß Olli

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb pinkpantherolli:

Servus Diggler.

Dann schau DIr mal Ennos Amerikanerin an.:whistling:

Gruß Olli

:cheers:

Mach ich gerne.

 

Aber wenn bei Ennos Amerikanerin ein anderer Lenker montiert sein sollte, sagt das noch nicht allzuviel aus.

 

Wie gesagt, ich kenne keine Quellen, die deutlich machen, dass bei Rallys, die für den amerkanischen Markt produziert wurden, ein anderer Lenker verbaut wurde.

 

 

Aber dann könnte Enno ja ein super Foto für Benvenuto liefern.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)
Am Tuesday, February 28, 2017 um 12:58 schrieb sucram70:

Gibt's hier eigentlich praktische ErFAHRung zum Thema Rally180 Originalmotor und SIP Road ?

Geht mir drum, ob der Motor evtl. was drehfreudiger ist.

Pinasco Flytech ist noch verbaut, das leichtere Lüfterrad spürt man bereits.

Danke und Gruß, Marcus 

 

Dann berichte ich mal selbst. 

Der Zylinder wurde nachgeschliffen und dem Kolben neue Ringe spendiert, Auslass leicht bearbeitet. 

Mit dem Road ist die Leistung / Drehfreudigkeit gefühlt laut Popo Meter etwas höher als mit original 200er PX und gleichem Pott.

Top Speed ist laut Tacho gleich wie vorher,  häng am Wochenende aber mal GPS dran.

Hat also auf alle Fälle mehr Spritzigkeit gebracht.

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb sucram70:

 

Dann berichte ich mal selbst. 

Der Zylinder wurde nachgeschliffen und dem Kolben neue Ringe spendiert, Auslass leicht bearbeitet. 

Mit dem Road ist die Leistung / Drehfreudigkeit gefühlt laut Popo Meter etwas höher als mit original 200er PX und gleichem Pott.

Top Speed ist laut Tacho gleich wie vorher,  häng am Wochenende aber mal GPS dran.

Hat also auf alle Fälle mehr Spritzigkeit gebracht.

 

 

ich glaub nicht, das ne 180 mit den og ´Modifikationen´ ner 200 ´ter das Wasser reichen kann.. im Gegenteil... 

 

letztens ne ori PX 200 gefahren - die ging sowas von gut... 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Mach ich gerne.

 

Aber wenn bei Ennos Amerikanerin ein anderer Lenker montiert sein sollte, sagt das noch nicht allzuviel aus.

 

Wie gesagt, ich kenne keine Quellen, die deutlich machen, dass bei Rallys, die für den amerkanischen Markt produziert wurden, ein anderer Lenker verbaut wurde.

 

 

Aber dann könnte Enno ja ein super Foto für Benvenuto liefern.

 

Die amerikaner hatten teilweise auch für die SS180 einen anderen (runden) lenker, schaut dann schon sehr gewöhnungsbedürftig aus.

Such mal in den standardsuchmaschinen nach rally 200 usa, da sieht man etliche mit einem anderen lenker als hierzulande..

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb hacki:

 

 

ich glaub nicht, das ne 180 mit den og ´Modifikationen´ ner 200 ´ter das Wasser reichen kann.. im Gegenteil... 

 

letztens ne ori PX 200 gefahren - die ging sowas von gut... 

 

Klar kann es sein, daß die PX auch nicht mehr die beste Kompression hat und ausgelutscht ist.

Bei meinen beiden zum Vergleich herangezogenen Rollern war es eben so.

Alles weitere ist müßig, geht ja auch ehr um den Vorher - Nachher Vergleich.

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.4.2017 um 15:17 schrieb Dirk Diggler:

Wie gesagt, ich kenne keine Quellen, die deutlich machen, dass bei Rallys, die für den amerkanischen Markt produziert wurden, ein anderer Lenker verbaut wurde.

 

Ich kenne die Quellen.

Es gab drei verschiedene Lenkköpfe für Rally:

ET-Nr. 113866 Standard

ET-Nr. 114144 für D

ET-Nr. 123247 für USA

Bearbeitet von Klingelkasper
  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Klingelkasper:

 

Ich kenne die Quellen.

Es gab drei verschiedene Lenkköpfe für Rally:

ET-Nr. 113866 Standard

ET-Nr. 114144 für D

ET-Nr. 123247 für USA

Topp :thumbsup: wieder was gelernt.

 

Aber jetzt interessiert mich das selber. Worin unterscheiden sich denn Standard-Lenkkopf, Lenkkopf für D und Lenkkopf für USA?

Geschrieben (bearbeitet)

Deutsche Lenker sind je nach Baujahr entweder wie Sprint Veloce mit Kontrollleuchte und Piaggiologo drauf oder die späteren mit Zündschloss anstelle Logo. Schaltrohr in D immer mit Blinkerschaltervorbereitung analog Primavera, Veloce etc.

Der Standard Rallylenker ist quasi der Italienische ohne Blinker.

 

US und CN Rallys haben Primaveralenker mit Kontrollleuchte und spezifischem Scheinwerfer/Lampenring, dazu noch Blinker montiert ähnlich V50 Special (12V Vierfach) in D und demnach auch das Schaltrohr mit Blinkerschaltervorbereitungen

Bearbeitet von Piloti Speciali
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi
Nachdem meine blaue olack rally jetzt fertig ist musste ein neues Projekt her.
Wer kann mir die genaue Farbbezeichnung für die Farbe nennen. ?
Deutsche Rallycd5dd3f31bf8d5cc676ebea75dbaa0d7.jpg

Gruss Thomas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben

Servus,

für was ist das 2te Loch?

1 für den Killschalter (großes Loch) das andere für ein Zündschloss?

Sieht nicht nachträglich reingemacht aus.

Gruss

 

 

20170419_124217[1].jpg

20170419_124233[1].jpg

Geschrieben

Das kleine loch schaut aus als ob das nachträglich gebohrt wurde, evt für ein zündschloss aus dem zubehörhandel...

getrenntgeschmierte rallys haben das loch fürs schauglas weiter unten ;-)

Geschrieben

Das Loch hat halt augenscheinlich Orginal ausgesehen,aber gut wenns schon drin ist werd ich wohl wieder ein Zündschloss einbauen kann ja nicht schaden.

Da sind die Experten mit Guckloch und Lüftung total daneben gelegen:-D

Geschrieben
Am 16.4.2017 um 12:05 schrieb funthomas:

Hi
Nachdem meine blaue olack rally jetzt fertig ist musste ein neues Projekt her.
Wer kann mir die genaue Farbbezeichnung für die Farbe nennen. ?
Deutsche Rallycd5dd3f31bf8d5cc676ebea75dbaa0d7.jpg

Gruss Thomas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

 

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