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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja dachte ich mir auch grade - der Koti / Gabel geht extrem weit nach rechts... sieht man auch oben... dann auch ev der Anschlag an der Gabel gestaucht - hatte ich schon 2 x...

kot2.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Täuscht das auf dem letzten Bild,oder ist da irgendwas(Koti/Kaskade,Gabel) verzogen!?

Der Abstand/Spalt links(Draufsicht) ist doch geringer als rechts,oder?!

Bearbeitet von citydick
Geschrieben

Rahmen / Anschlag kann man auch richten... bzw instandsetzen... Foto der jetzigen Gabel zeigt ev auch schon was... musst nicht extra ne andere erst rein

 

zeig mal Morgen

Geschrieben

Hmm.. schwer zu sehen.. ich würde wenn Gabel eh draussen ev nen Punkt setzen ...bis Anschlag / Lenkeinschlag passt oder halt Anschlag etwas 'zurück drücken'.. was aber nicht so einfach ist und eh besser erst mal die gabel angehen..als Rahmen

Geschrieben (bearbeitet)

Da ist bei meiner unfallfreien 78er auch so wenig Platz. Bei mir war da eine etwas flachere Schraube (keine Ahnung ob original) drin. Damit gehts so ganz knapp drüber.

Spachtelmasse, dicker Lack oder von Rost aufgeblähtes Blech sind auch nicht förderlich.

 

Unbenannt-1.jpg

Bearbeitet von RallyOli
Geschrieben (bearbeitet)

Bzgl der Schraube kann ich bei mir auch mal gucken was da verbaut ist. Meine aber auch ne Flache.

 

Was anderes:

Wie bekommt ihr die drecks Lagerschale des 2-teiligen Hauptlagers aus dem Gehäuse ohne Wutanfälle oder Zerstörungen? :-)

 

Bearbeitet von DreamEvil
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb DreamEvil:

Bzgl der Schraube kann ich bei mir auch mal gucken was da verbaut ist. Meine aber auch ne Flache.

 

Was anderes:

Wie bekommt ihr die drecks Lagerschale des 2-teiligen Hauptlagers aus dem Gehäuse ohne Wutanfälle oder Zerstörungen? :-)

 

 

Ich habe ein altes Kickerritzel oder so mit 3 Punkten eingeschweißt. 

Dann geht's leicht. 

Pass nur auf,  dass nicht so viel Hitze auf das Gehäuse kommt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb RallyOli:

Da ist bei meiner unfallfreien 78er auch so wenig Platz. Bei mir war da eine etwas flachere Schraube (keine Ahnung ob original) drin. Damit gehts so ganz knapp drüber.

Spachtelmasse, dicker Lack oder von Rost aufgeblähtes Blech sind auch nicht förderlich.

 

Unbenannt-1.jpg

 

 

... stimmt - bei ner Norm Schraube ist es bei mir auch extreeeem enk da zw. Kot & Nase...  denke der Spalt ist ori schon recht klein gehalten...

Bearbeitet von hacki
Rechtschreibung ... ahhh...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die Gabel mal in eine anderes Rally Chassis gebaut, da ist um einiges mehr Platz...ich habe auch mal beide Kaskaden fotografiert. Irgendwie scheint die andere etwas schief zu sein oder täuscht das?

 

 

IMG_20170831_175703.jpgIMG_20170831_175642.thumb.jpg.0413de0aa8c5e3d7dd4263163bd43ff4.jpg

IMG_20170831_172814.jpg

IMG_20170831_172820.jpg

IMG_20170831_175642.jpg

IMG_20170831_172810.jpg

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb DreamEvil:

Sagt mal.. Is der "halbe Magnet" am Femsa Polrad normal??

9430e2e4d8e8825cfaed59ae37b6d61f.jpg

Gesendet von meinem LEX720 mit Tapatalk
 

War auch mal sehr erschrocken als ich das zum ersten Mal sah. Allerdings ist es wohl normal, die die mir bekannten Polräder haben alle diese "Lücke".

Geschrieben

Mahlzeit Gemeinde,
Frage:
Macht es Sinn im Zuge der Revision die originol Femsa Platte zu Langlochen um die Vorzündung ein wenig zu verstellen?
24 Grad hat ja wirklich nur die Femsa.
Vorteile, Nachteile?
Sollte noch dazu erwähnen das im Zuge noch ein PX Kopf drauf kommt.
Daher evtl auf 22-23 Grad gehen?

Gesendet von meinem LEX720 mit Tapatalk

Geschrieben

Mehr Volumen, weniger Verdichtung wenn ichs richtig verstanden habe..

Wurde mir zumindest so ans Herz gelegt um ein wenig O-zu-tunen :-)

 

Gesendet von meinem LEX720 mit Tapatalk

 

 

 

 

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