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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habs mal angehängt, und mich hätte jetzt eben Interessiert ob und wie das andere Volumen/Geometrie der anderen Köpfe sich verhält.

UND... Ob es Sinn macht die Zündung zu verstellen oder ob die 24° einfach wirklich das Optimum aufm Rally Zylinder sind.

 

Link ausm Nachbarforum

 

 

 

 

Geschrieben

... naja... ok

 

da die Rally allgemein immer besser geht als ne PX ( und in I und diversen Literarien ja auch mit mehr PS als die 12 PS PX angegeben ist - mal 12.8.. mal ü 13...  ) .. wo soll dann das ´Tuning´ sein bei der Verwendung eines PX Kopfes ?

 

bis jetzt hat mich auf ner Rally noch keine O PX überholt :-)

 

 

Geschrieben

Das wurd mir so erzählt. Warum.. Habe ich noch keine Antwort darauf. Werd auch erstmal den Rally Kopf fahren. Vielleicht gluscht mich der test mit dem normalen Kopf mal.
Warum der PX Kopf auf Rally Zylinder mehr bringen soll.. Keine Ahnung. Da bin ich leider nicht tief genug in der Materie..
War schon immer der Meinung, je höher dir Verdichtung desto höher die Leistung...

Gesendet von meinem LEX720 mit Tapatalk

Geschrieben
Am 1.9.2017 um 11:53 schrieb RallyOli:

Bei meiner ist (in Fahrtrichtung) rechts etwas weniger Platz. Würde den Kopf um die Hälfte abflexen. (Glaube bei der GS4 isses noch enger).

 

IMG_0433.JPG

IMG_0432.JPG

 Oder passscheiben unter die untere Lagerschale. Dann kannst etwas an Platz gewinnen. Lenkanschlag aufschweissen sollte auch kein Problem sein. 

Geschrieben

 

Servus beinand,

Ich hau das mal hier rein, da es ja meine Rally betrifft:

Ich habe mir jetzt schon 2 unterschiedliche Ständerfüße (Gummi unten) gekauft.

Der eine hielt 3 Monate (hatte ein Metall wie eine Mutter unten drin) der andere löste sich nach 10x!!! rauf und runter bereits auf. Mir gehts aufn Zeiger schön langsam.

Und zwar liegt irgendwann untern der Halbrunde Gummi auf dem Garagenboden und die Rally steht aufm Stahl vom Ständer.

Gibts da einen Trick den Ständer unten in irgendeinem Winkel zu schneiden oder das Rohr zu zuschweißen, damit dass nicht mehr passiert?

Metallfuss will ich eigentlich ned haben.

Danke vorab!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Howill99:

 

Servus beinand,

Ich hau das mal hier rein, da es ja meine Rally betrifft:

Ich habe mir jetzt schon 2 unterschiedliche Ständerfüße (Gummi unten) gekauft.

Der eine hielt 3 Monate (hatte ein Metall wie eine Mutter unten drin) der andere löste sich nach 10x!!! rauf und runter bereits auf. Mir gehts aufn Zeiger schön langsam.

Und zwar liegt irgendwann untern der Halbrunde Gummi auf dem Garagenboden und die Rally steht aufm Stahl vom Ständer.

Gibts da einen Trick den Ständer unten in irgendeinem Winkel zu schneiden oder das Rohr zu zuschweißen, damit dass nicht mehr passiert?

Metallfuss will ich eigentlich ned haben.

Danke vorab!

Habe das auch immer wieder, allerdings nicht in diesen kurzen Zeitabschnitten wie du.

 

 

Der Ständer ist unten an den Rohren kein Vollmateriall und damit die Kanten relativ scharfkantig, die sich in das Gummi in kürzester Zeit reinfressen. Ich verbaue keine anderen Ständerfüße mehr, die nicht diesen Metalleinsatz im Gummifuß haben. Diese halten - zumindest bei mir- schon mal deutlich länger. Ich habe zusätzlich um das Ständerrohr unten Gaffertape gewickelt und dann den Gummifuß unter Zuhilfnahme eines Gummihammers draufgedroschen. Ist natürlich russisch.

Bringt den Roller auf dem Ständer stehend in der Folge minimal höher, aber nehme ich für die längere Haltbarkeit der Gummifüße in Kauf.

 

Würde auch sagen, dass nur das Zuschweißen des Ständerrohres wirklich dauerhaft hilft und zwar so, dass unten keine scharfen Kanten mehr entstehen.

 

P.S.

Es gibt sehr unterschiedlichen Qualitäten hinsichtlich des Gummis der Füße. Von sehr weichem Gummi (Schrott) bis zu einer eher härteren Ausführung (besser).

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

man kann, wenn Lust ne Scheibe/Deckel in den Ständer unten einschweissen - dann halten die Füße ewig...

 

alternativ habe ich jetzt nach 10 Sätzen welche gefunden, die 1. fest sind ( wie vom DD beschrieben ) und 2. echt lange halten bisher... sind von ´´Ariete´... bei bedarf hab ich noch welche da

 

Gruß

Geschrieben

Ich setze in die Gummifüsse schlicht und einfach eine U-Scheibe ein. Der Aussendruchmesser sollte leicht grösser sein als jener des Ständers. Darf also nicht reinplumsen, sondern sollte mit passendem Dorn/Rohr/Stecknuss-Verlängerun/etc. eingtrieben werden.

Vor allem bei den Sprint/Rally halte die Dinger bei mir seit ewig...

Klar, Vorderrad steht dann leicht erhöht da, aber die Inspektion will es eh so haben (also in der Schweiz).

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

So nun mal wieder probleme!!!

hab damals die cdi erneuert und die rally 180 lief super ca 500-1000km. Am wochende musste ich die wieder mit lieferwagen abschleppen. 

Sie lief immer nur ca 1km, dann keine gasannahme und ging aus. Das spiel spielte ich 1 stunde also ca 4km, weil sie erst nach einer gewissen zeit wieder ansprang. Es kam immer wieder ein stottern bei höherer drehzahl und dann aus. 

Kann es sein dass die elektronische 6v zgp (leider find ich keine infos über die, von einem forumskollegen gekauft) die et2 cdi immer wieder killt?  Weil so probleme hatte ich schon mal in ähnlicher form, nur war da noch ein problem mit dem vergaser, dies ist aber behoben. 

Zumindest in den ganzen dörfern kennen mich die leite mittlerweile. 

Danke für hilfen. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus!

Kurze Frage. Ich möchte meine Femsa-Rally mit einer Ducati PX CDI fahren. Passt der CDI-Halter der PX alt an den Block der Rally? 2 "Blind"-Schrauben habe ich am Block.

 

Danke

Geschrieben
Am 25.10.2017 um 16:28 schrieb das-phantom:

Servus!

Kurze Frage. Ich möchte meine Femsa-Rally mit einer Ducati PX CDI fahren. Passt der CDI-Halter der PX alt an den Block der Rally? 2 "Blind"-Schrauben habe ich am Block.

 

Danke

Servus Miteinander,

 

den Umbau habe ich auch vor und habe die Frage auch schon mal gestellt.

 

Die Aussage war, das die PX Zündung nach Überarbeitung der Zündgrundplatte auf einen Femsa-Block passen würde.

 

Heute habe ich den Femsa Motor zerlegt und musste feststellen, daß, recht wenig Material zum Abtragen an der zu bearbeitenden Stelle der PX Zündgrundplatte vorhanden ist. Es liegt Nahe, das diese nach dem Bearbeiten auseinander fällt...

 

Hat jemand Bilder von dem Umbau?

 

Oder alternativ eine FlyTech verbauen? Im Netz habe ich festgestellt, das die 2 verschiedenen FlyTech (Femsa/PX) wohl die gleiche Grundplatte haben, welche zur Verwendung im Femsa eine Distanzplatte bekommt. Oder liege ich falsch?

 

Gruß

 

tom

Geschrieben

Ich fahre weiter Femsainterieur, werde nur die CDI tauschen bzw. als backup für den anfälligen Nachbauklumpen vormontieren. Vorgestern im SCK wurde mir bestätigt das der CDI halter problemlos passt. :-)

 

 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb das-phantom:

Ich fahre weiter Femsainterieur, werde nur die CDI tauschen bzw. als backup für den anfälligen Nachbauklumpen vormontieren. Vorgestern im SCK wurde mir bestätigt das der CDI halter problemlos passt. :-)

 

 

 

:cheers:

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    • Danke für die Hinweise. Zwischenzeitlich hab ich es auch hinbekommen und der Bock ist angemeldet. Aber so einfach wie noch vor ein paar Jahren (damals auch in Bayern) war es leider diesmal nicht.    @ElBarto666du hast natürlich Recht, dass ich alles notwendige hatte (Vertrag etc.), aber die Herrschaften auf dem Amt wollten eine offizielle eidesstattliche mit Stempel oder Notar. Nachdem das zu nichts geführt hätte (weil ja Importfahrzeug) bin ich dann mit der spanischen baja gekommen und hab doch gesagt, dass das Ding aus dem Ausland kommt.  Irgendwie hab ich dann so lange mit der Dame diskutiert bis sie (nach Absprache mit einem Kollegen) dann doch soweit zufrieden war und die Aufbietung gestartet hat...danach 3 Wochen warten und dann konnte ich das Kennzeichen abholen.   Alles in allem war es sehr seltsam hat aber am Ende dann doch geklappt. Und die von dir oben verlinkte Seite ist ja mal richtig genial. Man bekommt die informe zwar online, braucht dazu aber eine spanische Identifikationsnummer und muss diese Gebühr bezahlen (in einer Bank vor Ort), aber über den Link geht das ja dann komplett online. Auch wenn ich meine Anmeldung abgeschlossen hab Werd ich das Mal versuchen und rauszufinden ob der Hobel tatsächlich abgemeldet wurde.    Naja. Wieder eine Erfahrung...
    • Unter 1k würde ich auf einen VMC GS58 (gibts zum Black Friday echt günstig beim @vespaschieber1) mit dem 24er Dello gehen. Pott musst du schauen was da funktioniert aus deinem Bestand. Übersetzung wäre eigentlich eine 2.56 ideal, kurzer 4. fast ein muss. Polini Membran Ass drauf. Kupplung ne XL2 mit stärkeren federn und gut ists.   Zylinder: ~140€ Polini Membran ASS: ~90€ DRT Nebenwelle kurzer 4.: ~110€ XL2 Kupplubg mit stärkeren Federn: ~ 100€ Primär mit Korb: ~150€
    • Ich hab damals das schwarze Kabel was vorher zur Zündgrundplatte gegangen ist mit Ringöse am Motor verschraubt. Und für die Zündgrundplatte ein neues (massefreies) Kabel zum Regler verlegt! Aber müsste auch ohne gehen!
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