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Geschrieben

Servus,

brauch für meine Rally Decorstreifen in weis,Qualitativ hochwertig und einfach zu kleben. Welche  könnt ihr empfehlen?

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Hab die bei der Vespa-Schmiede gekauft und war mit denen zufriden - liessen sich blasenfrei anbringen und sind beim streichen nicht gerissen o.ä.

Hält, jetzt wo sie neu sind, bombenfest - hab versucht mal etwas an einer Kante zu knibbeln, aber hält!

Passten auch gut zu den Konturen!

Bearbeitet von spa
Geschrieben

Hatte meine seinerzeit vor vielen Jahren bei der Firma SIP gekauft. Die zu kaufende Qualität ist nicht das Problem. Eher dass man es schafft, die Decorstreifen exakt zu kleben.

 

Tipp:

Falls die Hände beim Kleben zittern, liegt es - zumindest bei mir - immer daran, dass ich dann keinen Alkohol getrunken habe. Trinken nachholen, etwas warten bis alles im Blut ist und dann noch mal mit ganz ruhigen Händen kleben.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Eher dass man es schafft, die Decorstreifen exakt zu kleben.

 

Backe auf die Seite legen und gut mit Wasser reinigen.

Dann NICHT abtrocknen.

Klebestreifen ebenfalls mit Wasser benetzen ohne Schutzfolie. Je mehr Wasser, umso besser.

Das Wasser beim aufkleben bewirkt, das man die Folie auf dem Wasserfilm schieben und ausrichten kann.

Ebenfalls löst sich der Kleber wieder, ohne das die Folie überdehnt.

Wenn alles passt, mit einem Kunststoffrakel das überschüssige Wasser unter der Folie rausdrücken. Der Rest verdunstet.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sucram70:

 

Backe auf die Seite legen und gut mit Wasser reinigen.

Dann NICHT abtrocknen.

Klebestreifen ebenfalls mit Wasser benetzen ohne Schutzfolie. Je mehr Wasser, umso besser.

Das Wasser beim aufkleben bewirkt, das man die Folie auf dem Wasserfilm schieben und ausrichten kann.

Ebenfalls löst sich der Kleber wieder, ohne das die Folie überdehnt.

Wenn alles passt, mit einem Kunststoffrakel das überschüssige Wasser unter der Folie rausdrücken. Der Rest verdunstet.

 

...das Wasser vorher mit ca einem Tropfen(!) Spülmittel pro Liter versetzen.

 

;-)

 

d.

  • Thanks 1
Geschrieben

Bei ganz frühen Rally200-Modellen gibt es wohl auch selten mal die Rally ohne Zündschloss mit Killschalter unterhalb der Sitzbank im Durchstieg.

 

Hat jemand so ein Modell und ein Foto der Kiste mit dem zu sehenden Killschalter?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Bei ganz frühen Rally200-Modellen gibt es wohl auch selten mal die Rally ohne Zündschloss mit Killschalter unterhalb der Sitzbank im Durchstieg.

 

Hat jemand so ein Modell und ein Foto der Kiste mit dem zu sehenden Killschalter?

 

Hab ich, allerdings vor knapp 20 Jahren mal den Kill schalter durch einen Schlüsselschalter ersetzt. Das Original sah in etwa so aus: https://www.autoteile-werkzeuge.de/hella-druckknopf-schalter.html

 

Geschrieben

Ja wird gern gemacht den Kill gegen nen Schlüsselschalter zu tauschen um etwas mehr Diebstahlschutz zu haben... Sonst ist ja wie V50... ankicken und weg ;-)

 

Den Killknopf gibt es eig. in allen Shops. Einzige Abweichung vom original ist die silberne Blende... original war schwarz, kann man aber ja umspritzen.

 

War Baujahre 74 und auch 75 mindestens noch teilweise...

 

Lenker hat dann Piaggiologo wie Veloce wo das Zündschloss später sitzt.

 

Bild kann ich hier grad nicht hochladen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Angeblich soll der Scheinwerfer (also das Streuscheibenglas mit Reflektor) der Vespa Cosa mit kleinen Modifikationen u. a. in das Scheinwerfergehäuse der Vespa Rally passen. Ich habe schon auf 12-Volt PX-Zündung umgebaut und kann daher 12-Volt-Leuchtmittel verwenden.

 

Die ganze Aktion hätte den Vorteil, dass man dann statt der Ba20d-Sockelbirne ne H4-Halogen-Birne fahren könnte und trotzdem das Ganze deutlich originaler aussieht, wie wenn man einen PX-Klarglasscheinwerfer implantiert, was mir nicht gefällt  Hat jemand schon mal den Cosa-Scheinwerfer in einer Rally verbaut und wie aufwändig ist das?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

easy... passt genau wie bei px... ev sind die Nasen am Ring zu kurz um sie umzubiegen und den Scheini zu fixieren... Dr. Silicon kanns richten..:cheers:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin

 

gibts ne Möglichkeit, eine Rally 200 Femsa CDI zu ´testen´ ?

Hab hier eine gefunden aber aktuell keine Femsa stehen zum probieren.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb hacki:

Moin

 

gibts ne Möglichkeit, eine Rally 200 Femsa CDI zu ´testen´ ?

Hab hier eine gefunden aber aktuell keine Femsa stehen zum probieren.

Sicherlich kann man die Femsa CDI durchmessen und checken, ob Widerstände stimmen. Leider kenne ich die korrekten Werte nicht, die die Femsa haben muss.

Geschrieben

s

vor 4 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Sicherlich kann man die Femsa CDI durchmessen und checken, ob Widerstände stimmen. Leider kenne ich die korrekten Werte nicht, die die Femsa haben muss.

 

 

.. schon klar das man die messen kann.. nur kann ich das ohne Werte leider ebenso nicht...:whistling:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Montage der Reifen auf Achse:

- vorne ohne Unterlegscheibe, nur Mutter?

- hinten Unterlegscheibe und Mutter oder noch ein Federring mit dabei?  (lt. SC Explo-Zeichnungen nur Scheibe und Mutter)

Bearbeitet von spa
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb spa:

Montage der Reifen auf Achse:

- vorne ohne Unterlegscheibe, nur Mutter?

- hinten Unterlegscheibe und Mutter oder noch ein Federring mit dabei?  (lt. SC Explo-Zeichnungen nur Scheibe und Mutter)

So wie SC Explo es schon sagt...

  • Thanks 1
Geschrieben

warum sollte vorne anders als hinten sein ?:blink:

vor einer Stunde schrieb spa:

Montage der Reifen auf Achse:

- vorne ohne Unterlegscheibe, nur Mutter?

- hinten Unterlegscheibe und Mutter oder noch ein Federring mit dabei?  (lt. SC Explo-Zeichnungen nur Scheibe und Mutter)

 

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 14.4.2019 um 11:14 schrieb spa:

Montage der Reifen auf Achse:

- vorne ohne Unterlegscheibe, nur Mutter?

- hinten Unterlegscheibe und Mutter oder noch ein Federring mit dabei?  (lt. SC Explo-Zeichnungen nur Scheibe und Mutter)

Im Zweifel haben Unterlegscheiben da nichts zu suchen! Nur der Federring. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

 

Brauche mal HILFE, gab es bei der Rally 200 unterschiedliche Positionen von Rücklicht und Schriftzug ?

Ich bin der Meinung das Rücklicht ist zu hoch montiert? Danke im Voraus für Unterstützung.

 

Unterkante Rücklicht zu Unterkante Rahmen sind 20 cm 4EA8EF68-C4D6-4F0D-A31F-9880BC1AB291.thumb.jpeg.74e235bd5de454fdbc6ca38729803d9d.jpeg

 

Lg Jochen. 

Geschrieben (bearbeitet)

.. bei mir sitzen die Rülis seitlich gesehn mit der Unterkante auf Höhe der Sicke in den Backen...

 

das Schild ca. mittig zw Bank & Rüli

 

 

Bearbeitet von hacki

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    • Vielleicht war das hier schon einmal aber... Früher wurde überall geraucht. In der Pizzeria, im Kino im Flugzeug, in Talkshows. Einfach überall. Und ich hab mitgemacht. 50 gramm Tabak 3 Mark. 
    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
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