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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Fährt hier jemand ne Rally mit Malossi 210er in Kombi mit dem originalen Si24 und Auspuff LTH- oder BGM-Box? Ich möchte das gerne so fahren

 

Bekommt man den Si24 mit der oben genannten Kombi vernünftig abgestimmt?

 

 

klar... seit zig Jahren ist solch ein setup doch erprobt... :cheers:

Geschrieben
Am Thursday, January 30, 2020 um 19:55 hat hacki folgendes von sich gegeben:

 

 

klar... seit zig Jahren ist solch ein setup doch erprobt... :cheers:

Prima.

 

Hast Du ne Anfangsbedüsung für den Si24 mit Malossi 210er und LTH-Box?

Geschrieben
Am Thursday, January 30, 2020 um 17:11 hat Jörg 561 folgendes von sich gegeben:

Hallo Dirk, natürlich funktioniert das, aber Du darfst nicht die BGM Sport Box nehmen, weil Du nur sehr wenig Bodenfreiheit hast und das Ding mit dem Vergaser nicht gefüllt bekommst. BGM Touring hat bei mir sehr gut gepasst. 

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Fahre die LTH-Box

Geschrieben
vor einer Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Prima.

 

Hast Du ne Anfangsbedüsung für den Si24 mit Malossi 210er und LTH-Box?

 

Guck ich dir später nach:cheers:

Geschrieben
Am 30.1.2020 um 17:11 hat Jörg 561 folgendes von sich gegeben:

... hat bei mir sehr gut gepasst. 

7792448F-32FD-42E8-9662-09FB201CEF46.jpeg

Was ist mit der Rally passiert, die ist ja extrem kaltverformt :aaalder:

Geschrieben
vor 26 Minuten hat Jörg 561 folgendes von sich gegeben:

So sieht eine Rally aus, wenn ein LKW Fahrer am Handy spielt und dabei ungebremst ins Stauende fährt...

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Wow....dem Fahrer (Dir??) der Rally geht es hoffentlich gut...???

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Jörg 561 folgendes von sich gegeben:

So sieht eine Rally aus, wenn ein LKW Fahrer am Handy spielt und dabei ungebremst ins Stauende fährt...

B2BEC45F-3C74-4BA5-8EB5-B4ABCF5FD98D.jpeg

Wobei, es sich...entschuldigung... auch um einen groben Fahrfehler des Rally Fahrers handelt...

 

Ich stehe grundsätzlich..nie..niemals.. im Stau. ;-)

 

...auch aufgrund der Angst vor dem hier passierten.

 

g

t

 

 

Geschrieben

Nie vor einem lkw  im Stau stehen oder in der Schlange und sonst mindestens Blickkontakt !

ein Bekannter wurde vom lkw übersehen und überrollt !

 

Geschrieben

Na ja, jetzt kann Jörg zwei Mal Geburtstag feiern.

 

Sag mal, ich habe eine 1975er 200er mit Femsa. Ich will jetzt auf Ducati umbauen und habe alle Teile hier bereit liegen.

Jetzt sitzt ja bei den Femsamodellen der Lagerring des Limalagers im Gehäuse. Gibt es einen Tipp, wie ich den ausbauen kann? kommt man da ordentlich dran? Sorry, hatte so ein Moped noch nie offen...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich benutze dafür eine Trennvorrichtung von Hazet.

Du kannst den Ring aber auch  vorsichtig mit einem Dremel o.ä. aufflexen. Schütze aber Deine Augen, weil die unter Spannung stehen und gern durch die Gegend fliegen.

 

Bearbeitet von Jörg 561
falsche Antwort
Geschrieben
vor einer Stunde hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Sag mal, ich habe eine 1975er 200er mit Femsa. Ich will jetzt auf Ducati umbauen und habe alle Teile hier bereit liegen.

Jetzt sitzt ja bei den Femsamodellen der Lagerring des Limalagers im Gehäuse. Gibt es einen Tipp, wie ich den ausbauen kann? kommt man da ordentlich dran? Sorry, hatte so ein Moped noch nie offen...

 

Hast doch am WE genug Experten um Dich rum...:sigh:

Geschrieben
vor 50 Minuten hat Jörg 561 folgendes von sich gegeben:

Ich benutze dafür eine Trennvorrichtung von Hazet.

Du kannst den Ring aber auch  vorsichtig mit einem Dremel o.ä. aufflexen. Schütze aber Deine Augen, weil die unter Spannung stehen und gern durch die Gegend fliegen.

 

 

haste mal ein Foto?

Geschrieben
vor 5 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Hast doch am WE genug Experten um Dich rum...:sigh:

jo, deshalb will ich vorbereitet sein...

Geschrieben
Am 4.11.2019 um 20:18 hat hetoja folgendes von sich gegeben:

Servus,

Kabelbaum:shit::wallbash: und  Züge sind drin.

Passt das so möchte das ganze nur 1x machen.

 

Hülsen sind jetzt auf Gaszug 2x Schaltzug und Bremszug vorne.20191104_185429.thumb.jpg.6f9744cb141a1ccc9bb5547fce93f520.jpg

20191104_185454.thumb.jpg.b3cc637e6ac18e31f0864ce1b9842229.jpg

 

 

Gas und Chokezug mit Kabel für den Anschluss am Motor

 

Schaltzüge Kupplung und Bremse hinten

20191104_185512.thumb.jpg.2c38ecfa0b28b64c8f1307f0b5132a9d.jpg

20191104_185521.thumb.jpg.776f06c8decc7713ba9d07564fe05b10.jpg

 

 

Gehört das Loch da hin?

 

 20191104_185746.thumb.jpg.22008406631f52f98890fd3cdc0768f6.jpg

 

Tipps sind gerne willkommen.

Gruss

 

der Kupplungszug kommt doch in fahrrichtung gesehen VOR den schaltzügen weil er gleich direkt in den lenker wandert!

Geschrieben

Gangzüge vorne, hinten Kupplung geht ja links raus durch den lenker so wie sucram hab ichs gemacht passt schon so. Der Bremszug hat mich genervt da war.das innenrohr für die Blinker verdreht eingebaut.
Wird scho.
Gruss


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

bin seit dem letzten Wochenende Besitzer einer Rally 180 Baujahr 1970

Die Löcher für die Schriftzüge auf dem Beinschild und am Heck wurden leider zu geschweißt und anschließend wurde der Rahmen Sand gestrahlt. Bitte nicht steinigen, ich habe das so gekauft.

Nun meine Frage. Kann mir jemand bitte einmal für vorne und hinten messen wie die Schriftzüge sitzen. Am besten mit kleiner Zeichnung oder so.

Danke und Gruß Martin

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nach dem Sandstrahlen hat sich herausgestellt, daß meine Rally leider im Bereich des Nummernschilds ziemlich durch ist.

Zum Glück habe ich noch einen Spenderrahmen von einer Sprint, aus der wir die Nummerntafelauflage heraustrennen können.

 

Dieses Verstärkungsblech hat aber wohl nur die Rally. Gibts das als Rep-Blech zu kaufen? In den großen 3-Buchstaben-Shops habe ich bereits vergeblich gesucht.

 

20200225_161806_klein.thumb.jpg.bb007fae2c4dd898c3186406aeb6463c.jpg

Geschrieben

wirds nicht einzeln geben denk ich - aber wenn Ihr das Heck tauscht ( und es euch zutraut) sollte es ein Leichtes für den blechmann sein, das/so einen Streifen selbst zu fertigen... :cheers:

Geschrieben

Das ist leider nicht so trivial, weil es ein U-Profil und dann noch gebogen ist. Solche Maschinen haben wir nicht, um das nachzufertigen.

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

habe vor kurzem eine Rally 180 erstanden und bin jetzt am überlegen wie ich den Motor überhole.

Variante1 alten Zylinder auf Übermaßkolben honen, allerdings hat der alte Zylinder schon ein Maß von 64,5 mm

Variante 2 gebrauchten Zylinder besorgen und dann wie Variante 1 (neuen gibt es wohl nicht)

Variante 3 abgedrehten 200er Zylinder (Sip). Braucht man dann eine andere Kurbelwelle und eine SI24 Vergaser?

Variante 4????

 

Was würdet ihr machen?

Gruß Martin

Geschrieben

Warum muss er denn auf Übermaß gebracht werden ? Schlechte Kompression ?

Bei mir hat ein neuer Kreuzschliff und neue Kolbenringe gereicht.

Auslass etwas verbreitert und SIP Road drunter.

Der ging  (mit SI20) echt sehr gut.

Geschrieben

So wird Variante , bekomme einen gebrauchten Zylinder.

Habe nun eine Frage zu Zündung.

Die eingebaute Zündgrundplatte sieht mitgenommen aus.

Eine neue Zündgrundplatte scheint es nicht neu zu geben. Habe bei SIP und Scooter Center gesucht.

Wie habt Ihr das gemacht? Alternativer Lieferant, Platte überholt oder umbau auf elktronische Zündung.

Welche Teile benötige ich bei Umbau auf elektronische Zündung?

Bin auf eure Tipps gespannt.

Danke und ein schönes Wochende

Geschrieben
vor 4 Stunden hat mametruck folgendes von sich gegeben:

So wird Variante , bekomme einen gebrauchten Zylinder.

Habe nun eine Frage zu Zündung.

Die eingebaute Zündgrundplatte sieht mitgenommen aus.

Eine neue Zündgrundplatte scheint es nicht neu zu geben. Habe bei SIP und Scooter Center gesucht.

Wie habt Ihr das gemacht? Alternativer Lieferant, Platte überholt oder umbau auf elktronische Zündung.

Welche Teile benötige ich bei Umbau auf elektronische Zündung?

Bin auf eure Tipps gespannt.

Danke und ein schönes Wochende


Solange die einzelnen kupferfarbenen Spulen nicht beschädigt sind, brauchst du nur den Kondensator und den Unterbrecher zu erneuern.

ggf noch die Kabel, wenn sie marode/korrodiert sind. 


:-)

 

d.
 

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