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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe scooter Gemeinde 

Ich habe für einen Bekannten einen Explorer kallio 50 wieder zusammen gebaut und es funktioniert so weit auch alles !! Bis auf:

Anfangs ging hinten rechts der Blinker nicht aber das Bremslicht ging noch jetzt geht der Blinker hinten rechts wieder aber das Bremslicht nicht mehr Nummernschild Beleuchtung geht auch nicht.....

Jetzt stellt sich mir die Frage woran kann das liegen....

Ich habe an dem ganzen toller nur 2 Kabel gefunden bei denen ich absolut nicht weiss wo diese hin gehören weiss jemand was ??

Ich packe in den Anhang 2 Bilder auf den man erkennen sollte um welches Kabel es sich handelt.. danke im vorraus für eure Hilfe das gelb gründe und das dünne schwarze wohin damit ?

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Geschrieben

@KingFrezz Hast Glück, dass ich mir erst kürzlich an so einer Arschwarze die Hände schmutzig gemacht hab.

 

Die Ringöse gehört an Masse (denke das sollte an einer der Getriebedeckelschrauben mitverschraubt werden.

Die anderen beiden Kontakte gehören an den Vergaser - da sollte ein Temperatursensor oder sowas sein, da wo bei Dir im Bild anstatt dessen eine Inbusschraube gesetzt ist.

Geschrieben

Lieber @KingFrezz,

dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter:
http://www.scootertuning.de/
bzw.
http://www.rollertuningpage.de/
bzw.
http://vespaforum.de/

Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!

 

Herzlich,
das Moderatoren-Team des GSF

Gast
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    • Nein, die merken das nicht! Die stehen am nächsten Tag in der Werkstatt und vermuten einen Defekt!
    • Gebrauchte originale Tachos findet man immer wieder bei Kleinanzeigen. Gerade aktuell auch.
    • Ich bin im Gespräch für ein Ultra-big-Ministerium, bestehend aus den genannten Bereichen.
    • Hallo, meine Kumpels und ich sind nun auch im Prüfstandsfieber. da wir alle Zerpsaner sind fällt uns der Mechanische Aufbau nicht all zu schwer.  Anders sieht es jedoch bei Elektronik und software aus. Da ich der einzige mit rudimentären Kenntnissen in diesen Themen bin wurde ich für diese Aufgabe auserkoren. Nun habe ich die letzten Tagen mal alle Seiten aus den 3 topics zu dem Prüfstandstehma durchgelesen, fühle mich jedoch noch immer ziemlich LOST.   Bisher habe ich die software für den Laptop zum laufen gebracht. als nächtes steht dann die Elektronik an. Soweit ich das verstanden habe brauche ich ein Arduino MEGA (vorhaden), das shield PST_Mega_Shield_v02 für die Anschlüsse des Schrrittmotors(oder doch sensor??) sowie den integrierten optokoppler (für die Zündabnahme) und was da sonst noch alles so drauf ist :)). Gibts das noch irgendwo? Sonst gebe ich es selbst in Auftrag. Den notwendigen code für den Arduino habe ich auf GitHub gefunden, ist der noch so anwendbar?   bin ich komplett auf dem faslchen Dampfer oder passt das in etwa? Ich hoffe ihr könnt mir ewnigstens ein paar Fragen beantworten.   Vielen Dank    
    • Bei den M200 kommt der Einstich auch in den Zyli. Wenn Du von der breitesten Stelle des Auslassquerschnittes ca. 2mm Abstand einhälst, der Einstich wird rund. An der engsten Stelle des Auslasses ergibt sich dann mehr Dichtfläche zur Nut.   Falls Du keinen Ausdreh und Plankopf hast (Wohlhaupter) kannst dir einen Halter bauen wo Du den Einstechstahl auf deinen gewünschten Ø der Nut verstellen kannst. Der Einstechstahl wird stark hinterschliffen, damit dieser bei den kleinem Ø der O-Ringnut seitlich in der Nut nicht drückt.
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