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Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

ich habe eine V50 mit diversen Umbauten.  Ein Bekannter von mir sucht einen Roller zum draufsitzen und losfahren. Diese Anforderung würde meine Kiste hier erfüllen, ich habe nur nicht wirklich eine Ahnung was preislich realistisch wäre.

Der Roller ist sauber ohne Spachtel-Orgien (Magnet-Test bestätigt das) aufgebaut worden (nicht von mir, habe sie selbst so ertauscht) und hat eine qualitativ richtig gute Lackierung bekommen. Keine Kratzer, keine Macken, keine Lacknasen... wirklich gut! Klar, nichts für O-Lack-Fetischisten und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

 

Die Kiste hat folgende Komponenten verbaut:

 

-136er Grauguss-Malle direktgesaugt mit MRP-Schnüffelstück

-30er Mikuni

-Kurzer 4. von DRT

-BGM Vollwange

-BGM Superstrong

-DRT Schaltklaue

-Vespatronic

-verchromter GPS-Auspuff

-BGM Pro Fahrwerk

-Gekürzte PK-Gabel

-Grimeca vorne

-SS-Repro-Lenker mit Crimaz-Pumpen-Geraffel

-Streamline-Sitzbank

 

Eintragungen: 

-8kW / 100km/h

-136er Malossi

-24er Dello

-PM40

-PK-Gabel (ohne Grimeca)

-M-Lenker mit LSL-Gabelbrücke

-Es ist von der Zulassungsstelle EZ2000 eingetragen worden.

Unten im Schein steht aber zusätzlich Bj. 01.07.1978

-HU aktuell abgelaufen

 

Der Roller ist sauber abgestimmt und Dauervollgasfest, springt sofort an, zieht keine Falschluft, verliert keine Flüssigkeiten (die Undichtigkeit am Hinterrad wurde behoben--->Neuer Wedi und Dichtungen ;-)), hat keine Elektrik-Probleme. 

 

Aktuelle Bilder:

 

 

 

 

 

 

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Was wäre ein realistischer Preis für die Kiste?

 

Danke Vorab für eure Einschätzung.

 

 

Bearbeitet von Das O

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    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.  
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
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