Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

cosa1.jpg

:uargh:

mazzu1.jpg

:puke: :uargh: :-(:-D:-(( :-(

Die Kupplungsmutter war mit richtigem Drehmoment fest drauf, Unterlegscheibe war drin, Mutter mit Loctite grün gesichert und der Keil ist auch noch heil!

Die Kupplung ist 50km alt! :uargh:

Welche Gründe können dran schuld sein?

Scheiss Verarbeitungsqualität?

Allgemeines Pech?

LG

Andi! (der sich jetzt wieder den original-Motor reinbaut) :-(

EDIT: @Moderator: Bitte in "Technik allgemein" oder in "Übel zugerichtete Teile" verschieben!

Bearbeitet von Andi!
Geschrieben

mein beileid - mich hat vor ca. 14 tagen das gleiche schicksal ereilt :-D

mich hats eine nagelneue mazzuwelle und ne kupplung (grundplatte sah so aus wie bei dir) gekostet, primär war auch rampuniert (2 nieten raus andere locker) muss aber leider erstmal halten.

Vlt. is die Wellenqualität im Moment nich die beste? Was war es bei dir für ne Welle?

(PS: Hab die "Gelegenheit" genutzt und mir ne Langhub gegönnt)

Geschrieben

war eine Mazzuchelli RW!

Das mit der Langhub hab ich mir auch schon überlegt!

Gibts das KuluDings eigentlich auch extra zu kaufen?

LG

Andi!

P.S.: Fahr seit 2h wieder einen orig. SprintVeloceMotor, dachte nicht daß die Dinger so müde gehen! :-D:-(:-(

Geschrieben

auf der anderen Seite war ein HP4 drauf --> hat garantiert Mitschuld am ganzen Dilemma (besonders weil die Cosa noch a bissl schwerer als die PX-KulU ist)

Motor ist ein auf Anschlag gefräßter Polini207 mit 30er Dello und RZ Mk.One

Lg

Andi!

Geschrieben

bei mir war n leichtes pk drauf - jetzt geht es allerdings auch mit dem pk und dazu noch mit langhubwelle (die meiner meinung nach noch etwas mehr dreht)

leichtes LüRa hat bestimmt dazu beigetragen, aber jetzt gehts ja auch ....

Geschrieben (bearbeitet)

Hi.....

Bin dann wohl noch einer im Bunde....

...

Ich konnte auf einmal die Kupplung nicht mehr richtig ziehen, nachdem ich nach einer längeren Vollgasfahrt die Autobahn verließ.

...

Habe die Kupplung ausgebaut und siehe da, ein Riß in der Messingbuchse und in der Trägerplatte trat hervor. Keilnut in der Welle ist leicht geweitet, aber ich werde sie wohl weiterhin fahren.

....

Aber es muß doch einen Grund für das Kupplungssterben geben?!

Kann es evt am verstärkten Korb liegen?

...

Meine Kombi ist:

-bearbeitete Originalwelle

-ovalisierter SI

-Polini 207

-RZ Mark one

-Elestart Lüfterrad

.....

Würde gerne ein Bild einstellen, aber ich weiß nicht wie?! :-D

MfG

Andreas

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Geschrieben
....

Aber es muß doch einen Grund für das Kupplungssterben geben?!

Kann es evt am verstärkten Korb liegen?

am verstärkten KOrb kann wohl nicht liegen -> obwohl Verstärkung = noch mehr Gewicht daß der Konus und der Keil beschleunigen muss = noch mehr Belastung!

Ich muss mir meine Primär mal ansehen -> ein kaputter Ruckdämpfer dürfte auch Mitschuld an solchen Schäden haben!

Hat schonmal jemand die Quali der MazzuWellen geprüft?

lg

A!

Geschrieben (bearbeitet)

das es am eigengewicht der kupplung liegen soll, kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, während der fahrt muss die kurbelwelle wohl hauptsächlich gegen dein gewicht und das des roller ankämpfen, glaube irgendwie nicht, dass es da einen grossartigen unterschied macht, ob du nen ring auf der kupplung draufgeschweisst hast oder nicht.

btw. ich hab nur nen normalen korb und ne kleine px kulu mit 4 belägen und normalen federn. (177 Polini auf Langhub - 125er Getriebe, 23/64 Primär, angepasster 24er Gaser und Sito)

ruckdämpfer ist bei mir noch ok - hab die 125er primär erst kürzlich gegen 23/64er getauscht (also neuen federn natürlich drin).

ich denke einfach mal pech gehabt mit den wellen, bzw. irgendwie kackquali gewesen :-D

Bearbeitet von Das _O

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kannst mit Pappe Schablonen machen für die besonderen Stellen. Dann kriegste das ganz gut  hin. So hab ich es gemacht. auf einen Millimeter kommt es eh nicht an. Lieber etwas zu groß schneiden, reinhalten und notfalls nachschneiden.  
    • Was ist es denn für ein Gravel? Gibt ja recht viele, die vorn nur ein Kettenblatt haben und dann mit 1x10 oder 1x11 Gängen doch etwas limitierter sind als klassische Rennräder mit 2x10 oder bis zu 2x12. Ich habe mir ein Endurance Rennrad mit Scheibenbremse gekauft, da passen maximal 38er Reifen in den Rahmen, ist zwar noch nicht ganz das Maß von Gravelbikes, kommt aber schon nah dran. Der Rahmen ist halt auch eher gestreckt und Tourentauglich - kann jetzt aber nicht sagen, ob ei Gravel noch länger wäre.
    • Zur Klarstellung: Du möchtest obendrauf eine Dämmung machen, um in den Räumen drunter weniger Wärme zu verlieren?
    • Ich an deiner Stelle würde einfach das Gewinde am Silentgummi auf M10 machen, und dann ist der Fall erledigt. Bis du das Geld vom neuen Dämpfer verbraucht hast, kannst du so einige Gummis vernichten bei der Bearbeitung.
    • Man sollte nicht auf jede medienwirksame Aussage des orangefarbenen Clowns hereinfallen und alles immer sofort für bare Münze nehmen.   Wenn er mit seinem hundert Begrifflichkeiten umfassenden Kinderwortschatz herausplappert, dass er "Grönland annektieren", "den Panama-Kanal wieder unter US-amerikanische Vorherrschaft bringen" und "den Gazastreifen übernehmen und in eine hübsche Riviera umwandeln" will, so sind das doch alles völlig bekloppte Hirngespinste, die jeglicher Umsetzbarkeit in die Praxis entbehren und die der kleine, fette Kasper nicht verwirklichen wird, weil er es nicht kann.   Was er damit aber jedes Mal schafft, ist, dass wieder in den Medien auf der ganzen Welt seine psychopathischen Aussagen diskutiert werden und irgendwelche vermeintlichen Politprofis den Müll analysieren und kommentieren.   Und damit ist der armen Wurst wieder gelungen, was ihm regelmäßig gelingt: Die Welt in Atem zu halten, selber im Gespräch zu bleiben und seiner Gemeinde an Followern zu signalisieren, dass er in der Lage wäre, das Unmögliche für America möglich zu machen.   Beweisen muss er sein Geschwafel seltenst und ist meist auch nicht nötig. Denn den Deppen dieser Welt reicht die bloße Behauptung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung