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Geschrieben

neue rennwellen habe ich auch pk und v50 !

2,95 polini primärs sowie 2,61 umgebaut auf stahlkorb

102er dr in neu 60eu

102er polini (leichter reiber) 30eu

50er olympia neuwertich 35eu

19er polini membranansauger 20eu

pk50 motor neu aufgebaut (preis je nach dem was alles drann sein soll)

diverse pk polräder mit fehlenden kühlrippen 10-15eu

können gegen aufpreis auch abgdreht werden !

diverse kontaktzündungen grundplatte und polrad 30eu

einen 112ccm malossi (zylinder kaum gefahren)mit leicht ledierten(mit kaltmetall geklebten) membranansauger habe ich auch noch anzubieten 75eu

135ccm h20 eurocilindro neu und überarbeitet vorbereitet auf zirri-membran sonst nichts gemacht ohne kolben und zylinderkopf deckel ist mit dabei !

muß noch drann gearbeitet werden ! 50eu

smallframegruß chris

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

..bitte bilder vom 135er eurocylindro...zirri membran gibst auch her?

kingkerosin[ät]gmx.at

Geschrieben

nein zirri membrans sind doch sowieso scheiße :-D nur den zylinder !

fotos kommen am wochenende !

motorgehäuse ja wie beschrieben sind nurnoch 4 ! ohne fragen kannst sie haben oder für jede frage 5eu oben drauf ! :-D

gruß chris

Geschrieben

der 50er olypia ist fast ein origionaler,sonst könnte es sein das ich noch 1-10 stk. liegen habe !

meld mich dann später bei dir !

von mr2000 zurück auf 50ccm originol ? :plemplem:

smallframegruß chris

Geschrieben

nee nee, der mr2000 bleibt schon!

aber den 50ccm zylinder bräucht ich für nen ersatzmotor meiner alltags-vespa.

sollte aber eher ein original zylinder sein statt dem olympia.

bis denne

Geschrieben (bearbeitet)

das umgebaute 2,61 Primär wär interessant. In welchem Zustand is das? Kostenpunkt?

Den 19er Membranstuzten vielleicht auch noch. Bitte PM wegen Preis/Versand und so

Bearbeitet von myfish
Geschrieben

ca. 20 neue originole 50ccm zylinderköpfe stk.für 5 eu !

5 paar neue polini-alu-kupplungsbeläge 10eu pro paar

5 pk vergaser 16/15 einer davon vo einer xl2 ! 20eu das stk

neue rennwellen habe ich auch pk und v50 !

2,95 polini primärs sowie 2,61 umgebaut auf stahlkorb

102er dr in neu 60eu

102er polini (leichter reiber) 30eu

50er olympia neuwertich 35eu

einen neuen und ein gebrauchten 75ccm alfaerre-zylinder

19er polini membranansauger 20eu

diverse pk polräder mit fehlenden kühlrippen 10-15eu

können gegen aufpreis auch abgdreht werden !

diverse kontaktzündungen grundplatte und polrad 30eu

einen 112ccm malossi (zylinder kaum gefahren)mit leicht ledierten(mit kaltmetall geklebten) membranansauger habe ich auch noch anzubieten 75eu

135ccm h20 eurocilindro neu und überarbeitet vorbereitet auf zirri-membran sonst nichts gemacht ohne kolben und zylinderkopf deckel ist mit dabei !

muß noch drann gearbeitet werden ! 50eu

so moin das sind die sachen die noch zu haben sind ! könnte auch 1 oder 2 motoren aus diesen sachen zaubern wenn bedarf besteht !

gruß chris

Geschrieben

moin moin

so zusammen ist er 112er malossimotor neu lager simmerringe kupplungsbeläge usw. neue rennwelle neue lufthutze !

mit elezündung !

fehlteile vergaser und auspuff !

225eu !

gruß chris

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

3 paar neue polini-alu-kupplungsbeläge 10eu pro paar

neue kurzhubwellen v50 original nachbau mazzucchelli,eine rennwelle pk

2,95 polini primärs umgebaut auf stahlkorb

102er polini (leichter reiber) 30eu

50er olympia neuwertich 35eu

75ccm alfaerre-zylinder

pk 80 zylinder guter zustand mit kopf und kolben usw. 30eu

diverse abgedrehte pk polrader 20eu

4 anlsser von einer pk stk. 8eu

einen 112ccm malossi (zylinder kaum gefahren) mit pk direktansaugstutzen(membran) 75eu

211er malossi`s geschrottet 4stk einer mit stahllaufbuchse und eine neue stahllaufbuchse noch dazu !

stahlwille werkzeug neu unbenutzt

nüsse 1/2 von 10mm-24mm,torx und imbus

gekröpfte ringschlüssel bis größe 28mm

eine verlängerung 255mm

2 gelenke

wenn interesse besteht ?

werkzeug um die kurbelwelle in die dünne gehäusehälfte zu ziehen !

werzeug um die antriebswelle aus dem gehäuse zu drücken (ein hammer ist nicht so schön)

m7 muttern mit 10er schlüsselweite

und die h2o köpfe siehe dienstleistungsangebote !

gruß chris

Bearbeitet von zirri135
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

diverse abgedrehte pk polräder 20eu

Was wiegen die denn nun?? :-D 20mm Konus??

ach ja, sind die neu gewuchtet??

MfG

Thomas

Bearbeitet von nemo
Gast
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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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