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Geschrieben

Welche Motoren kommen für die Umrüstung einer PK 50 XL ab Bj. 89 in Frage?

Nur der VMX6M wegen Abgasnachweis oder gibt es den auch für VMX5M (Motor aus der PK 125 S)?

 

Grüße

Dom

Geschrieben

Ich möchte das ganze auch bei meiner PK 50 XL von ´90 angehen.

VMX6M mit 2-Zug Schaltung habe ich bereits.

Würde mir gerne die Bescheinigung bei Piaggio besorgen über das bekannte Formular, was wählt ihr denn da aus?

"Erklärungen" oder "Technische Datenblätter für die Zulassung" würden da meines Erachtens nach am besten passen.

Möchte nur ungern lange warten und dann eine Absage bekommen und deswegen direkt das richtige wählen.

Geschrieben

Ich würde mich definitiv zuerst mit dem TÜV Prüfer unterhalten der das abnehmen soll. Der sagt dir direkt was er gerne möchte und braucht.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann in diesem Zusammenhang nur   eindringlich vor dem"Motocross Shop"warnen!!! Die verkaufen nix, versenden erst recht nicht und sind seit Mai "im Urlaub"...

Zum Glück mit PayPal bezahlt und Geld erstattet bekommen. Es ging um den Universal Fernlicht Scheinwerfer arcerbis Dhh

 

Besser woanders bestellen 

Bearbeitet von Smallframefan
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 13 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Ich kann in diesem Zusammenhang nur   eindringlich vor dem"Motocross Shop"warnen!!! Die verkaufen nix, versenden erst recht nicht und sind seit Mai "im Urlaub"...

Zum Glück mit PayPal bezahlt und Geld erstattet bekommen. Es ging um den Universal Fernlicht Scheinwerfer arcerbis Dhh

 

Besser woanders bestellen 

 

Ich warte auch seit Ewigkeiten und werde als vertröstet. Wo hast Du bestellt dann?

Geschrieben

Rahmen entfernen. Laschen am Scheinwerfer nach hinten umlegen. Originalfedern am Scheinwerfer einhängen und durch die Tacho Öffnung hinten einhängen wie beim Original. Etwas fummlig und keine Möglichkeit mehr den Winkel wirklich richtig einzustellen, aber es erfüllt seinen Zweck.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

OK. Das ist aber irgendwie zu frickelig. Da überlege ich mir was in aller Ruhe. Danke trotzdem. Lasche umbirgen kann auch Schnell zum Bruch des Scheinwerfers führen.

Bearbeitet von Smallframefan
Geschrieben
vor einer Stunde hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

OK. Das ist aber irgendwie zu frickelig. Da überlege ich mir was in aller Ruhe. Danke trotzdem. Lasche umbirgen kann auch Schnell zum Bruch des Scheinwerfers führen.

Ne klappte bei mir 2 Mal.

Nur Mut 

Geschrieben

Ich hatte da auch Bauchweh damit und es hat ohne Probleme geklappt. Der Scheinwerfer sitzt dann auch ziemlich stramm da drin, das man ihn etwas ausrichten kann. Falls da ne bessere Lösung erarbeitet wird, wäre das natürlich sehr interessant.

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 9.8.2022 um 21:27 hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Ich kann in diesem Zusammenhang nur   eindringlich vor dem"Motocross Shop"warnen!!! Die verkaufen nix, versenden erst recht nicht und sind seit Mai "im Urlaub"...

Zum Glück mit PayPal bezahlt und Geld erstattet bekommen. Es ging um den Universal Fernlicht Scheinwerfer arcerbis Dhh

 

Besser woanders bestellen 

Dann hatte ich Glück... meiner war sofort da..., gab auch keine Probleme..., 

ist aber schon wieder a bissl her... 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So - stehe nun auch vor der Hürde TÜV.

Hab ne Kiste hier auf die 125ccm eingetragen werden sollen. Weiterhin ist ein PM40 Pott verbaut.

 

Was habe ich nun für den TÜV vorbereitet:

 

- Leistungsdiagramm mit 7Kw wobei alle Komponenten aufgelistet sind

- Zulassung und 21er als Beispiel von jemandem der ein ähnliches Setup fährt, bis auf die zündung

 

Brauche ich noch was? 

 

Bin über jeden tip dankbar.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

So - stehe nun auch vor der Hürde TÜV.

Hab ne Kiste hier auf die 125ccm eingetragen werden sollen. Weiterhin ist ein PM40 Pott verbaut.

 

Was habe ich nun für den TÜV vorbereitet:

 

- Leistungsdiagramm mit 7Kw wobei alle Komponenten aufgelistet sind

- Zulassung und 21er als Beispiel von jemandem der ein ähnliches Setup fährt, bis auf die zündung

 

Brauche ich noch was? 

 

Bin über jeden tip dankbar.

Immer eine junge hübsche Dame im Schlepptau. Auch wenn es kalt ist, knapp bekleidet.  Hatte damals meinen Kumpel halbnackt dabei, ich musste nochmal kommen.

Spass beiseite am besten vorab absprechen was er sehen will und mit allen Bildern und Videos und Dokumenten antanzen. 

 

Das wird schon :) 

Geschrieben

Ich muss für meinen Teil sagen, dass der TÜV das geringere Problem darstellte. Mir machen die netten Damen im Bürger-Service-Center da die Probleme. 

Da ich für meine V50 in diesem Jahr ein kleines Versicherungskennzeichen hatte, lehnen die Mitarbeiter es ab, mein beim Tüv abgenommenes Fahrzeug trotz neuer eVBN zuzulassen. 

Das Fahrzeug müsste online im Datenabruf des Kraftfahrzeug Bundesamtes erst als unversichert kenntlich gemacht werden. Also die bestehende Versicherung beendet / gekündigt werden. Ich habe nachgefragt, was wäre, wenn heute der 01.03.2023 wäre und das  Kennzeichen dann automatisch ungültig würde. Das wäre dann angeblich trotzdem nicht möglich. Also habe ich nun bei meiner bisherigen Versicherung vorgesprochen. So etwas haben die da noch nie gehört. Zumindest ist der Vertrag gekündigt und die geben nun den "unversichert-Status" ans Kraftfahrtbundesamt weiter. Mal schauen wie lange das dauert, bis ich die Karre anmelden kann. Idealerweise kann man ja auch als Normalbürger gar nicht erfahren, ob das Fahrzeug ab Zeitpunkt "xy" als unversichert geführt wird. 

 

Es ist unerträglich wie wenig zugänglich die Damen da sind. Ein Auto muss ja auch nicht erst unversichert sein, bevor man es ummelden kann...

Ich hoffe es geht anderen in anderen Bundesländern bei der Zulassung besser als in Bremen. 

 

Schönes Wochenende noch... 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.11.2022 um 20:14 hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

So - stehe nun auch vor der Hürde TÜV.

Hab ne Kiste hier auf die 125ccm eingetragen werden sollen. Weiterhin ist ein PM40 Pott verbaut.

 

Was habe ich nun für den TÜV vorbereitet:

 

- Leistungsdiagramm mit 7Kw wobei alle Komponenten aufgelistet sind

- Zulassung und 21er als Beispiel von jemandem der ein ähnliches Setup fährt, bis auf die zündung

 

Brauche ich noch was? 

 

Bin über jeden tip dankbar.

Würde evtl.  den auspuff noch umwickeln und den gaser nur halb aufmachen lassen [zu langer gaszug oder anschlag oben z.b.]oder die kleine auspufdichtung aus alu von den standartdichtsätzen montieren oder große beilagscheibe zwischen zwei auspufdichtungen, damit der auspuff leiser wird. Da Hauptproblem mittlerweile die geräuschmessung im standgas [ einstellen Kurz vorm abfrecken] und vorallem fahrgeräusch.  Da waren vor paar Jahren noch über 100 dzb möglich, mittlerweile meines Wissens nicht mehr.

Das alles hilft natürlich bei einer Polizeikontrolle mit Phone Messgerät nichts, wenn die gemessene Lautstärke die eingetragene übertrifft. Da kann man sich aber zumindest rausreden, mit Dämmwolle im Auspuff sicher veröllt.  

Zu guter letzt sind die Tips aber alle nicht für den öffentlichen Straßenverkehr gedacht und illegal.

 

Rechtschreibung wird korrigiert sobald ich am Rechner sitze.

Bearbeitet von Udo
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 23.8.2020 um 09:57 hat hoermy01 folgendes von sich gegeben:

Hallo Vespisti,

Was muss man am Rahmen einer V 50 spezial ändern, wenn ein 125er PK s Motor mit Polinimembrane und 19er Vergaser verbaut werden soll ?

Loch im Rahmen für Ansauger vergrößern? Oder passt das so?

 

 

Wen willst du mit " Verpiss di" ansprechen ?

 

:whistling:

  • Haha 1

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    • @Sebi1111 Für Motogadget mit AC brauchst du nen Spannungswandler - ich hab 1x den von Koso und 1x diesen hier verbaut, beide tun was sie sollen - und ein LED Blinker Relais. Da hab ich das von Louis für 17,99 im Einsatz. Super klein und funktioniert unauffällig.
    • Frag mal den @blutoniumboy - evtl. hat er was. 
    • Beschreibung: Preis: 90€ Standort: Regensburg Alles Meins   Verkaufe folgendes Teilepaket MRP Drehschieber Absauger für 30mm Vergaber. Ansaugstutzen unbearbeitet. Dumbo von MRP Teilepaket Dellorto PHBH zur Abstimmung/Ersatzteile   Komplettpreis 90€   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • suche eine Quattrini M232 Zylinder.     Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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