Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Motoren kommen für die Umrüstung einer PK 50 XL ab Bj. 89 in Frage?

Nur der VMX6M wegen Abgasnachweis oder gibt es den auch für VMX5M (Motor aus der PK 125 S)?

 

Grüße

Dom

Geschrieben

Ich möchte das ganze auch bei meiner PK 50 XL von ´90 angehen.

VMX6M mit 2-Zug Schaltung habe ich bereits.

Würde mir gerne die Bescheinigung bei Piaggio besorgen über das bekannte Formular, was wählt ihr denn da aus?

"Erklärungen" oder "Technische Datenblätter für die Zulassung" würden da meines Erachtens nach am besten passen.

Möchte nur ungern lange warten und dann eine Absage bekommen und deswegen direkt das richtige wählen.

Geschrieben

Ich würde mich definitiv zuerst mit dem TÜV Prüfer unterhalten der das abnehmen soll. Der sagt dir direkt was er gerne möchte und braucht.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann in diesem Zusammenhang nur   eindringlich vor dem"Motocross Shop"warnen!!! Die verkaufen nix, versenden erst recht nicht und sind seit Mai "im Urlaub"...

Zum Glück mit PayPal bezahlt und Geld erstattet bekommen. Es ging um den Universal Fernlicht Scheinwerfer arcerbis Dhh

 

Besser woanders bestellen 

Bearbeitet von Smallframefan
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 13 Stunden hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Ich kann in diesem Zusammenhang nur   eindringlich vor dem"Motocross Shop"warnen!!! Die verkaufen nix, versenden erst recht nicht und sind seit Mai "im Urlaub"...

Zum Glück mit PayPal bezahlt und Geld erstattet bekommen. Es ging um den Universal Fernlicht Scheinwerfer arcerbis Dhh

 

Besser woanders bestellen 

 

Ich warte auch seit Ewigkeiten und werde als vertröstet. Wo hast Du bestellt dann?

Geschrieben

Rahmen entfernen. Laschen am Scheinwerfer nach hinten umlegen. Originalfedern am Scheinwerfer einhängen und durch die Tacho Öffnung hinten einhängen wie beim Original. Etwas fummlig und keine Möglichkeit mehr den Winkel wirklich richtig einzustellen, aber es erfüllt seinen Zweck.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

OK. Das ist aber irgendwie zu frickelig. Da überlege ich mir was in aller Ruhe. Danke trotzdem. Lasche umbirgen kann auch Schnell zum Bruch des Scheinwerfers führen.

Bearbeitet von Smallframefan
Geschrieben
vor einer Stunde hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

OK. Das ist aber irgendwie zu frickelig. Da überlege ich mir was in aller Ruhe. Danke trotzdem. Lasche umbirgen kann auch Schnell zum Bruch des Scheinwerfers führen.

Ne klappte bei mir 2 Mal.

Nur Mut 

Geschrieben

Ich hatte da auch Bauchweh damit und es hat ohne Probleme geklappt. Der Scheinwerfer sitzt dann auch ziemlich stramm da drin, das man ihn etwas ausrichten kann. Falls da ne bessere Lösung erarbeitet wird, wäre das natürlich sehr interessant.

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 9.8.2022 um 21:27 hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Ich kann in diesem Zusammenhang nur   eindringlich vor dem"Motocross Shop"warnen!!! Die verkaufen nix, versenden erst recht nicht und sind seit Mai "im Urlaub"...

Zum Glück mit PayPal bezahlt und Geld erstattet bekommen. Es ging um den Universal Fernlicht Scheinwerfer arcerbis Dhh

 

Besser woanders bestellen 

Dann hatte ich Glück... meiner war sofort da..., gab auch keine Probleme..., 

ist aber schon wieder a bissl her... 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So - stehe nun auch vor der Hürde TÜV.

Hab ne Kiste hier auf die 125ccm eingetragen werden sollen. Weiterhin ist ein PM40 Pott verbaut.

 

Was habe ich nun für den TÜV vorbereitet:

 

- Leistungsdiagramm mit 7Kw wobei alle Komponenten aufgelistet sind

- Zulassung und 21er als Beispiel von jemandem der ein ähnliches Setup fährt, bis auf die zündung

 

Brauche ich noch was? 

 

Bin über jeden tip dankbar.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

So - stehe nun auch vor der Hürde TÜV.

Hab ne Kiste hier auf die 125ccm eingetragen werden sollen. Weiterhin ist ein PM40 Pott verbaut.

 

Was habe ich nun für den TÜV vorbereitet:

 

- Leistungsdiagramm mit 7Kw wobei alle Komponenten aufgelistet sind

- Zulassung und 21er als Beispiel von jemandem der ein ähnliches Setup fährt, bis auf die zündung

 

Brauche ich noch was? 

 

Bin über jeden tip dankbar.

Immer eine junge hübsche Dame im Schlepptau. Auch wenn es kalt ist, knapp bekleidet.  Hatte damals meinen Kumpel halbnackt dabei, ich musste nochmal kommen.

Spass beiseite am besten vorab absprechen was er sehen will und mit allen Bildern und Videos und Dokumenten antanzen. 

 

Das wird schon :) 

Geschrieben

Ich muss für meinen Teil sagen, dass der TÜV das geringere Problem darstellte. Mir machen die netten Damen im Bürger-Service-Center da die Probleme. 

Da ich für meine V50 in diesem Jahr ein kleines Versicherungskennzeichen hatte, lehnen die Mitarbeiter es ab, mein beim Tüv abgenommenes Fahrzeug trotz neuer eVBN zuzulassen. 

Das Fahrzeug müsste online im Datenabruf des Kraftfahrzeug Bundesamtes erst als unversichert kenntlich gemacht werden. Also die bestehende Versicherung beendet / gekündigt werden. Ich habe nachgefragt, was wäre, wenn heute der 01.03.2023 wäre und das  Kennzeichen dann automatisch ungültig würde. Das wäre dann angeblich trotzdem nicht möglich. Also habe ich nun bei meiner bisherigen Versicherung vorgesprochen. So etwas haben die da noch nie gehört. Zumindest ist der Vertrag gekündigt und die geben nun den "unversichert-Status" ans Kraftfahrtbundesamt weiter. Mal schauen wie lange das dauert, bis ich die Karre anmelden kann. Idealerweise kann man ja auch als Normalbürger gar nicht erfahren, ob das Fahrzeug ab Zeitpunkt "xy" als unversichert geführt wird. 

 

Es ist unerträglich wie wenig zugänglich die Damen da sind. Ein Auto muss ja auch nicht erst unversichert sein, bevor man es ummelden kann...

Ich hoffe es geht anderen in anderen Bundesländern bei der Zulassung besser als in Bremen. 

 

Schönes Wochenende noch... 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.11.2022 um 20:14 hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

So - stehe nun auch vor der Hürde TÜV.

Hab ne Kiste hier auf die 125ccm eingetragen werden sollen. Weiterhin ist ein PM40 Pott verbaut.

 

Was habe ich nun für den TÜV vorbereitet:

 

- Leistungsdiagramm mit 7Kw wobei alle Komponenten aufgelistet sind

- Zulassung und 21er als Beispiel von jemandem der ein ähnliches Setup fährt, bis auf die zündung

 

Brauche ich noch was? 

 

Bin über jeden tip dankbar.

Würde evtl.  den auspuff noch umwickeln und den gaser nur halb aufmachen lassen [zu langer gaszug oder anschlag oben z.b.]oder die kleine auspufdichtung aus alu von den standartdichtsätzen montieren oder große beilagscheibe zwischen zwei auspufdichtungen, damit der auspuff leiser wird. Da Hauptproblem mittlerweile die geräuschmessung im standgas [ einstellen Kurz vorm abfrecken] und vorallem fahrgeräusch.  Da waren vor paar Jahren noch über 100 dzb möglich, mittlerweile meines Wissens nicht mehr.

Das alles hilft natürlich bei einer Polizeikontrolle mit Phone Messgerät nichts, wenn die gemessene Lautstärke die eingetragene übertrifft. Da kann man sich aber zumindest rausreden, mit Dämmwolle im Auspuff sicher veröllt.  

Zu guter letzt sind die Tips aber alle nicht für den öffentlichen Straßenverkehr gedacht und illegal.

 

Rechtschreibung wird korrigiert sobald ich am Rechner sitze.

Bearbeitet von Udo
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 23.8.2020 um 09:57 hat hoermy01 folgendes von sich gegeben:

Hallo Vespisti,

Was muss man am Rahmen einer V 50 spezial ändern, wenn ein 125er PK s Motor mit Polinimembrane und 19er Vergaser verbaut werden soll ?

Loch im Rahmen für Ansauger vergrößern? Oder passt das so?

 

 

Wen willst du mit " Verpiss di" ansprechen ?

 

:whistling:

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information