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Negative Erfahrung mit Vespa-schmiede.de ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

 

ich wollte mal wissen wie eure Erfahrungen mit o.G. Onlineshop so sind.

Und ich meine jetzt nicht die, bestellt, geschickt, feddich Erfahrungen. Die sind ja fast überall im normalen bis guten Bereich.

 

Ich meine Kommunikation, Kundenbehandlung, Kulanz, Reklamationsverhalten etc.

 

Bevor ich mal wieder allein mit meiner Meinung stehe möchte ich gerne mal wissen welche Erfahrungen hier so gemacht wurden.

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

hab da nur nen Satz M7er Muttern / Unterlegscheiben / Sprengringe bestellt..... 

 

hat alles funktioniert..... mehr kann ich da nicht sagen

Geschrieben

Hab jetzt auch schon mehrmals bestellt.

Einen Artikel habe ich 2x zurückgeschickt, da er von der Qualität nicht war wie beschrieben.

Ging beide Male anstandslos.

Alle anderen Sachen waren problemlos.

 

Was ich persönlich sehr angenehm finde, der Henry antwortet auch Sonntags Nachmittags auf Mails.

Halte ich nicht für selbstverständlich, erwarte ich auch nicht, macht den ganzen Ablauf aber etwas schneller.

Geschrieben
vor 7 Stunden hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen,

 

ich wollte mal wissen wie eure Erfahrungen mit o.G. Onlineshop so sind.

Und ich meine jetzt nicht die, bestellt, geschickt, feddich Erfahrungen. Die sind ja fast überall im normalen bis guten Bereich.

 

Ich meine Kommunikation, Kundenbehandlung, Kulanz, Reklamationsverhalten etc.

 

Bevor ich mal wieder allein mit meiner Meinung stehe möchte ich gerne mal wissen welche Erfahrungen hier so gemacht wurden.

Und folgt hier noch eine Aufkärung?

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Angar Ragnar folgendes von sich gegeben:

Scheiß Laden, nie wieder. 

 

logo. ich will nur vorher mal hören, ob es eventuell an mir liegt bevor ich mich hier auslasse. wenn bei allen alles gut ist, scheine ich ein tragischer Ausnahmefall zu sein.

 

meine Erfahrung ist eher so wie bei Herrn ragnar beschrieben. tut aber dann nichts zur sache wenn der Großteil zufrieden ist.

 

 

Geschrieben

Ich hab jetzt schon mehrmals dort Kleinigkeiten gekauft und war zufrieden.

Hatte sogar so ein gutes Gefühl bei denen ihrer Website, dass ich mir dachte, hey den musst du dir merken. 

 

LG ikearoller 

Geschrieben

ok. wie gesagt die normalen bestellfälle sind normal.

 

ich bestellte dort mal stehbolzen Ausdreher. Die Dinger waren eine Katastrophe und haben nicht funktioniert. auf meine Anfrage wurde mir erklärt, dass ich da quasi zu blöd für bin und alle anderen damit ja zufrieden wären. Auch eingehende Erklärungsversuche führten nicht dazu, dass ich diese Ausdreher zurückgeben konnte. Daher wundert es mich, dass hier von angenehmer Kommunikation die Rede ist.

 

Ich hatte weiterhin Bremsbeläge und Kupplungsbeläge bestellt die unzureichend beschrieben waren und somit nicht passten bzw. von mir in der Fehlannahme dass diese passen bestellt wurden. Bei den Kupplungsbelägen trifft mich wegen unzureichender Modellkunde allerdings auch mindestens eine Teilschuld.

ich sendete diese, nebst der Ausdreher mit der bitte um Erstattung auf meine kosten zurück wobei ich bei den Ausdrehern nicht mal um Erstattung bat sondern diese nur als Beweis der mangelhaften Funktion dazu gelegt habe.

 

Nie mehr eine Reaktion noch eine Erstattung bekommen. Für unter 100€ da jetzt nen Affenzirkus machen hab ich keine Zeit/Lust zu.

 

Aber wie gesagt, ich scheine ja ein tragischer Einzelfall zu sein.

 

 

Geschrieben

Aber ein Umtauschrecht gesteht er doch zu, oder nicht?

Um die Problematik diskutiert hat er bei mir auch, aber dennoch anstandslos zurück genommen. 

Kam mir vor, als wollte er einfach Recht haben. 

War für mich aber dann mit der Rückabwicklung erledigt. 

Geschrieben

Mich hat er bei eBay geblockt, kann dort nicht mehr kaufen.

Hintergrund: ich hatte 2 Nebendüsen für SHB Vergaser bestellt, eine wurde falsch geliefert. Um Zusendung der richtigen gebeten und die falsche zurückgeschickt (per Einwurfeinschreiben). Er hat behauptet, die wäre nie angekommen, was ich aber widerlegen konnte. Das versprochene Porto habe ich nie erhalten.

Geschrieben
vor 22 Stunden hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

Kam mir vor, als wollte er einfach Recht haben. 

 

exakt dass verhalten ist es ja was mich auch so aufgeregt hat. kunde muss begründen, er weiß es besser. bin ich von nahezu allen läden die ein verkaufsinteresse (langfristig) haben anders gewohnt.

vor 21 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Mich hat er bei eBay geblockt, kann dort nicht mehr kaufen.

Hintergrund: ich hatte 2 Nebendüsen für SHB Vergaser bestellt, eine wurde falsch geliefert. Um Zusendung der richtigen gebeten und die falsche zurückgeschickt (per Einwurfeinschreiben). Er hat behauptet, die wäre nie angekommen, was ich aber widerlegen konnte. Das versprochene Porto habe ich nie erhalten.

ähnelt ja meinem fall nur das ich schon garnicht mehr nachgefragt habe.

 

für mich hat es sich mit dem shop ein für allemal. hatte vor vielen jahren schonmal stress und wollte es nochmal versuchen aber es hat sich wohl nichts geändert.

 

ich bleib einfach beim center. support your local, entlaste die post.

Geschrieben

Hab dort eine "originale" Sitzbank für meine GTR bestellt - nach Österreich mit teurem Versand. Die Sitzbank sei anscheinend gennau wie eine originale. Als ich nach einem weiteren Foto gefragt habe, hat er mir ein Internet Bild von einer Olack 125 GTR mit originaler Sitzbank gesendet und gesagt, dass die genau so aussieht. Hab dann nochmal nachgefragt und er hat mir das nochmal bestätigt. 

Ich hab mir gedacht ok, wenn er eine geile nachbaubank hat, die wirklich so aussieht, bestell ich die. 

Die ist dann gekommen und sieht natürlich nicht so aus. Ist länger als eine originalbank und vorne viel zu breit. Wolle ich auf SEINE Kosten zurücksenden, weil ich ja extra zuvor mehrmals nachgefragt habe. Hat er aber nicht eingesehen, trotz Fotos, die eindeutig zeigen, dass die Bank anders aussieht.... Echt nervig und unnötig sowas... bestelle dort auch nie wieder

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe vor einigen Jahren einen Heck Gepäckträger bestellt. das Ding war schief wie sau. Nach vielen unfreundlichen mails durfte ich dann den Träger auf meine eigenen Kosten zurückschicken, nie wieder.....

 

nachtrag:

so wars...

ich sollte ihm den träger zurücksenden, habe ihn in dann bei der post unfrei aufgegeben.

nach einer woche kam der träger wieder zurück zu mir. auf mein nachfragen warum er die post nicht angenommen hat sagte er mir dann, das porto der post wäre zu teuer, darum er hat die post nicht angenommen. ich dachte ich spinne, ein vollschwachmat.....habe ich ihn dann auf meine kosten zurück geschickt um den schwachsinn zu beenden...

Bearbeitet von bigern
Geschrieben

siehe da, ich scheine also doch kein einzelfall zu sein. deckt sich ja mit meiner einschätzung dieses herren.

 

bestätigt mich einmal mehr in meiner absicht dort nicht mehr zu kaufen.

Geschrieben (bearbeitet)

yo, ich war bis letzte Woche eigentlich auch zufrieden. hatte allerdings nur kleine Teile bestellt, Lieferzeit war immer lange, 3-4 Tage.

 

der Besitzer scheint es mit der Wahrheit aber nicht so ernst zu nehmen.

ich hatte Sonntag Abend bestellt, Montag kam die Info das die Ware im Versand ist. soweit so gut. Auf Nachfrage wurde mir dann die Paketnummer am Mittwoch zugesandt.

diese wurde aber von DHL nicht gescannt. als ich am Freitag (5 Tage nach Bestellung) freundlich um Stornierung bat, gab es eine Böse Email, und es hieß das Dhl die Sendung verschlammt hat.

 

er hat dann die Ware am Freitag noch mal versendet und siehe da, sie kam Samstag an. da ich die teile aber schon woanders bekommen hatte, habe ich von meinem Widerruf gebrauch gemacht und das Paket auf meine Kosten nach Goslar zurück gesendet.

 

als ich 3 Tage später mit Bitte um Rückzahlung bat, kam eine unfreundliche Mail, indem schrieb er, das er ja 14 tage Teit hat, und solche Kunden wie ich warten Extra lange. jetzt kam das Geld zurück, und er hat aber die Versandkosten einbehalten, was nicht rechtens ist.

 

falls hier jemand eine Petition oder Klage eröffnet, bin ich gerne dabei! :cool:

 

 

 

 

Bearbeitet von John Daly
Geschrieben
vor einer Stunde hat John Daly folgendes von sich gegeben:

er hat aber die Versandkosten einbehalten, was nicht rechtens ist.

Leider nicht richtig. Der Verbraucher trägt die Kosten, es denn, der Händler hat es versäumt, über die Tragung der Rücksendekosten zu informieren.

Die Hinsendekosten vom Händler zum Käufer sind aber zu erstatten.

Geschrieben
vor 1 Minute hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Leider nicht richtig. Der Verbraucher trägt die Kosten, es denn, der Händler hat es versäumt, über die Tragung der Rücksendekosten zu informieren.

Die Hinsendekosten vom Händler zum Käufer sind aber zu erstatten.

darum geht es ja, die Rücksendekosten habe ich bezahlt! er hat aber die Kosten für den Versand zu mir einbehalten!

Geschrieben
vor 10 Stunden hat John Daly folgendes von sich gegeben:

yo, ich war bis letzte Woche eigentlich auch zufrieden. hatte allerdings nur kleine Teile bestellt, Lieferzeit war immer lange, 3-4 Tage.

 

der Besitzer scheint es mit der Wahrheit aber nicht so ernst zu nehmen.

ich hatte Sonntag Abend bestellt, Montag kam die Info das die Ware im Versand ist. soweit so gut. Auf Nachfrage wurde mir dann die Paketnummer am Mittwoch zugesandt.

diese wurde aber von DHL nicht gescannt. als ich am Freitag (5 Tage nach Bestellung) freundlich um Stornierung bat, gab es eine Böse Email, und es hieß das Dhl die Sendung verschlammt hat.

 

er hat dann die Ware am Freitag noch mal versendet und siehe da, sie kam Samstag an. da ich die teile aber schon woanders bekommen hatte, habe ich von meinem Widerruf gebrauch gemacht und das Paket auf meine Kosten nach Goslar zurück gesendet.

 

als ich 3 Tage später mit Bitte um Rückzahlung bat, kam eine unfreundliche Mail, indem schrieb er, das er ja 14 tage Teit hat, und solche Kunden wie ich warten Extra lange. jetzt kam das Geld zurück, und er hat aber die Versandkosten einbehalten, was nicht rechtens ist.

 

falls hier jemand eine Petition oder Klage eröffnet, bin ich gerne dabei! :cool:

 

 

 

 

 

Komisch so eine Verschlampung gab es bei mir und einem bekannten auch mal. was uns aber erst mitgeteilt wurde nachdem eine woche ins land ging und wir mehrfach dort nachgefragt hatten. ich denke mir mal meinen teil. hatte mir damals erstmal nichts weiter gedacht.

 

komischer typ. naja dank anonymität im netz und webshops überleben auch solche honks. schade für die, die ihre sache gewissenhaft und mit angenehmer einstellung machen.

 

 

 

 

Geschrieben

ja, ich find es ja prinzipiell gut die kleinen zu Unterstützen, bestell halt gerne bei beim Rollerladen.com oder Schmiede, aber wenn ich dann sehe wie es beim zB beim SC läuft, bis 15 Uhr bestellt und am nächsten morgen 10:30 vor der Tür, da zahlt man dann gerne auch mehr!

 

 

Geschrieben

Das Mottin, Spiderdust, andi123 und bigern sich ärgern, kann ich verstehen. Aber muss man wirklich stornieren, weil ein kleiner Händler nach 5 Tagen noch nicht geliefert hat? 

Es gibt auch Shops, die keine Riesen-Versandabteilung haben. Und wenn mal viel los, die Karre, mit der die Pakete zur Post gefahren werden, streikt oder der einzige Mitarbeiter krank ist, tja, dann dauert es halt mal ein paar Tage. Ist das echt so schlimm? 

 

Übrigens gibt es zur Hauptsaison auch bei den Großen immer mal wieder Lieferverzögerungen. 

Geschrieben

ich hab nicht storniert. ich kann auch mal warten. beim Marco musst ich einmal stornieren weil was nicht lieferbar war und wir uns da irgendwie nicht abgesprochen hatten. das ist aber auch nicht der Grund warum die Jungs sauer geworden sind.

 

es geht eher um die gebaren des Herrn mit sowas umzugehen. ich muss auch oft die hose runter lassen und die backen spreizen weil n gabelumbau bei mir mal 3-4-5 Wochen auf sich warten lässt. ich backe dann aber kleine Brötchen, informiere die leute und entschuldige mich bzw. erkläre gründe für Aufschub. Manchmal langts mir halt einfach zeitlich nicht, manchmal braucht aber zb. der pulverman länger, ich hab kein gas mehr gehabt und packs nicht zu den Öffnungszeiten usw. Klar mögen das Ausflüchte in den Augen des wartenden sein ich sage aber nicht einfach "is ja dein problem, wenn du es billig willst lebe gefälligst damit!" 

 

Ich hab auch schon 1-2 Projekte für viel Geld von Leuten verbockt weil ich völlig überlastet war. Manches war Fehl Kommunikation, manches war einfach verschusselt. Klar kann ich sagen "eigenes Risiko" oder versuchen es aus meiner Verantwortung zu schieben.  Ich hab dabei dann aber eben drauf gelegt und so gut es ging den betroffenen entschädigt. Die meisten kommen weiterhin zu mir oder hegen zumindest keinen Groll. Will sagen: Umsatz zu jedem Preis mit fragwürdiger Kommunikation sorgt eben genau für solche Topics hier. Aber wenn man aus Kundensicht nachvollziehbar was falsch macht, gilt es in meiner Welt dafür gerade zu stehen zumindest in einer Interessengemeinschaft wie unserer wie ich finde. Auch wenn ich so niemals reich werde :-D

  • Like 8
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 12 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Das Mottin, Spiderdust, andi123 und bigern sich ärgern, kann ich verstehen. Aber muss man wirklich stornieren, weil ein kleiner Händler nach 5 Tagen noch nicht geliefert hat? 

Es gibt auch Shops, die keine Riesen-Versandabteilung haben. Und wenn mal viel los, die Karre, mit der die Pakete zur Post gefahren werden, streikt oder der einzige Mitarbeiter krank ist, tja, dann dauert es halt mal ein paar Tage. Ist das echt so schlimm? 

 

Übrigens gibt es zur Hauptsaison auch bei den Großen immer mal wieder Lieferverzögerungen. 

Lieber Kuchenfreund, hast du auch zwischen den Zeilen gelesen? mir ist bewusst das da keine 5 Leute im Lager arbeiten, und ich bin auch eher "PRO" unterstütz die kleinen Läden! aber hier geht es eher um die Art und Weise wie der Kollege aus Goßlar mit seinen Kunden umgeht. Gerade bei Umtausch und Reklamation, da zeigt sich, was ein guter Kundenservice ausmacht. 

Geschrieben

Ich will den Laden nicht in Schutz nehmen. Und die Erfahrungen einiger, die sich hier geäußert haben, reichen mir auch schon, um zu wissen, dass ich da jetzt nicht zwingend bestellen muss ;-)

 

Aber wer rum nölt, weil sein Paket nach 5 Tagen noch nicht da ist, hat es vielleicht etwas arg eilig ;-)

Musst halt bei Zalando bestellen. Die haben zwar keine Rollerteile, aber super Klamotten. Und das mit dem Versand klappt richtig zackig. :thumbsup:

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