Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, hab heut mal festgestellt, dass wenn ich bei meinem roller das gas voll aufreisse,dass sie nicht so viel power hat,wie wenn ich blos halbgas gebe...fahr nen 133er polini,überstromk. angepasst,24er gaser,zirri silent,mazu welle...bedüsung 90er HD, 55ND...ich glaub zweite clipstellung von unten...ich hab mir gedacht,dass er zuviel sprit bekommt,aber bei ner 90er HD???die meisten fahren doch da ne 100er...oder zu wenig luft???danke im voraus...

Geschrieben

wenn er bei vollgas leiser wird dann isser zu mager, wird er lauter und/oder sprotzt sogar oder vibriert mehr dann isser zu fett.

ich tippe in dem Fall auf zu mager, kann eher sein dass du was über 90 brauchst als was darunter. Was sagt die Kerze?

Geschrieben

Luftfilter?!?!?!

Die Gemischaufbereitung hängt immer davon ab wieviel Benzin im Verhältnis zur

Luft "aufbereitet" wird.

Meine Einstellung bei so einem Setup währe 95 HD 55 ND + ohne Luftfilter

"Zündkerzenbildkontrolle" ist wie Gehard schon sagte natürlich Standart.

Aber ich vermisse öfters hier im Forum bei Vergaserabstimmungen den

Luftfilter!!!!

Geschrieben

kerzenbild ist schwarz,bisschen ölig und mit leichten ablagerungen...luftfilter wieß ich nicht von welcher marke...is das wichtig?wenn ich ohne luftfilter fahr ist es genauso, nur ist das ansauggeräusch lauter :-D

Geschrieben
Wenn du ohne fährst und er sich gleich verhält, fährst du zu mager!

Oder viel zu fett...

Was passiert denn, wenn Du den Choke ziehst?

Bist Du sicher, daß die HD nicht irgendwann aufgerieben wurde?

Welche Zündkerze?

Gruß Olli

Geschrieben

HD is ziemlich sicher nicht aufgerieben,is ja auch erst n paar wochen drin...wenn ich den choke zieh bei warmen motor und gas gib, dann dreht er halt nicht rauf, nur n paar umdrehungen mehr...zündkerze is ne W4AC

Geschrieben

Was haste denn überhaupt für eine Kurbelwelle drin???

Wenn du zu fett gefahren bist wird die Zündkerze ebenso hinüber sein,auf jeden Fall ne neue rein und den Vergaser richtig einstellen.

Probier einfach mal ne 80er Düse und ne 100 Düse,je nachdem wie der Motor läuft gehst du mit der Bedüsung in 5er-Schritten hoch oder runter bis die Karre ordentlich läuft.

Hast du die passende Düse,probier 2 Nummern grösser oder kleiner,dann sollte sie optimal laufen...ZZP muss natürlich 100%ig stimmen...

Geschrieben

Hatten das Problem auch war wohl zu fett 105 HD bedüst fahren bei bast gleichem Setup (Original Banane) drunter jetzt ne 95 HD und das Ding geht richtig gut ab !!!

Einfach ma bischen rumdüsen dann geht das schon :-D

Greetz Hardy

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information