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Geschrieben

Hilfe.

Bastele gerade die Züge in den Lenkkopf und komme schlecht klar.

Entweder fehlt da was...oder ?

Ich habe nur so ein helles Plastikteil mit Aussparungen für die Züge, scheint aber nicht wirklich gut zu passen.

Kommt da sonst noch was drunter oder drüber?

Für Bilder, Explosionszeichnungen bzw. beschreibungen wäre ich dankbar !

Geschrieben

@albert

Knipsen , Bilder her ! :-D

Irgendwas fehlt bei mir oder stimmt nicht. Die "winkel" der Züge passen nicht zu dem Plastikteil bzw. den Rollen. Hmm oder muss das so seltsam.

Geschrieben (bearbeitet)

So Elmar,

habe mal schnell die Sachen für dich ausgebaut :-D .

albert

Sprint_blau.jpg

Ach ja, das ganz linke Teil ist natürlich nur für die Fixierung der Lenkerinnenrohre bei Lenkerendenblinkern notwendig.

Bearbeitet von albert
Geschrieben

gibt es auch bilder montiert mit den blinkerohren innnen?

die muss ich selberbasteln und habe keinen plan, wie die innen fixiert werden.

am besten trapezlenker :-D:-(:-(

der aussen und innnendurchmesser von den blinkerrohren wäre auch nicht schlecht.

Geschrieben

@Gravedigger

Baue heute dann mal den Lenkkopf mit den Innenrohren für ein Foto zusammen. Könnte dir dann auch ggf. leihweise die Innenrohre für ein exakte Bemaßung zur Verfügung stellen.

Bin übrigens sehr ein deiner "Entwicklung" für eine anständige Sprint Vorderradbremse interessiert. Wäre schön, wenn du mich hier auf dem Laufenden halten würdest.

albert

Geschrieben (bearbeitet)

@albert

kein problem

wäre cool, wenn du die rohre vermessen könntest.

muss mir nur noch eine sprintbremstrommel kaufen.

dann kann ich mal anfangen messen und basteln.

denke gerade über den V50 sebac stossdämper als ersatz für die feder nach.

an den platz den alten dämpfers könnte der halbhydraulik-geber wandern.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

@gravedigger

Hast du eigentlich schon mal als Alternative zur Scheibenbremse an eine Umrüstung auf PX Lusso Bremse vorne gedacht? Ich bin eigentlich mit der Bremsleistung von dieser Bremse in all meinen PXen mehr als zufrieden. Vernünftig eingestellt bremsen diese bei mir hervorragend. Habe zwar selber noch nicht geprüft ob es da eine technische Möglichkeit gibt, aber da du gerade dabei bist dir Gedanken zu machen ............. :wasntme:

albert

Geschrieben (bearbeitet)
die muss ich selberbasteln und habe keinen plan, wie die innen fixiert werden.

die innenrohre schaun innen im lenker aus dem gas- und schaltrohr ein paar mm raus und sind ca. 2mm tief quer geschlitzt. in diesem schlitz steckt das ding links im bild oben als verdrehsicherung.

tmp_lenker_innen2.jpg

Bearbeitet von nop
Geschrieben
die muss ich selberbasteln und habe keinen plan, wie die innen fixiert werden.

die innenrohre schaun innen im lenker aus dem gas- und schaltrohr ein paar mm raus und sind ca. 2mm tief quer geschlitzt. in diesem schlitz steckt das ding links im bild oben als verdrehsicherung.

tmp_lenker_innen2.jpg

kann auch mal nachmessen... die unten von nop photographierte blaue rally ist noch zerlegt und grad beim pulvern :love:

habe die innenrohre in der garage liegen....

Geschrieben

@gravedigger

Abmessen der Lenkerinnenrohre ist nicht sehr einfach (für mich wenigstens) da die doch relativ kompliziert aufgebaut sind und viele unterschiedliche Öffnungen an verschiedenen Stellen haben (Kabeldurchführung, Splintdurchführung etc.)

Habe aber gerade mal in meinem Lager (Keller) nachgeschaut und noch zwei Satz komplett neue Innenrohre gefunden. Habe `00 die Lenkerinnenrohre bei SIP noch bekommen (SIP Teile-Nr. 13809200 u. 13809500). Haben damals zwar richtig Geld gekostet (29,- u. 39,- DM, aber frag mich nicht warum die re. u. li. unterschiedlich teuer waren). Auch habe ich noch einen zweiten Satz im gleichen Jahr für 35,- DM das Stück beim SCK bekommen. Habe die damals für meine ET3 für eine mögliche Umrüstung auf Lenkerendenblinker gekauft, aber bis jetzt noch nicht gebraucht. Eben habe ich diese Innenrohre mit denen von meiner 2ten deutschen Sprint Veloce verglichen und kann dir sagen, dass sie genau identisch sind. Fazit, auch die von der V50/PV passen also.

Mein Angebot von weiter oben steht aber nach wie vor.

albert

Geschrieben

@albert,

super.

mir reicht mal der aussendurchmesser und der innendurchmesser und evt. ein bild.

dann kann ich mal ein rohr besorgen.

das mit den leihen finde ich prima.

wird aber noch dauern, weil ich erst den rahmen fertig machen will.

(solange ich im sommer bei wärme lacken kann :-D )

Geschrieben
muss mir nur noch eine sprintbremstrommel kaufen.

dann kann ich mal anfangen  messen und  basteln.

:-D

Dein Bremsen-Projekt macht mich hellhörig -- SprintV/Rally ? ist ja dasselbe an der Gabel und da meine Rally motorseitig noch im Aufbau ist, könntest Du meine Trommel für 'ne Woche oder zwei haben. Schick' mal 'ne PM, wenn es Dich bockt.

Was wird denn das genau, mit der Hydraulik? Zange im Eigenbau? Teil- oder vollhydraulisch?

Geschrieben

soll ein vollhydraulik bremsscheibe zum schrauben werden.

eine aluschweisslösung an der bremse gefällt mir nicht.

werde mir heute evt. eine trommel kaufen.

Geschrieben
mir reicht mal der aussendurchmesser und der innendurchmesser und evt. ein bild.

so hab mal in der garage gewühlt....

außendurchmesser des innenrohrs (rohr mit den blinkern): 18mm

innendurchmesser des innenrohrs: 15mm

und noch zwei bilder

db_lenkrohr21.jpg

db_lenkrohr31.jpg

hoffe es hilft dir weiter :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@avanturin

Also meine Innenrohre haben ganz andere Maße:

Aussen 20,5mm

Innen 18,0mm

Länge 318mm

Sind von einer deutschen Sprint Veloce Bj. `77 Rundkopf.

Habe Gravedigger schon diese Maße und Bilder per Mail geschickt.

Meine sehen auch irgendwie anders aus:

Innenrohr1.jpg

albert

Bearbeitet von albert
Geschrieben (bearbeitet)

@albert

noch nichts angekommen.

habe ich die mail versehentlich gelöscht?

kannste sie mir nochmal senden?

werde mal meinen lenker innen vermessen.

trommel habe ich gestern beim rollershop gezogen und zwei so hülsen für das innenrohr.

kann nur noch nicht sagen, wie die verbaut werden.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

ma watt anneres...

tmp_trapez_klemm_vorne.jpg

tmp_trapez_klemm_oben.jpg

hat jemand ne idee, ob man das weiße plastik-endstück der lusso tachowelle ganz wegmachen kann und drunter die seele quasi lang genung "vierkant ist"?

das drecks plastikding geht nämlich neben der spiegler nicht in das vom jockey eingepresste innenrohr..... :-(:-D:-(

oder hat wer ne andere idee für das problem (ausser sigma....)

Bearbeitet von nop
Geschrieben

schau mal da rein! ICH MACH DEN LENKER NICHT NOCHMAL RUNTER! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde mir eine kleine asiatin besorgen.

die macht das fein rein und kann dir sonst auch im haushalt :-D behilflich sein. :-(:-(:-(:-(:-( die sollen ja kleine flinke finger haben und einen grossen mund.

Bearbeitet von gravedigger
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hey Leutz!

Ich hab da eben mal den thread durchgelesen weil mir das selbe bevorsteht (falls ich die Dinger für den TÜV überhaupt brauche...)

Bei meiner 77er TS sind im Brief zusätzlich Lenkerendenblinker eingetragen, aber weder Verkabelung noch Blinker noch diese Innenrohre habe ich gefunden...

Ausserdem hab ich die Blinker (bei Rollerzentrale gekauft) mal aufgeschraubt, und da is ja gar nix drin :)

Bin leicht verwirrt, ich brauche also diese Innenrohre, Verkabelung, und dann?

Wie wird in die Hella-Blinker ein Birnchen eingebaut? wie wirds angeschlossen?

Der Drahtbügel, der "Rahmen" der Blinker, ist Masse nehm ich an. Dann kommt plusleitung durch die Bohrung nach innen, aber wo soll das Lämpchen hin?

Man man zu blöd einen Blinker zu verstehen hehe :-D

Edit2:

Ein Relais ist auch nirgendwo zu entdecken...

Bearbeitet von nezbert

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