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SS90 oder/und SS180


Gustlsepp

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche auf diesem Weg das Unmögliche eine SS90 (1 und 2 Serie). Papiere sollten dabei sein, O-Lack kann muss aber nicht. Vom Restaurationsobjekt bis hin zum vollrestaurierten Roller ist alles interessant. Ich weiß die Modelle sind selten bzw. gesucht und daher bin ich auch bereit entsprechende Preise zu bezahlen.

 

NEU: Gerne auch eine SS180, Papiere sollen dabei sein auch hier O-Lack keine Pflicht. Gerne was mit bisschen Arbeit. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich könnte mir vorstellen, das es nach 

Corona manches in Ialien auf den Markt

kommt, weil evtl. einige Besitzer verstorben

sind....... :???:

Geschrieben

Danke für den Tipp, habe ich auch schon gesehen! @miki1979 

 

Das könnte auch sein mit Italien, dass es aber unter den eher traurigen Umständen passiert ist natürlich nicht besonders schön.. 

Geschrieben

Hier stand unter verkaufe eine ss90 die noch da ist. Stammt von der Rollerfabrik. Bei Interesse kann ich dir den Kontakt weiterleiten. War aber nicht billig.

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    • Hast du richtig gute, unverbeulte, unzerkratzte Seitendeckel für PK XL dabei?
    • Auch mal wieder was aktuelles für diejenigen unter uns die aufgrund ihres Eigenheimes eine Verpflichtung zur winterlichen Betreuung haben und diese Dienstleistung nicht vergeben haben.   Oft entsteht aufgrund der Witterung eine extrem rutschige Belagsbildung, welche mit der Schneeschaufel nicht wirklich effektiv behandelt werden kann weil sie nicht greift bzw. du genötigt bist extrem viel Streusplitt aufzubringen um die Lage zu entschärfen. Bei Gehwegen ist das Aufbringen von Splitt auch immer so eine Sache, weil die wenigsten das flächige Streuen mittels Schaufel beherrschen. (Der Einsatz von Streusalzen ist in München untersagt!) Viele sind auch berufstätig wodurch sich ihr Einsatz auch nur auf den Morgen bzw. dann nach Arbeitsschluss beschränkt.   In diesem Fall greife ich zum Fächerbesen und bürste den Gehsteig quer zur Gehrrichtung auf. Dadurch entsteht eine Art rutschhemmender Riffelung am Untergrund. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sobald die Temperatur ansteigt und sich knapp über 0° befindet, diese Flächen deutlich schneller abtauen und auch auftrocknen. Sollte aber die Temperatur weiterhin im minus Bereich liegen, dann bremst die Strukturgebung.   Bei den meisten Gehwegen wo es verabsäumt wird, hast du meisten wenn es in der Nacht dann  wieder anzieht und gefriert, das selbe Spiel wie am Vortag. Im ungünstigsten Fall über Tage bzw. muss mühselig mit dem Stößel die Eisplatten entfernt werden. Die Variante funktioniert aber nur dann, wenn es im Vorfeld geschafft wurde bis auf den Untergrund ordentlich zu räumen und dadurch nur eine dünne Belagsschicht ggf. am nächsten Tag vorliegt.   in der Früh bei zarten Minus Graden (einmal kräftig durchgebürstet)     um 9:00 bei knapp 0,5° bereits fast vollständig aufgetaut   ...und jetzt um 12:00  (komplett Belagsfrei und bereits im Auftrocknen)   Im Hintergrund der Gehwegbereich des Nachbarn, der morgen dann wieder vor der gleichen Situation steht, weil seine Fläche nicht weggetaut ist und aufgrund des Nachtfrostes wahrscheinlich wieder friert.          
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