Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

s.o.

hier die meldung im logfile von spybot:

DSO Exploit: Data source object exploit (Registrierungsdatenbank-Änderung, nothing done)

HKEY_USERS\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004!=W=3

DSO Exploit: Data source object exploit (Registrierungsdatenbank-Änderung, nothing done)

HKEY_USERS\S-1-5-21-1993243987-1177868420-615819895-1005\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004!=W=3

HKEY_USERS\S-1-5-20\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004!=W=3

HKEY_USERS\S-1-5-19\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004!=W=3

HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004!=W=3

hm, was ist denn das?

Geschrieben (bearbeitet)

Das Problem sollte durch die aktuellen Patches (>Q319182) behoben sein. [DSO Exploit bedeutet(e), daß bestimmt Programme Registry-Settings die Sicherheitszonen betreffend "reaktivieren" können/konnten.] Die Patches solltest Du so oder so aufspielen (WindowsUpdate).

Wenn Du das schon gemacht hast und Spybot immernoch meckert, dann bedeutet das womöglich:

a) Du hast entweder einen Wiederherstellungspunkt, der noch "böse" Reste enthält, auf dem Rechner,

b) oder Du hast "Relikte" direkt im System nicht als Ausnahmeproblem bei Spybot aktiviert. ("Excludes" -> "Security.sbi" Tabulator, Checkbox bei "DSO Exploit" aktivieren. Das läßt Spybot die besagten Registry-Settings ignorieren.)

Ich würde Spybot da jedenfalls nicht einfach so ranlassen, da es zu Problemen führen kann, WENN die Patches schon aufgespielt wurden.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben (bearbeitet)

hm, dann werde ich die meldung erstmal ignorieren.. patches hab ich drauf seit ich sasser hatte.

denn(!edit): ad aware und stinger und cwshredder erkennen da nichts, denn ist zu erwarten, das spybot sich wohl versehen hat, nicht wahr?

Bearbeitet von PX_Marco