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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 

Ich teile hier den Fortschritt mit meinem Direcktsauger Projekt 

Setup: Pk 50 xl, Vmc 100, Delorto phbl 25 

Ziel : 15+ PS 100+kmh 

 

 

Den Einlass fräse ich  auf 189sz und 90% auf 

20200328_194922.jpg

Die Überströmer vergrößere ich aufs Maximum und das Motorgehäuse passe ich natürlich an

20200328_205000.jpg

 

Der auslass ist jetzt auch fertig und alle Kanten habe ich gerundet 

20200329_155016.jpg

 

Jetzt kommt auch endlich der Motor raus.

Davor bin ich einen 102er DR mit 19.19 Gaser gefahren.

20200329_170307.jpg

 

Ich muste mir selber einen Einlassdeckel bauen weil vmc vergessen hat einen dazu zu geben. 

20200331_151318.jpg

Der Motor ist endlich zusammen und läuft, ich muss ihn nur noch fein abstimmen. Als Getriebeöl habe ich das Sip SAE 30 genommen und die Kupplung ist eine Polini doppelfeder mit Carbon Belägen.

20200331_211148.jpg

Bearbeitet von SF Customs
Geschrieben
vor 9 Minuten hat SF Customs folgendes von sich gegeben:

Die port map habe ich schon erstellt, jetzt muss ich nur noch ein paar Kopien machen.

 

 

evtl wäre es für den Überblick besser du änderst immer den ersten Post sonst verliert man den Überblick. 

 

Aber grundsätzlich wäre es mal hilfreich, wenn du dein Setup und dein Vorhaben im ersten Post hinterlegen würdest..Ist so etwas mau, wie du auch an der Resonanz auf das Topic merkst.

 

Zum Verständnis, der Ludy war bei seinem Post im Ironiemodus...;-)

Geschrieben
vor einer Stunde hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

 

evtl wäre es für den Überblick besser du änderst immer den ersten Post sonst verliert man den Überblick. 

 

Aber grundsätzlich wäre es mal hilfreich, wenn du dein Setup und dein Vorhaben im ersten Post hinterlegen würdest..Ist so etwas mau, wie du auch an der Resonanz auf das Topic merkst.

 

Zum Verständnis, der Ludy war bei seinem Post im Ironiemodus...;-)

Der smallframefan übrigens auch, tolles Forum. 
;-) 

 

es gibts übrigens zu dem Zylinder ein eigenes Topic, da steht schon so eingingen drin über den Zylinder...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

es gibts übrigens zu dem Zylinder ein eigenes Topic, da steht schon so eingingen drin über den Zylinder...

Darum geht es dem Topiceröffner glaub ich gar nicht. Er möchte eher sein Projekt hier im GSF verwirklichen und uns alle an seinen Ideen und Ergüssen Teil haben lassen. Also nichts direkt mit vmc 98 sondern eher so als Gesamtkonzept zu sehen. Vielleicht dürfen wir ja mitentscheiden wenn es um Öl, Kerze, Reifen und Sitzbank geht :inlove:

 

Übrigens gab es das ja beim 133er Polini und beim Malossi zu genüge. Also warum nicht einfach mal machen lassen. 

Bearbeitet von MarkusThVespa
Geschrieben
vor 2 Minuten hat MarkusThVespa folgendes von sich gegeben:

Darum geht es dem Topiceröffner glaub ich gar nicht. Er möchte eher sein Projekt hier im GSF verwirklichen und uns alle an seinen Ideen und Ergüssen Teil haben lassen. Also nichts direkt mit vmc 98 sondern eher so als Gesamtkonzept zu sehen. Vielleicht dürfen wir ja mitentscheiden wenn es um Öl, Kerze, Reifen und Sitzbank geht :inlove:

Genau ich möchte einfach meinen Fortschritt mit dem Motor teilen

Geschrieben
vor 4 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Welche Übersetzung und welchen Auspuff nimmst du?

Bei der Übersetzung nehme ich eine 3.00 und der auspuf den ich benutze ist ein selbsbausatz ich hab leider die Bezeichnung vergessen 

IMG_20190615_155117.jpg

  • 5 Monate später...

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    • Ja, ich habe 3 der FA Teile so wieder nutzen können. Messen kann ich erst die nächsten Tage wieder, aber das genaue Maß brauchst du eigentlich auch nicht: - Kupplung komplett zusammenbauen (neue Messingscheibe!) - Auf der Werkbank auf den "Rücken"  legen - die (neue) ebene (!) Stahl-Anlaufscheibe obendrauf legen wo sie hin gehört - mit der Hand die Scheibe in Originalposition fixieren oder mit einer M10 Schraube/Kuluspanner leicht vorspannen - Mit der Blattlehre messen, wie viel Luftspalt Du zum Ritzel hast - Nach dem Abdrehen solltest Du zwischen 0.2 und 0.4 mm Luft rundum haben   Ich gehe immer auf 0.2 mm, denn durch Abnutzung der Stahl-Anlaufscheibe und der Messingscheibe wird das Maß sowieso wieder grösser. Ich messe aber auch ausreichend genau. Wenn du unsicher bist, visiere lieber 0.4 an, nicht dass Du zu viel wegdrehst.   Die Oberfläche sollte halbwegs fein sein und am Aussenradius keine scharfe Kante aufweisen, denn die drückt sich sonst um so mehr in die Stahlscheibe und belastet diese punktuell stark. Du solltest aber auch keinen grossen Radius anbringen, sonst wird die Scheibe unter Last umso mehr zur Tellerfeder und das Spiel zum Zahnrad verringert sich.   Wenn es schnell gehen soll, drehst du nur die vordere Seite ab, musst dann evtl. aber die Messingbuchse jedesmal anpassen. Wenn du mehr Geduld hast, drehst du die Vorderseite ab und stichst noch etwas weiter nach hinten damit die Messingbuchse ganz drauf rutschen kann
    • 191 Auslass für nen Falc mit 31,5er Vorauslass ist eher wenig für den 07er?   Den hatte ich immer im Kopf mit eher 130/196 und straff übersetzt?   Aber ich kann mich da auch täuschen. Länger her, dass ich da bei nem Kumpel dran war, das war aber auch ein 60x54 direkt.
    • Habe ich nur von der rechten Seite.
    • Nein, war in Deutschland noch nicht zugelassen, nur in Italien.
    • scheinbar gibt es hier auch Qualitätsunterschiede bei dem, was der classico so verkauft. Das Video zum Schlitzrohr zeigt eigentlich, dass es sehr gut passt. So ein Mist. Wenn das originale Schlitzrohr bei dir nicht gut sitzt, dann liegt´s an deiner MV ;)
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