Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vorgestern an der Ampel

Arschbrand

Empfohlene Beiträge

Der Arbrand düst durch die Gegend. Vor mir ein paar Autos und irgendwann eine rote Ampel. Alles bremst und während ich langsamer werde, entdecke ich auf Pole Position 2 Plastiker. Es ist ein schmutziger Job aber einer muss es tun..... :-( .

Ich schere aus und ziehe an den stehenden Wagen vorbei um mich zu den gummibereiften Kasperbuden zu stellen. Die Bengels fühlen sich auch gleich provoziert und ich freue mich auf ein nettes Ampelrennen mit ein paar Verlierern - sofern denn mein Getriebe hält. Die Ampel wird grün, alles versinkt im blauen 2 Takt Qualm, der Brandarschbrenner gibt alles, die Kasperbuden haben verloren, das Getriebe hat gehalten.

Sieg!

War ja eigentlich auch keine Schwierigkeit. :-D

Was ich und die Plastebengels nicht gesehen haben, war der Streifenwagen welcher 50m weiter aus einer Einmündung gekommen sein musste und dessen Besatzung unser kleines Rennen sozusagen aus der ersten Reihe betrachten durfte.

Blaulicht, alle einkassiert, da standen wir nun, meine Kontrahenten und ich. Ich durfte als erster meine Papiere vorlegen. "Alles eingetragen und Tüv habe ich auch" waren meine Worte. Die Rennleitung quittierte das mit ungläubigem Blick- den Sip Evo fand sie zu laut, belehrte mich über die zulässige Höchstgeschwindigkeit in geschlossenen Ortschaften und lies mich wenig später ziehen. Den Fuffiboys wurde dann erstmal der Arsch gespindelt. Da war wohl nichts eingetragen :grins: :grins: :grins:

Das ich sowas noch erleben durfte!!!

Bearbeitet von Arschbrand

Du hast doch Stil! :-D

Ich finds trotzdem lustig!

Wobei ich wirklich niemandem Ärger mit der Polizei wünsche.

Und letztendlich darf man auch nicht vergessen, daß die Plastikfahrer trotz Gayschmacksverirrung letztendlich am gleichen Strang wie wir ziehen.

Und letztendlich darf man auch nicht vergessen, daß die Plastikfahrer am gleichen Strang wie wir ziehen.
:grins: Jan, - darf ich dieser Aussage entnehmen dass Du noch unter 18 bist und das Auto mit der fetten Anlage einfach noch nicht drinne ist, oder dass Dein Papa den Roller gekauft hat und es sowieso keine Motorräder gibt die Du fahren darfst? :grins: :-D

Bin gestern mit meiner BH mal rund um den Tegernsee geschüsselt. War ne willkommene Ausfahrt um mal den Teillastbereich abzudüsen. Hinter ner PK kann man einfach nicht mit digitalem Gas herfahren :-D . Dabei sind mir einige Sachen aufgefallen:

1. Warum setzten die Fuffi-Kids ihre Helme so komisch auf? So nur auf den Kopf gestülpt, so daß sie aussehen wie ne Mischung aus Alien und Conehead?

2. Haben die Jungs schon mal nen Vergaser gesehen? Oder warum haben die mich so doof angeguckt als ich im Hofoldinger Forst angehalten habe um die Nadel tiefer zu hängen? Warum waren die so erstaunt drüber das ich nen 28er Gaser fahre und nicht so nen winzigen 17,5er?

3. Warum macht der eine (auch im Hofoldinger Forst) nen Stoppie und packt sich dabei auffe Fresse?

4. Warum verstehe ich kein Wort von dem was die reden? Bin doch schliesslich mehrsprachig aufgewachsen, mit Hochdeutsch und Bayerisch. Oder bin ich schon so alt?

5. Warum hat der Moppedbulle uns nur freundlich zugewunken (trotz brüllend lautem JL) und die Fuffie-Kids gleich mal an den Strassenrand gepfiffen?

Sehr strange Geschichte alles in allem. Und Fragen über Fragen....

Chili

1. das zeigt ihre rebellion gegen die autorität, die ihnen das tragen von helmen vorschreibt. indem sie den helm mit der von dir beschriebenen methode "aufsetzen" haben sie das beste aus beiden welten: wenn die grünen auftauchen können sie den helm schnell runterschieben, um nicht wieder das taschengeld von zwei monaten zu latzen. und wenn's echt 'mal zu einem unfall kommt, dann haben sie wenigstens nicht diesen doofen helm auf, der ihnen das leben rettet...

2. ne, die waren nur erstaunt darüber, daß anscheinend ein nicht-werkshändler weiß, was in so 'nem vergaser eigentlich drin ist.

3. weil er nicht fahren kann.

4. weil du verdammt nochmal überhaupt keinen plan von "korrägt knhnkräte juugäntsbrähche hast"

5. er kennt halt seine pappenheimer.

r

Für alle die gerne fuffies verheizen ist Düren das geeignete Pflaster!

Es vergeht kein Tag, andem ich keine Zwergnasen mit Mofalappen und nem getunten Plastikroller neben mir hab. Die spielen dann immer so lustig mim Gas und stämmen ihre Beine auf den Boden damit sie nicht losrollen.

Ich mach dann meistens einen auf eingeschüchtert :-( und lass dann mal kurz meinen Auspuff krachen. Wenn ich dann nach "dem Start" beim Schalten in den zwieten kurz aufs Hinterrad gehe sind die Machtverhältnisse meißt geklärtl geklärt. (Andauern mach ich das mit dem Hinterrad natürlich nich) Dafür ist mir mein Schätzchen dann doch zu schade. Aber im Eifer des Gefechts gehts halt schon mal mit mir durch.

Mitlerweile gibts eh kaum noch welche die sich mit mir messen wollen. Komischer Weise grüßen mich die Leute die ich mal veheizt habe ganz freundlich. Peinlich :-D

Alles was unter einem Runner an der Ampel steht ist doch das Benzin fürs Ampelrennen nicht wert....Mann! Du hast doch Stil! :-(

... sehe ich wohl ähnlich.

Mit einem 210er (oder auch 133er auf ner SF, 177er etc.) eine Fuffiplaste platt zu machen ist ja nun wirklich kein Hexenwerk.

... aber durch die Polizeikontrolle anschließend hat es sich ja dann doch gelohnt :-(:-D

Gruß M.

Mit einem 210er (oder auch 133er auf ner SF, 177er etc.) eine Fuffiplaste platt zu machen ist ja nun wirklich kein Hexenwerk.

Naja, kommt drauf an... einige wenige Plastikfahrer betreiben das etwas ernsthafter, und deren Karren drücken durchaus 15 oder mehr PS ans Rad. Da muss man mit nem getuntem Schaltroller schon tüchtig am Kabel ziehen...

hoch lebe der gewisse Unterschied: Style hat man eben :-D oder lernt's nie!

Yoghurtbecher abledern ist immer wieder eine feien Sache; aber wenn schon, dann gegen halbwegs ebenbürtige Gegner antreten und nicht gegen Fuffis....

Und: Zumindestens gegen die Rennleitung sollten wir doch geeint auftreten, auch das ist eig. eine Frage von Stil, oder? :-(

Da pisst man einmal einen breiten Strahl .................... :-D

Das ist doch keine Stil Frage ob ich Fuffis versäge oder Radfahrer sowas ergibt sich halt mal. Ich habe die Kiddies ja nicht absichtlich ans Messer geliefert und ich werde einen Teufel tun und bei den Gipsmützen eine Fürbitte für die Bengels zu halten. Ich hätte mich wohl auch gefreut wenn´s ein anderes Moped gewesen wäre.

Blech zu fahren ist eben auch eine gewisse Stilfrage in der Einstellung, auch anderen gegeüber, das unterscheidet eben den "Gentelman" vom Prolo....

Wenn du wenigstens gegen Runner matchst, oder ein paar Bauerntölpel in ihren aufgemotzten TDI-Bürgerkäfigen in die Schranken weist, XTs etc....abhängst,..., aber gegen irgendwelche Fuffis (egal welche) anzutreten ist doch weder das Benzin noch den Gedanken wert, der Sieg schmeckt da doch immer schal, oder?

Das ist ja, wie am Ring mit eiem F1 Boliden gegen einen Golf-TDI anzutreten; da ist man doch höchstens frustriert, wenn man den nach zwei Runden nicht schon überrundet, das kann doch nicht wirklich antörnen...

Für mich ist der Kern der Geschichte das hier:

... da standen wir nun, meine Kontrahenten und ich. Ich durfte als erster meine Papiere vorlegen. "Alles eingetragen und Tüv habe ich auch" waren meine Worte. Die Rennleitung quittierte das mit ungläubigem Blick- den Sip Evo fand sie zu laut, belehrte mich über die zulässige Höchstgeschwindigkeit in geschlossenen Ortschaften und lies mich wenig später ziehen
:-D

Das letzte Mal an der Ampel

hängte mich ein Moped ab, auch auf der langen Geraden konnte ich ihn nicht überholen - dafür bog ich auf die Autobahn ab und entkam dem Regen.

Was soll's meine Lambretta is 10 Jahre älter als ich, hat heiße 6 PS und die Beschleunigung einer Erdäpfel, dafür sehe ich viel besser drauf aus :-D

Bei mir wars letzte Tage ein vollbeladener aufgemotzer Opel Corsa B mit irgendwelchen Proleten inside die gerade wohl ihren Lappen bekommen haben,und bei den Mädels drinnen mal zeigen wollten wie schnell den son Corsa sein kann.Das dumme war nur das ne 125er PX kein 50er Joghurtbecher ist!Ich stand vor dem Corsa an der Ampel und der spielte am Gas wie Sau.Dazu meinte noch eine der Mädels mein Roller würde stinken......das war zu viel :-(

!Wir sind hinter der Ampel rechts abgebogen un der Corsa versuchte an der nun 2 Spurig gewordenen Strasse an mir vorbeizuziehen!Naja Satz mit x war wohl nix!Habs dann aber irgendwann dabei belassen und bin abgebogen.In der Endgeschwindigkeit ist son Corsa doch schneller.Und zu stark übertreiben möcht ichs auch nochnicht! :-D

Na klar schmeckt der Sieg schal, es war ja auch kein echter. Mir geht´s auch nicht in erster Linie darum Fuffis zu überholen, obwohl das mitunter, wie Vespaflow es schon richtig bemerkte, recht schwer werden kann, sondern es war einfach eine geile Sache bei der Polizeikontrolle unter diesen Umständen durchzukommen.

Das ich das alles ein wenig überzeichnet habe solltest Du nicht überbewerten. :-D

Obwohl ich mit Sicherheit kein Gentlemen-Fahrer sein will. Wenn das eine Frage des Stils ist, dann habe ich eben keinen. Wen kümmert es? Jeder ist für die Scheisse, die er baut selbst verantwortlich.

Ist schon ein paar Tage länger her.... :-(

Nachdem ich meine Sprint frisch gedämmt hatte und endlich die Vergasereinstellung halbwegs im Griff hatte... (Das Standgas war dann doch wohl noch zu niedrig)

Bemerkte ich gasgebender Weise hinter mir einen VW Scirocco (wie auch immer)

und der musste mir ja unbedingt zeigen wie schnell er ist....

Dann hab ich ihn halt über die NÄCHSTE ROTE AMPEL fahren lassen...

Was kann ich dafür das er die Blitze nicht kannte

ohne Worte :-D

ich glaube, es machtz schon sinn, den blagen zu zeigen, dass sie auf der straße nix zu melden haben. wer allerdings mit seinem extrem getunten motor die volle show abzieht aufm hinterrad und so, um es ner originall 50er mit toll-lautem-auspuff zu zeigen, der übertreibt natürlich maßlos.

neulich ist mir was peinliches passiert. neben mir an der ampel kommt n plasik-typ an, und ich wollts dem so richtig zeigen (200er original motor...), da stellte sich beim start plötzlich heraus, dass es keine 50er, sondern ne 125er war. ich musste echt alles geben, um nicht voll wie der arsch auszusehen, hätte aber sicher klar verloren, wenn ich den dritten gang auch noch gefahren wäre... :-D musste dann so tun, als wär das kein vollgas, sondern standard gewesen...

obwohl ich sagen muss, dass bei scootec (der roller-laden hier in essen) leute mit plastik-50ern aufkreuzen, mit denen mann sich besser auch nicht anlegt, wenn man nicht zur tuning fraktion gehört...weil die scheiss dinger einfach scheisse abgehen...wenn papa genug geld gibt.

whatever, unsere mopeds sehen besser aus, haben nen besseren sound, wir haben dafür keine pickelfresse und keine freundinnnen mit festen zahnspangen PUNKT

cheers!

julian