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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 18.1.2021 um 15:42 hat Spiller77 folgendes von sich gegeben:

Es wird Mal wieder Zeit :-)

 

3 Schwingen vermessen und gar nicht sooo mies :-)

1 ist 1mm raus, die andere 3mm und eine 4mm. Habe schlimmeres erwartet.

 

Die Schwingengummis kamen mir allerdings entgegen gefallen.

Das in Zusammspiel mit krummen Flansch und weiteren Punkten wird hoffentlich der Grund gewesen sein.

 

Danbei auch direkt den defekten Simmering mit gewechselt...

ohne Öl in der Trommel sollte es sich auch besser bremsen...

 

kommende Tage geht's weiter.

 

 

20210104_165120.jpg

20210114_203057.jpg

20210114_203105.jpg

20210114_203111.jpg

Was bedeutet denn 1mm, 3mm und 4mm raus? Wichtig ist eigentlich nur die Stellung von Travesenachse und Motoraufnahmenachse - und das ist ein Winkel.

Geschrieben

Moin Markus,

 

Wollte nicht so tief abtauchen aber genau das habe ich gemessen.

 

Zentrierte Traverse in Winkel gesetzt zu Motorachse und dann Abstand zu Fixpunkt an Radaufnahme bzw "Bremsankerplatte" gemessen, durch 90 Winkel.

 

 

Geschrieben
Am 19.1.2021 um 16:31 hat edisvespa folgendes von sich gegeben:

Kannst du Bitte reinschreiben für Dokumentation  welche semering du benutzt  hast mit Teile Nummer. Ich muss das auch bald mal machen bei meiner vjatka. 

Ich habe einen Wellendichtring mit dem Maßen 27x47x10 Bauform BASL verwendet. Teilenummer siehe unten:

Getriebe.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.1.2021 um 15:42 hat Spiller77 folgendes von sich gegeben:

Es wird Mal wieder Zeit :-)

 

3 Schwingen vermessen und gar nicht sooo mies :-)

1 ist 1mm raus, die andere 3mm und eine 4mm. Habe schlimmeres erwartet.

 

Die Schwingengummis kamen mir allerdings entgegen gefallen.

Das in Zusammspiel mit krummen Flansch und weiteren Punkten wird hoffentlich der Grund gewesen sein.

 

Danbei auch direkt den defekten Simmering mit gewechselt...

ohne Öl in der Trommel sollte es sich auch besser bremsen...

 

kommende Tage geht's weiter.

 

 

20210104_165120.jpg

20210114_203057.jpg

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20210114_203111.jpg

Hier ist auch noch ein topic wegen verzogenen schwinge bei vjatkas.

 

Eventuell hilft dir das auch noch. 

Bearbeitet von edisvespa
Rechtschreibung
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 14 Stunden hat edisvespa folgendes von sich gegeben:

Hier ist auch noch ein topic wegen verzogenen schwinge bei vjatkas.

 

Eventuell hilft dir das auch noch. 

Sehr interessanter Beitrag.

Ich habe bei meinem Roller den Motorblock schweißen lassen. Der Schweißer sagte, daß sei ein sehr reines Alu, ging also sehr gut zu schweißen. Ist aber daher auch sehr weich, daher verdrehen die sich wohl auch sehr leicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Schwinge aus einem anderen Material ist.

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

So der Schnee ist weg und es geht weiter :-)

 

Alles zusammen und Reifen steht sehr gerade, also sehr gut.

leider habe ich immer wieder ein Themait den hinteren Bremsbelägen, die schleifen und schleifen...

 

Da ich von der Thematik aber erstmal die Nase voll habe, wurde eine andere Baustelle angefangen.

 

Die Vjatka muss gerade stehen.

 

Zum einen da es dann nicht immer an irgendeiner Stelle tropft ;-) zum anderen damit man den Hallenplatz einfach Mal vernünftig nutzen kann.

 

Gesagt getan...

Wideframe gibt es ja mit Hauptständer.

Einige Stunden, schleifen, bohren, flexen und schimpfen später dann die Freude...

 

Er steht gerade ;-)

 

20210223_185213.jpg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bei meiner Vjatka ist der  Hauptständer noch dabei 1. Serie. 1958 siehe Bild. Wurde aber nur kurz ausgeliefert mit Hauptständer ca. Von 1957 bis 1959 . 

Siehe Bilder @Spiller77

IMG_20200506_223507.jpg

5eb457bcb1f7.jpg

Bearbeitet von edisvespa
Geschrieben

Bei der Erstserie durch die Bremse auch gut lösbar ;-)

War bei mir dann etwas komplizierter umsetzen. Aber immerhin weiss ich jetzt, das an der ersten der gewinkelte verbaut war.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Guten Tag liebe Gruppe, 

ich habe eine Vjatka VP 150 und möchte gerne wissen woher ich, für die alte Dame, einen Kolben bekomme. Ich hoffe ich bin hier richtig. Lieben Dank 

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    • Ich finde, das ist wie Schlagerhosen und Brusthaartoupet.   Das muss man nicht nur tragen können, sondern auch die Eier dazu haben.    
    • Kalt laufen diese Motoren immer besser als warm....  Kolbenringe noch ok? Stossspiel noch ok? 
    • Hupe braucht Gleichstrom. Daher der Hupengleichrichter. Da die Hupe mehr zieht, als der Rolle zur Verfügung stellt ist dort gleichzeitig noch ein Puffer Kondensator mit Vergossen. Schnarre funktioniert mit Wechselstrom, ist aber nicht StVO konform. Zum umbauen kannst du einfach die schwarz/grünen Kabel vom Hupengleichrichter nehmen. eines an Masse (schwarz) eines an den grünen Ausgang vom Regler (= grün am Hupengleichrichter). Die beiden grünen am Hupengleichreichter leiten nur durch, können also verbunden werden.   Link zum Schaltplan: https://scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.px200.html#nobatt  
    • Ich würde mir einen 50cc DR drauf machen, wenn du nicht gleich auf was größeres gehen möchtest.  Zylinderfuss ca. 5/10 abdrehen, dann passt der auch ins C24 Motorgehäuse 
    • Hallo zusammen.    Habe die kleine eckige Mikuni Pumpe verbaut.    Vom Tank gehts in die Pumpe rein   -> § und dann wieder raus § -> im Vergaser.   Obere und untere Verbindung mit einem T Stück verbunden.  Unterdruck versteht sich von alleine.    Ist das auf dem angehängten Bild nicht ganz anders.    Sprich vom Tank in die Pumpe §-> Mit T Stück    Weiß nicht ob ich es falsch angeschlossen habe. Karre ist wie abgesoffen.    Fotos können gemacht werden.    Gruss             
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