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Geschrieben

Hab jetzt meinen Malossi fertig - bin aber nicht ganz zufrieden - nimmt einfach kein gas an!!

Irgendwas beim Vergaser haut da nicht hin - weiß aber nicht was!

HD 112

Nd 52

Mischr. 268

Nadel 22

Sie stirbt mir ab wenn ich gas gebe!!!

Naja was solls! ???

Geschrieben

was wars nochmal für ein Auspuff? RZ oder? Mach die Nadel mal magerer (clip weiter nach oben) und bericht' dann mal

wenn du auf dem Gas bleibst, dreht sie dann irgendwann wieder und zwar sehr plötzlich und irre hoch?  :D  dann is die ND zu klein

Geschrieben

so jetzt war mein pc auch noch kaputt!!!

ja rz wars!

nach langem einlaufen - geht es jetzt so halbwegs - aber sie nimmt das gas nicht so recht an und haltet dann die drehzahl sehr lange - hängt überhaupt nicht "spontan" am gas!

werde es mit einer 110er hd versuchen und dann ev. mit einer 58Nd

An der nadel?? clip weiter nach oben - bin eh schon auf der vorletzten raste von oben??!!

bin schon eine kleine runde gefahren - von unten heraus geht eher schlecht - nach oben hin etwas besser hab sie aber dadurch das ich sie noch einfahre auch noch noch nicht richtig versucht auszudrehen

Geschrieben

probier mal Nadel D25 (unten dicker) und ND58, damit lief er bei mir am besten, aber wenn die Kolbenringe noch nicht einigermaßen tragen (50-80km) brauchst damit noch gar nicht anfangen, einfach fett machen und fahren  ;)

Geschrieben

wenn sie mit choke besser läuft kann das entweder mit noch nicht tragenden ringen zusammenhängen (wieviele km hast jetzt?) oder mit dem Rz der eine sehr große ND braucht, und bei deinem dicken Mischrohr kann es schon durchaus vorkommen dass die Nadel auf ganz mager hängt, probieren halt... ;) desto mehr erfahrung du sammelst desto besser kannst sie abstimmen, desto besser läuft sie und desto länger hält sie  ;)  :-D  :love:

Geschrieben

das is bei neuen kolbenringen am anfang so (bei Gusszyl) die sind noch rauh und uneingeschliffen, dann bläst's dir's Gemisch an den Ringen vorbei (weil die nicht abdichten können)und der Motor läuft kacke weil wenig zum verdichten übrigbleibt und sich das zeugs eigentlich nicht an den ringen vorbeidrücken soll, is bei jedem von meinen neuen Polinis auf den ersten 2 km so gewesen, da ging GAR nichts, dann immer besser und dann nach so 80-150km tragen die Ringe ganz (kann man auch sehen wenn man sie mal ausbauen würde) und dann hat der Motor seine Max. Leistung  :love:

weil der Zylinder vom Pv136 is ja neu...

Geschrieben

bei mir lief 58 optimal, kann schon auch 60 sein, das war bei mir aber schon wieder zu fett damals (hab ewig lang eingedüst, rz ist sehr schwer (perfekt) abzustimmen finde ich, vielleicht von Motor zu motor verschieden)

mit der fetteren Nebendüse war dann wieder eine dickere Nadel nötig dass es ein bisschen weiter richtung Mitte gepasst hat (D25 und D29 sind glaube ich dick unten, 1,8 statt 1,4mm), Mischrohr war 266 oder 264, 268 war zu fett...

mit der 105er HD hat er schon 5 min Vollgas ausgehalten, 112 wäre bei mir damals richtiger gewesen  :D  kommt auf den Überarbeitungsgrad an, schätze mal von 100-120 ist alles möglich

Geschrieben

hi allsammen

hach wie schön jaja , ICH bin nicht allein mit meinem problem,

ICH BIN JA DOCH nICHT UNFÄHIG NUR UNERFAHREN :D

ich hab genau das gleicht problem, und bin dabei alles auszuprobieren schritt für schritt.

düsen gewechslt, auspuff gewechselt,luftfilter gewechslt,

ach was weis ich noch alles.

mein 136 kit , nehm mal an der gleiche standart wie bei dir läuft immer noch nicht so wie er soll :-D

bin schon 3 wochen am rumschrauben und das ding zieht nicht, untenrum ist sie kurz vorm verhungern obenrum , kommt nicht hin, und das komische ist wenn ich beim fahren so 70km unter vollgas(sie brummt nur) vom gas geh , ganz langsam so bei 2/3 da erreich ich ne punkt da will sie wie sau, aber dann ist die verkehrsampel rot :-(   :satisfied: grrr

denn punkt erreich ich voll selten, leider, hab die einstellschrauben , düsen ,nadeln ach alles was der vergaser hergibt rein oder raus-gewechselt u.s.w. tja aber weiter hat es mich bis jetzt nich gebracht, wobei ich weiß wenn sie will manoman ich glaub das bring richtig fun

gruß xylewitsch

Geschrieben

HI! Probier mal ne 55 ND oder sogar kleiner!! Das war bei mir auch!! Im stand lief sie super aber beim fahren...... ging NIX!Dann hab ich mal ne kleinere ND rein und  schwup di wup gings Super!! Kannste ja mal testen ,vielleicht is es das ja?!?!  MfG M

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    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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